ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI

Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. November 2019 um 8:08
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....

Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.

Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3076 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3076 Antworten
am 27. November 2022 um 20:41

kurzes Zwischenfazit bei KM-Endstand 400. Handschaltung funktioniert gut, will aber für meinen Geschmack im 3. und 5. noch bewusst und manchmal mit etwas Nachdruck auf den letzten cm eingelegt werden. Aber da war mein 13 Jahre alter 6er-GTI mit 130 000 km vielleicht besser "eingefahren" oder ich muss mich noch einjustieren. Kupplungskraft, -dosierung usw. perfekt.

We connect habe ich noch nicht hinbekommen. Bei der Übergabe war kein Internetempfang und zu Hause hatte ich noch keine Lust. Ich fahre auf der Gast-Anmeldung. Obwohl ich größte Skepsis gegenüber dem Infotainment hatte (sowohl wegen den vielen Testberichten in TV und printmedien), als auch den Beiträgen hier im Forum, die ich seit ca. 2 Jahren las: es lässt sich besser als befürchtet bedienen, die Darstellungs-Einstellmöglichkeiten, die ich früher nie wollte, sind für mich nun doch ganz interessant. Aber Ablenkungsmomente sind deutlich häufiger als im alten Golf. Der Notbremsassistent musste zwar noch nicht eigenständig bremsen, hat mich aber bereits zwei Mal deutlich hör- und sichtbar (im Display) um eine Bremsung gebeten.

Fahrwerk (nicht verstellbar) iVm. 18-Zoll-Bergamo und seit gestern mit 17 Zoll-MSW (225/45-17) ist für mich eine sehr gelungene Mischung aus sportlicher Agilität und Straffheit bei ausreichendem Komfort.

Was ich allerdings bereits vermisse: die Sportsitze vom 6er-GTI. Die lagen bei mir im Rückenbereich unter den Achseln deutlich satter und führender an den Rippen. Ich musste mich nicht "abstützen/festhalten" in Kurven. Die vom 8er-GTI sind dort breiter (ich habe deutlich "Luft" zw. Rippen und Sitzwangen) und weicher/weniger abstützend. Selbst bei moderater Fahrweise muss ich mich gegen das seitliche Hin- und Herrutschen wehren. Wohlgemerkt: nicht im Bereich des Gesäßes, es geht um den Oberkörper. Da hätte ich mir vom GTI mehr erwartet.

Der GTI bekommt für 2024 das Package "380" welches serienmäßig bei allen Handschaltern ist. Dies ist eine Hommage an das Getriebe und damit der Abschied des Handschalters im GTI.

-> Schwarze Felgen des Golf R 20th Anniversary

-> Spiegelkappen / Dach in Schwarz

-> Exklusive Farbe "Graphitgrau Metallic"

-> DCC

Disclaimer: Das gilt für die USA; über europäische GTI habe ich keine Infos

2024-volkswagen-golf-gti

Zitat:

-> Exklusive Farbe "Graphitgrau Metallic"

Neben Mausgrau, Grundierungsgrau, Grauschwarz, Silber und Schwarz gibt es jetzt auch noch Graphitgrau? Cool! ;)

Das Golf GTI Facelift ist quasi ohne Tarnung unterwegs

Volkswagen-golf-gti-front-view-facelift-spy-photo
Volkswagen-golf-gti-rear-view-facelift-spy-photo

Verstehe nicht warum jetzt alle die Clubsport front bekommen. Ich fand die normale GTI Front sehr schön…

Das schaut doch nach GTI Front aus, also in der Schürze vorne. Der CS schaut da schon anders aus.

Ist denn von hinten ein Unterschied? Mir fällt da gar nichts auf …

Wenn du rein zoomst siehst du dass die „fangzähne“ wie beim Clubsport abgeklebt sind. Eine Tarnung ist dementsprechend noch drauf

Sieht nach der ganz normalen aktuellen R Line Schürze aus … nur halt mit warben

tfl sieht besser aus...die stoßstange wird wie beim neuen passat r line aussehen...die fangzähne sind eig weiß...

 

https://www.drive.com.au/news/2024-volkswagen-golf-facelift-leaked/

Hätte man ja auch mal hübscher gestallten können zum Facelift...

Gti

Von vorne sieht es schlechter aus als beim 8G

Wann soll der eigentlich offiziell vorgestellt werden?

An neuen Extras kommen also:

- Park Assist Pro (mit remote Parking)

- Area View 360° Kamera

Noch mehr bereits bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen