Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 5. August 2022 um 10:48:06 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 5. August 2022 um 09:28:17 Uhr:

Aber Runterschalten klappt meines Wissens nach nie wirklich schnell.

DSGs fahren in einem Gang und haben einen zweiten Gang bereits eingelegt, der sofort aktiviert werden kann. Welcher Gang eingelegt wird, wird prädiktiv entschieden, je nachdem ob man beschleunigt, oder bremst. Beim Beschleunigen wird der nächsthöhere und beim Bremsen der nächstniedrigere Gang eingelegt.

Das wären dann aber 3 Gänge. Wenn man z.B. konstant 70 km/h im 6. Gang fährt, welcher wird dann prädiktiv eingelegt? Der höhere (7.) oder der niedrigere (5.)?

Nur einen Gang runterschalten ist wohl auch eher selten der Fall, denke ich. Dazu müsste man sehr schwach beschleunigen.
j.

Wenn du im 6. Gang fährst und eher beschleunigst und nicht bremst, ist der 7. vorgewählt.
Wenn du jetzt aber stark bremst oder Kickdown betätigst, muss er den 6. Gang erstmal halten, während der vorgewählte 7. Gang durch den 5. Gang ersetzt wird, ist der eingelegt, welchselt der 6. Gang in den 4. Gang. Also quasi 3 Schaltvorgänge:

7 zu 5, dann parallel 6 zu 5, ehemals 6 zu 4.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 5. August 2022 um 13:36:19 Uhr:

Wenn du im 6. Gang fährst und eher beschleunigst und nicht bremst, ist der 7. vorgewählt.

Aber nur bei schwachem Beschleunigen. Will man stärker beschleunigen, müsste es der 5. sein. Ein DSG kann ja auch nicht wissen, was der Fahrer vor hat. Deswegen ist manuelles Schalten manchmal schneller.
j.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 4. August 2022 um 10:42:40 Uhr:

Das war schon beim Golf 7 GTI der Fall, sieht man auch schön bei der Anzahl Gebrauchter bei mobile und Co.
Handschalterzeiten sind (leider) vorbei.

Es gibt weniger echte Fahrer ... leider
Obwohl das DSG immer noch doof ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@miromen schrieb am 9. August 2022 um 09:21:23 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 4. August 2022 um 10:42:40 Uhr:

Das war schon beim Golf 7 GTI der Fall, sieht man auch schön bei der Anzahl Gebrauchter bei mobile und Co.
Handschalterzeiten sind (leider) vorbei.

Echte Fahrer? 😁😁😁😁 der war gut

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. August 2022 um 23:35:25 Uhr:

Moin!

Wie zufrieden sind hier eigentlich die Handschaltungsfahrer?! Ist die Betätigung der Kupplung eher straff? Wie siehts mit dem Einkuppeln nach dem Schalten aus? Ich hatte da mit meinem ehemaligen 5er R32 schlechte Erfahrungen gemacht, weil sowohl das zügige Anfahren als auch das Einkuppeln nach dem Schalten in den unteren Gängen kaum sauber möglich war. Zudem war das Schaltgefühl eher unknackig. Etwas Ähnliches habe ich auch mit einem 7er GTI P vFl bei einer Probefahrt erlebt).

Probefahrt mit nem 8er GTI Handschalter ist kaum möglich, weil die Vorführwagen meist DSG haben.

wie äußern sich denn jetzt vielleicht mal die GTI Handschalter Fahrer zu der Handschaltung im 8er GTI?!🙂

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 9. August 2022 um 10:57:02 Uhr:

Zitat:

@miromen schrieb am 9. August 2022 um 09:21:23 Uhr:

Echte Fahrer?

Alle anderen sind gefälschte Fahrer. Plagiate. Billige Imitate. Lächerliche Fakes. Ist doch klar.

Na zum glück passiert den DSG Fahrern nicht sowas. 😁

D391a86f-3e14-47c5-9b89-cb790c30b521
0a25a8c6-ec6a-41ed-834e-ed5d708fea62

Qualität die begeistert. Unglaublich

Zitat:

@Cymchen schrieb am 10. August 2022 um 12:52:46 Uhr:

Na zum glück passiert den DSG Fahrern nicht sowas. 😁

Da gab es doch ein Video, wo der schaltete und dann hatte er den Rührstab in der Hand.

Aber das war glaube ich gefaked.

Glaube war ein Vorserien-fahrzeug. Der hat daran herumgerissen bis sich der Hebel loeste. Hab noch nie nen HS gehabt von VAG wo sich der Hebel loeste trotz schnellen Schalten.

Das war hier:

https://youtu.be/PrmPgXF8nFI

Minute 29:45.

Hatte ich beim Golf VI GTI Edition 35 auch.

Wird aber sicherlich die Ausnahme sein.

@Jeverman Dann war es wohl doch kein Fake.

Ja das meinte ich. Ist ja schon übel 😁

Zitat:

@Jeverman schrieb am 10. August 2022 um 18:56:18 Uhr:

Das war hier:

https://youtu.be/PrmPgXF8nFI

Minute 29:45.

Hatte ich beim Golf VI GTI Edition 35 auch.

Wird aber sicherlich die Ausnahme sein.

Die Fälle wird man wohl am ein paar Fingern abzahlen können, vernünftiger Umgang vorausgesetzt.
Kein Drama!

Hab am 15.11. meinen 2. Golf 8 GTI DSG bestellt.

LT unverbindlich Oktober 2023

Deine Antwort