Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Zitat:
@SFP9 schrieb am 20. April 2022 um 19:07:36 Uhr:
Zitat:
@SFP9 schrieb am 14. April 2022 um 15:51:22 Uhr:
War ne nette Dame am Tel. Meine Fragen werden weitergereicht.
1. Erstattung Fahrtkosten Sprit
2. Abholung Abdeckung daheim
3. Marderbiss in Zeit, wenn keine Abdeckung montiertSchau mer mal...bin gespannt auf die Ant.
:-)
Morgen werde ich mal freundlich antworten:-)
Davor fürchten die sich sicherlich schon…
Ich habe eine Frage zum GTI möchte aber deswegen keinen extra Thread aufmachen:
Warum haben nicht alle Golf 8 GTI diesen roten Streifen oben im Scheinwerfer?
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo, also die „Basic“ Lichtanlage hat nur den roten Streifen im Grill. Die LED Plus Scheinwerfer haben den roten Streifen glaube ich schon im Scheinwerfer mit drin. Die IQ-Light Lichtanlage hat ihn automatisch auch immer. Wenn du das „black Style Paket“ dazubuchst ist der rote Streifen schwarz. Auch im Scheinwerfer. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Bin jetzt nicht so sehr im Thema.
Zitat:
@king_kaio schrieb am 15. Mai 2022 um 16:51:52 Uhr:
Hallo, also die „Basic“ Lichtanlage hat nur den roten Streifen im Grill. Die LED Plus Scheinwerfer haben den roten Streifen glaube ich schon im Scheinwerfer mit drin. Die IQ-Light Lichtanlage hat ihn automatisch auch immer. Wenn du das „black Style Paket“ dazubuchst ist der rote Streifen schwarz. Auch im Scheinwerfer. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Bin jetzt nicht so sehr im Thema.
Der GTI hat serie die Led Plus scheinwerfer OHNE den Streifen in den Scheinwerfern. Den streifen haben nur die iq lichter. (Was irgendwie pflicht ist wie ich finde, ohne siehts irgendwie doof aus)
https://www.carmodel.com/.../157980
Puh hat das gedauert bis da Mal ein Modell angekündigt wurde... hoffentlich kommt der R auch noch. Als kurze Info für den der sein Auto gerne auf dem Schreibtisch stehen hat...
Moin!
Wie zufrieden sind hier eigentlich die Handschaltungsfahrer?! Ist die Betätigung der Kupplung eher straff? Wie siehts mit dem Einkuppeln nach dem Schalten aus? Ich hatte da mit meinem ehemaligen 5er R32 schlechte Erfahrungen gemacht, weil sowohl das zügige Anfahren als auch das Einkuppeln nach dem Schalten in den unteren Gängen kaum sauber möglich war. Zudem war das Schaltgefühl eher unknackig. Etwas Ähnliches habe ich auch mit einem 7er GTI P vFl bei einer Probefahrt erlebt).
Probefahrt mit nem 8er GTI Handschalter ist kaum möglich, weil die Vorführwagen meist DSG haben.
In Österreich werden die Handschalter beim Golf 8 GTI, GTI CS, GTD und R nicht mehr angeboten, gibt es ausschließlich nur mit DSG. Daher auch nicht bestellbar, eigentlich schade.
In Deutschland gibt es auch nur noch den normalen 8er GTI als Handschalter.
Clubsport, R und GTD nur mit DSG.
Zitat:
@Swallow schrieb am 3. August 2022 um 08:40:07 Uhr:
In Deutschland gibt es auch nur noch den normalen 8er GTI als Handschalter.
Ich frage mich ernsthaft, wieso wir den Golf R nicht als Handschalter bekommen haben. Gab es da irgendeinen Grund? Mit dem US-Modell versucht man wohl den dort starken Type R ausräuchern, weil man beim handgerührten R auch noch Allrad hat. Aber wäre der hier wirklich gefloppt? 😕
Zitat:
@garfield126 schrieb am 3. August 2022 um 22:14:33 Uhr:
weil 95% mit dsg bestellen...
Ist das auch beim GTI so? Ist ja irgendwie das einzige Modell, das sich so richtig zum Vergleich anbietet, weil wir hier beide Getriebevarianten im Angebot haben. Hätte ich irgendwie nicht gedacht, aber ich habe da auch gar keinen Überblick drüber. 😁
Das war schon beim Golf 7 GTI der Fall, sieht man auch schön bei der Anzahl Gebrauchter bei mobile und Co.
Handschalterzeiten sind (leider) vorbei.