Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Zitat:
@Tob. schrieb am 5. März 2021 um 11:53:22 Uhr:
Zitat:
@Chw22 schrieb am 18. Februar 2021 um 11:01:59 Uhr:
Das seltsame hierbei ist, dass der Konfigurator bei mir Super Plus 98 beim Handschalter anzeigt und Super 95 beim DSG...Auch wenn man den Konfigurator benutzt unter "Motoren" -> "mehr Informationen": Egal ob Schalter oder DSG: Super 95.
Mittlerweile ja 🙂 als ich meinen konfiguriert habe stand da noch Super Plus 😁
Zitat:
@Chw22 schrieb am 5. März 2021 um 12:06:48 Uhr:
Mittlerweile ja 🙂 als ich meinen konfiguriert habe stand da noch Super Plus 😁
Danke. Und ich dachte schon, ich hätte mich verschaut. Hatte auch immer ROZ 98 beim Normalen in Erinnerung und plötzlich sehe ich auf der VW-Seite ROZ 95. Ich bin überzeugter E10-Tanker und da macht die Differenz zwischen 95 E10 und 98 E5 schon locker 13 ct. pro Liter aus! Ich dachte mir nur: "Kann doch nicht wahr sein, dass jetzt schon der normale GTI auf ROZ 98 abgestimmt wurde!?" Aber jetzt scheints ja geklärt.
Weiss einer von Euch, wie das ausschaut? Habe mir die kompletten Fahrzeugdaten bei erWin runtergeladen. Da steht folgende Ausstattung drin:
1J2 Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Ist das ein VW Logo oder was wird da projeziert?
Soweit ich weiß nur komische Punkte die nichts mit einem Golf oder VW zu tun haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 5. März 2021 um 18:05:32 Uhr:
Soweit ich weiß nur komische Punkte die nichts mit einem Golf oder VW zu tun haben.
Einen Golfball. 😉 nur der R hat ein R als Projektion
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 5. März 2021 um 18:07:52 Uhr:
Zitat:
Soweit ich weiß nur komische Punkte die nichts mit einem Golf oder VW zu tun haben.Einen Golfball. 😉 nur der R hat ein R als Projektion
Das sieht nach allem aus, außer einem Golfball 😁
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 5. März 2021 um 18:07:52 Uhr:
Zitat:
Soweit ich weiß nur komische Punkte die nichts mit einem Golf oder VW zu tun haben.Einen Golfball. 😉 nur der R hat ein R als Projektion
Jetzt wo Du es schreibst, stimmt könnte sein. Find ich ja mal nicht übel.
Na zumindest wenn man darauf gebracht wird könnte man sich das vorstellen, dass es so ist 🙂
Ok?? Auf die Idee das es ein golfball sein könnte kam ich noch nicht bisher :-) ich fände es aber geiler das GTI als Schrift oder vw Logo als projektion..
Zitat:
@MartinSky1979 schrieb am 5. März 2021 um 18:20:18 Uhr:
Beim Cupra wird unter dem Spiegel das Cupra Logo projiziert. Find ich mega cool.
Ja das is top
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 5. März 2021 um 18:38:53 Uhr:
Bei meinem TCR wurde auch das TCR-Logo projiziert.
Aber kostet VW wahrscheinlich 10 Cent mehr.
Der „Golfball“ dürfte ein Standard-Design aus der Schublade des Zulieferers sein. Ist günstiger.
Weiß jemand ob man das mit geringem Aufwand gegen ein GTI Logo tauschen kann? Der „Golfball“ ist jetzt net so dolle
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 5. März 2021 um 10:08:33 Uhr:
Beim 7er war es imho so:Golf: 0 mm
GTE: 0 mm ?
DCC für Golf: 10 mm tiefer als Golf
DCC für GTE: ?
DCC für GTI/GTD: 15 mm tiefer als Golf
DCC für TCR: 20 mm tiefer als Golf
DCC für R: 20 mm tiefer als Golf
GTI: 15 mm tiefer als Golf
GTD :15 mm tiefer als Golf
TCR: 20 mm tiefer als Golf
R: 20 mm tiefer als Golf
Schlechtwege: 15 mm höher als Golf
Sportfahrwerk: 15 mm tiefer als Golf
Ich weiß, es passt nicht hierher. Dennoch eine letzte Frage, weißt Du, wie es beim GTI VII vFl Performance war? Mit/ohne DCC.
Danke für eine Antwort.