Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Sind die in Deinem Link mit neuen Logo?
Edit:
Dynamisches Radnabendeckel Set
Mit New Volkswagen Logo
Chromfarben
Steht in deren Beschreibung
Wenn man die mit dieser Artikelnummer nimmt, dann sind es die mit neuem Logo. Hatte die Art.nummer im AHW Shop gefunden
000071213D
Und der 🙂 in Speyer hat diese Nummer in der Beschreibung.
Hallo, kurze Frage: wie kann ich die aktuelle Verkehrslage im Navi anzeigen lassen? Habe Discovery Pro, Business Paket und We connect App. Kann ich Einstellungen vornehmen, dass Verkehrsstörungen direkt in real time angezeigt werden? Wenn ja, wo? Danke vorab!
Der Empfang von Verkehrsinformationen ist abhängig von den Einstellungen der Privatsphäre. Im Offline-Modus werden keine Verkehrsinformationen empfangen.
Verkehrsflussanzeige
Auf der Navigationskarte wird der Verkehrsfluss für aktuelle Verkehrsmeldungen durch Einfärbungen des Straßennetzes angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scidan schrieb am 13. Februar 2021 um 19:42:07 Uhr:
Zitat:
@Gazu schrieb am 10. Februar 2021 um 18:52:41 Uhr:
Hi,Gibt es außer den Gummimatten wo nur Golf drauf steht auch Gummimatten mit einem GTI Logo für den neuen 8er GTI? Konnte bis jetzt nichts finden?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GTI Gummimatten?' überführt.]
Ich habe meine GTI Gummimatten vom FL übernommen. Passen perfekt. Hat sich nichts geändert
Du meinst vom 7er GTI? Also sowas hier:
https://shop.ahw-shop.de/...lwettermatten-4-tlg-v-h-schwarz-rot-tuning
Danke!
Hallo und guten Morgen,
Frage in die Runde
Welche musikstream app
Kann man im Golf 8 gti verwenden
Spotify oder deezer oder geht grundsätzlich alle?
Smartphone ist Honor 8 x
Habe eben erfahren dass der Cw-wert vom GTI nur 0,27 betragen soll. Das waere Rekordwert in der GTI-klasse aber ich glaube hier wurde der Wert vom Basis-Golf 1.0 genommen. Der GTI duerfte mit seinen Kuehlluftoeffnungen so um die 0,30 haben was immer noch top ist fuer einen Sportler.
Mich wuerde noch die Stirnflaeche interessieren (fuer den Scx-wert wenn der unter 0,7 liegt ist das sehr gut). Dass der G8 aerodynamisch sehr gut ist zeigt mir die hohe Vmax (224 kmh beim
150 Ps) und die Beschleunigung obenrum,
Das waere ne grosse Stirnflaeche aber ich habe mal 2,2 genommen dann kaeme ich bei 0,27 cw auf nen Scx von unter 0,6!! Das waere Hammer aber ich tippe eher auf 0,30 und so haette man 0,66 (in etwa der Wert meines Audis).
So oder so es erklaert zum Teil warum der Golf der oft noch staerkeren Konkurrenz einfach wegzieht: er kommt besser durch den Gegenwind. So einfach so effezient.
Hallo Leute.
Ich habe mal zwei Fragen zum GTI.
1. Kann man den GTI auch leise fahren oder ist er immer laut?
2. Das Interieur ist ja in Rot gehalten, sowie die Multimediaeinheit. Kann man diese wieder umstellen auf eine andere Farbe?
Ich würde mir gern ein Golf als Zweitwagen zulegen. 150ps sind mir glaube etwas zu wenig, GTI passt super, R gibt es leider nur in wenigen Farben und ist dann doch vielleicht zu viel als 2. Wagen. GTE wäre noch eine Alternative aber hier habe ich irgendwie Angst das dass Ding hoch geht. In dem Auto sitzt viel meine Frau und mein Sohn.
Gegen den GTI spricht eigentlich nur das viele Rot und evtl. der starke Sound (den ich gut finde aber ich glaube der Frau ist es zu viel)
P.S.: Es wäre mein erster Golf, fahren die letzten 12 Jahre eigentlich immer nur Audis oder aktuell BMW. Der Golf ist aber ein sehr schönes Auto geworden und schaut um einiges besser aus als ein aktueller A3.
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. Februar 2021 um 07:34:30 Uhr:
1. Ja (im Bord-menue)
2. Ja (dito)
Besten Dank!
Die Anzeigen im Cockpit sind frei konfigurierbar auch die Farben. Das ist ja das Schoene daran. Die Hater kloppen ja immer darauf wie kompliziert das Ganze sein soll (ohne es probiert zu haben). Ja man braucht Eingewoehnungszeit das stimmt aber man kann sich das Cockpit so anzeigen lassen wie man will. Ich fuer meinen Teil will mehr den Zustand der Technik also permanent Oeltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, usw.