Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@Chw22 schrieb am 10. Februar 2021 um 19:27:47 Uhr:

Hallo, kann mir jemand sagen wie der Fahrkomfort der 19 zoll Felgen auf dem GTI ist. Möchte wenn 19 zoll, die 18 zoll gefallen mir nicht....

Die 19 Zoll adeline sind schon geil aber wie ist der Komfort?

Danke euch

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 10. Februar 2021 um 20:21:59 Uhr:

Zitat:

@Chw22 schrieb am 10. Februar 2021 um 19:27:47 Uhr:

Hallo, kann mir jemand sagen wie der Fahrkomfort der 19 zoll Felgen auf dem GTI ist. Möchte wenn 19 zoll, die 18 zoll gefallen mir nicht....

Die 19 Zoll adeline sind schon geil aber wie ist der Komfort?

Danke euch

Nimm dcc dann haste sicher comfort.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 10. Februar 2021 um 19:11:40 Uhr:

Es gibt auf jeden Fall welche für den Golf 7. Ob die vom Lochbild genau passen, weiß wahrscheinlich niemand.
Finde diese aber auch sehr unpraktisch, da sie das Wabenmuster hat und sich dort extrem der Dreck sammelt.

Vom 7er passen 100%. Fahre meine auch vom alten und ein Bekannter hat die mit den Waben vom 7er GTI

Hallo und guten Morgen an die Runde,

gibt es eigentlich schon Auspuffanlagen mit oder ohne Klappenfunktion für den GTI mit TÜV?

Inklusive dem DSG Furzen?!?! looll

Danke
Sascha

Ähnliche Themen

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 12. Februar 2021 um 10:44:18 Uhr:

Hallo und guten Morgen an die Runde,

gibt es eigentlich schon Auspuffanlagen mit oder ohne Klappenfunktion für den GTI mit TÜV?

Inklusive dem DSG Furzen?!?! looll

Danke
Sascha

Miltek
Remus
Und hg Motorsport bringt ihre eigene zum TÜV damit das abgeklärt ist.

Du kannst halt bei den heutigen Abgasnormen und TÜV-Bedingungen nicht mehr so viel erwarten. Hört sich alles nur etwas dumpfer an, meine Meinung.

Guten Abend 🙂

Habe übers Wochenende einen GTI zur Probefahrt bekommen.

Jetzt hat sich mir eben das erste "Problem" aufgetan.

Ich finde nirgendwo die Möglichkeit, mir im Cockpit, den Kilometerzähler ab Tanken anzeigen zu lassen.
Nur den Gesamtkilometerstand.

Also in 120,x km ab Tanken
Ist das irgendwo versteckt oder wurde das entfernt?

Dass sich der Zähler automatisch zurücksetzt, hab ich schon gehört, aber wo seh ich die km?

Und nein, ich meine nicht die allgemeinen kompletten Fahrkarten ab tanken/Langzeit/Start...

Ich habe bei mir die Tankanzeige in der Mitte. Mit klicken auf OK kann ich zwischen "Seit Start", "Seit Tanken" und "Langzeit" umherschalten.

Die Möglichkeit kenn ich 🙂

Aber ich mein ne ganz einfache immer sichtbare Anzeige.

So wie es sie in ziemlich jedem anderen Auto auch gibt.
Mit Nachkommastelle.

Wie beim 7er Golf z.B. unten rechts bei Trip zu lesen.

Gibt es so etwas nicht mehr ?

Nur noch die gesamten Fahrdaten?

20201127_115132.jpg

Zitat:

@Gazu schrieb am 10. Februar 2021 um 18:52:41 Uhr:

Hi,

Gibt es außer den Gummimatten wo nur Golf drauf steht auch Gummimatten mit einem GTI Logo für den neuen 8er GTI? Konnte bis jetzt nichts finden?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GTI Gummimatten?' überführt.]

Ich habe meine GTI Gummimatten vom FL übernommen. Passen perfekt. Hat sich nichts geändert

Zitat:

@scidan schrieb am 13. Februar 2021 um 19:42:07 Uhr:

Zitat:

@Gazu schrieb am 10. Februar 2021 um 18:52:41 Uhr:

Hi,

Gibt es außer den Gummimatten wo nur Golf drauf steht auch Gummimatten mit einem GTI Logo für den neuen 8er GTI? Konnte bis jetzt nichts finden?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GTI Gummimatten?' überführt.]

Ich habe meine GTI Gummimatten vom FL übernommen. Passen perfekt. Hat sich nichts geändert

Gut zu wissen, Danke

Okay mal ne andere Frage. Ich überlege meine Adelaide Felgen Bzw eher das silberne an den Felgen schwarz glänzend mit Hilfe von sprühfolie zu färben (Leasing). Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, ob die glanzgedrehte Felge darunter leidet? Ich dachte ich frage mal hier, da die Felge ja zum Golf 8 gehört🙂

Bei mir fallen sporadisch auch immer mal wieder die Assistenzsysteme aus. Wollte einfach nur ein Softwareupdate haben, die Werkstatt muss den Wagen aber für 2-3 Werktage dabehalten. Ist das normal?

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 16. Februar 2021 um 11:05:33 Uhr:

Bei mir fallen sporadisch auch immer mal wieder die Assistenzsysteme aus. Wollte einfach nur ein Softwareupdate haben, die Werkstatt muss den Wagen aber für 2-3 Werktage dabehalten. Ist das normal?

Als 4-Facher Werkstattbesucher kann ich dir sagen, dass das normal ist 🙂

Zitat:

@s_vtng schrieb am 16. Februar 2021 um 13:12:15 Uhr:

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 16. Februar 2021 um 11:05:33 Uhr:

Als 4-Facher Werkstattbesucher kann ich dir sagen, dass das normal ist 🙂

So isses leider...
Diese Updates laufen anscheinend über Stunden...ist ja meist auch nicht nur eines.
Auch wir haben bis jetzt vier Werkstattaufenthalte mit insgesamt 10 Werktagen ohne Auto verbracht.
Jetzt aktuell die 1668 (bei Auslieferung Ende November die 1664)
Diese Version läuft bis jetzt stabil, zumindest nach den ersten vier Tagen 🙂 :P

Tooootal ärgerlich, das alles. Nur die Werkstätten trifft keine Schuld.

Mal ne andere Frage...haben ja gestern sozusagen Blind gekauft. Bin jetzt auf der Suche nach einer Kofferraummatte. In wie vielen Stufen kann man den Boden verstellen wenn man Harman und Notrad drin hat? Welche brauche ich dann? Vielleicht hat jemand schon eine gekauft und kann mir weiterhelfen
Dankeschön

Deine Antwort