Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Der 8er GTI ist der dezenteste GTI seit langem

Zitat:

@SFP9 schrieb am 8. Februar 2021 um 10:57:05 Uhr:

Ich kann mich auch irren, aber dich hatte ich nicht befragt.

Ich fasse es mal fuer Dich zusammen - erspart einiges.

User: subjektive Meinung
Du: was soll das, rechtfertige Dich fuer deine subjektive Meinung, denn meine subjektive Meinung ist eine voellig andere.

Falls dies nicht die Intention war, dann formuliere naechstes Mal eindeutiger.

Sry fuer OT. Mehr gibts nicht dazu von mir.

Zitat:

@SFP9 schrieb am 8. Februar 2021 um 10:24:20 Uhr:

Kannst Du mal bitte definieren, was am GTI prollig ist. Danke!

Okay, wenn definieren für dich rechtfertigen ist, von mir aus:-)

der golf gti ist doch auch bloß ein golf mit mehr leistung...an die ganzen gti optischen merkmale gewöhnt man sich schnell und die sind dann nach 3 monaten auch nichts mehr besonderes...vor dem passat hatte ich einen gti facelift, das einzige was jetzt fehlt, sind 80ps mehr und das auch nur auf der autobahn...zurück zum g8 tschi ti ei...

Ähnliche Themen

Ich wollte Euch hier echt nicht zu nahe treten!

Wie schon gesagt, MIR ist er zu prollig. Prollig im Sinne von "offensiv sportlich", nicht unangenehm-pissfleck-jogginghosen-prollig ;-)
Ich bin vorher Volvo V60 gefahren, mal so als Orientierung. Der Golf 8 ist der erste Golf der mir echt gut gefällt, gerade wegen dem reduzierten Design innen. Das sehen ja auch viele anders.

Kurz gesagt: Der Golf 8 ist ein tolles Auto. Der GTI, den ich momentan fahren darf, auch. Und auf meinen Style eHybrid freu ich mich schon tierisch :-)

Eine wichtige Frage: Ist die Standlüftung nun aus? Das wird mir seit 15uhr angezeigt und ich hab keinen Bock, dass die Batterie leer geht
Ich kann das häckchen auch nicht umschalten. Nichts funktioniert und da das Auto eingefroren ist, kann ich die Türen auch nicht aufmachen und nachschauen

Edit: Alles klar. Die standlüftung lief immernoch. Hab’s nun hinbekommen das Dingen auszuschalten. Normalerweise läuft die nur 10min. Anscheinend hat die App aber n hau gehabt und das Dingen Lief jetzt fast 10h. Danke dafür VW🙂

Asset.PNG.jpg

Hallo,

wenn ich den GTI starte, höre ich kurz danach beim Ausparken häufig ein schleifendes Geräusch. Kommt aus dem vorderen Bereich, also Lenkung, Achse oder so. Trifft sowohl bei eingeschlagene Rädern, als auch bei geraden auf.

Das Auto ist komplett Serie, also nichts dran verändert. Hat jemand etwas Ähnliches?

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 9. Februar 2021 um 12:05:27 Uhr:

Hallo,

wenn ich den GTI starte, höre ich kurz danach beim Ausparken häufig ein schleifendes Geräusch. Kommt aus dem vorderen Bereich, also Lenkung, Achse oder so. Trifft sowohl bei eingeschlagene Rädern, als auch bei geraden auf.

Das Auto ist komplett Serie, also nichts dran verändert. Hat jemand etwas Ähnliches?

Ich tippe auf Flugrost auf den Bremsscheiben bei dem Wetter bzw. der ganzen Salzerei.

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 9. Februar 2021 um 12:05:27 Uhr:

Hallo,

Meiner hat das auch zwischendurch. Das kommt nach ca 100m. Und das vibriert auch im Fußraum... Manchmal kommt das auch in schnell gefahrenen Kurven. Aber kleine Ahnung was das ist

Das hört und fühlt sich an wie eine ABS/ ESP Regelung; ist aber keine. Bin auch noch nicht ganz schlau drauß geworden; könnte aber mit der neuen Bremskraftregelung zusammen hängen?!

Hi,

Gibt es außer den Gummimatten wo nur Golf drauf steht auch Gummimatten mit einem GTI Logo für den neuen 8er GTI? Konnte bis jetzt nichts finden?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GTI Gummimatten?' überführt.]

Hab ich auch noch nicht gesehen. Die im Konfigurator sind die wie für jeden Golf. Die hole ich mir dann in WOB, wenn ich abhole.

Da kommen bestimmt noch Hersteller, die das anbieten. Aber auf der Fussmatte ist es mir nicht wichtig, hauptsache ich fahre einen GTI 😁

Es gibt auf jeden Fall welche für den Golf 7. Ob die vom Lochbild genau passen, weiß wahrscheinlich niemand.
Finde diese aber auch sehr unpraktisch, da sie das Wabenmuster hat und sich dort extrem der Dreck sammelt.

Hallo, kann mir jemand sagen wie der Fahrkomfort der 19 zoll Felgen auf dem GTI ist. Möchte wenn 19 zoll, die 18 zoll gefallen mir nicht....

Zitat:

@mr. technik schrieb am 10. Februar 2021 um 15:59:36 Uhr:

Das hört und fühlt sich an wie eine ABS/ ESP Regelung; ist aber keine. Bin auch noch nicht ganz schlau drauß geworden; könnte aber mit der neuen Bremskraftregelung zusammen hängen?!

Wenn es im Pedal spürbar ist, wird es sich in der Tat um den ABS-Selbsttest handeln. Dürfte nach jedem Startvorgang nur einmalig auftreten. Bei Audi ist das ziemlich präzise bei 39 km/h
Darüber gibt es sogar eine Produktinformation von Audi.

Deine Antwort