Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Den Unterschied merkt man dann wenn das Steuergeraet wegen schwerer Belastung anfaengt den Zuendwinkel zurueckzunehmen. Dann faellt das 95er staerker zurueck als das 98er.
Fuer Turbomotoren mit hoher Ps/leistung ist das spuerbarer als bei Allerweltsmotoren.
Fuer Leute die da wenig wert drauf legen ist das egal. Die merken das net wenn ploetzlich Leistung fehlt. Fuer alle anderen nur 98er.

Zitat:

@Chw22 schrieb am 18. Februar 2021 um 13:54:57 Uhr:

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 18. Februar 2021 um 12:34:42 Uhr:

Ich tanke seit 8 Wochen super 95 und er läuft problemlos :-)

Merkt man da einen Unterschied? Normalerweise müsste er ja weniger Leistung haben...

Mir geht es dabei nicht drum, dass das Super Plus teurer ist. Ich hab nur keine Lust mehr Geld bei "gleicher Leistung" zu bezahlen....

Vll muss man das über nen längeren Zeitraum testen. Ich hatte das bei meinem 7er gti schon einmal probiert... Ich merkte da einfach nichts. Und dafür dauerhaft mehr zu zahlen sehe ich nicht ein

Naja ich werds auf jeden Fall mal testen 🙂 jetzt freu ich mich erst mal auf den GTI 😁

Heute morgen nach dem Start ging meiner erstmalig in den Notlauf. Da es glatt war nicht so tragisch :-)
Start/Stop Fehler wurde angezeigt und Werkstatt aufsuchen...auf der Arbeit angekommen aus und angemacht und siehe da, als wäre nichts gewesen. Auch die Heimfahrt verlief Problemlos. Ich denke da hat die Elektronik wieder mal gesponnen. Der Golf 8 ist doch einfach noch nicht ausgereift

Ähnliche Themen

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 18. Februar 2021 um 18:48:26 Uhr:

Zitat:

@Chw22 schrieb am 18. Februar 2021 um 13:54:57 Uhr:

Merkt man da einen Unterschied? Normalerweise müsste er ja weniger Leistung haben...

Mir geht es dabei nicht drum, dass das Super Plus teurer ist. Ich hab nur keine Lust mehr Geld bei "gleicher Leistung" zu bezahlen....

Vll muss man das über nen längeren Zeitraum testen. Ich hatte das bei meinem 7er gti schon einmal probiert... Ich merkte da einfach nichts. Und dafür dauerhaft mehr zu zahlen sehe ich nicht ein

Kurzer Nachtrag zu dem Thema: Heute haben sie bei Grip den GTI mit dem GTE verglichen und dabei waren unter anderem die zwei Autos an der Tankstelle zu sehen.... den GTI haben Sie auf jeden Fall mit normalem Super betankt. Er ist dann auch mit Super im Tank in soliden 15,9 sek. von 100 auf 200kmh gesprintet. Den Wert findet man auch auf diversen Internetseiten und in Videos auf YT. Ich schätze dann mal, dass der Motor werksseitig für die Betankung mit Super 95 gedacht ist.

Zitat:

@Chw22 schrieb am 21. Februar 2021 um 22:44:59 Uhr:

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 18. Februar 2021 um 18:48:26 Uhr:

Kurzer Nachtrag zu dem Thema: Heute haben sie bei Grip den GTI mit dem GTE verglichen und dabei waren unter anderem die zwei Autos an der Tankstelle zu sehen.... den GTI haben Sie auf jeden Fall mit normalem Super betankt. Er ist dann auch mit Super im Tank in soliden 15,9 sek. von 100 auf 200kmh gesprintet. Den Wert findet man auch auf diversen Internetseiten und in Videos auf YT. Ich schätze dann mal, dass der Motor werksseitig für die Betankung mit Super 95 gedacht ist.

Der test bei grip war leider nicht so aussagekräftig

Der Schnee test ist unnütz gewesen.

Was soll am GTE sportlich sein.
Ohne Elektro kann der gte gar nichts mit 150ps

Na ja zum Fahren reicht es allemal, aber wenn der den Elektomotor nicht zur Unterstützung hat, dann ist es halt ein Golf mit 150PS. Wird auch gut gehen, aber der GTI hat die Power halt durchgehend.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Februar 2021 um 17:30:43 Uhr:

Na ja zum Fahren reicht es allemal, aber wenn der den Elektomotor nicht zur Unterstützung hat, dann ist es halt ein Golf mit 150PS. Wird auch gut gehen, aber der GTI hat die Power halt durchgehend.

Ja Genau

Und 100 PS mehr von Benzin zu Benzin ist schon heftig

Ich bin am überlegen, mir dynamische Nabenkappen ranzumachen.

Wie schaut das aus bei den Estoril Felgen? Haben die VW Felgen alle den identischen Nabenkappendurchmesser?

https://shop.ahw-shop.de/...kswagen-logo-leichtmetallfelge-chromfarben

Es gibt da nicht viele, aber im Konfigurator hätte man die auch bestellen können. Meint Ihr, dass die passen?

Jap die Passen!

Die gibts in der Bucht aber für ca 82 Euro.
Überlege das gleiche :-)

Ich habe mal im AHW Shop geschaut.

Bei ebay werden die ja auch von VW Autohäusern vertrieben.

Hast Du dazu mal einen Link? @Alex1137

@Marki_M.
Die 82 Euro sind ausgelaufen, hier aber für knapp 90
https://www.ebay.de/.../143950465316?...

Danke.

Die habe ich auch gerade gesehen. War nur wegen den 82 Euro neugierig.

Und die für 94 Euro das ist auch ein VW Händler. Die bieten das da sogar unter der UPE an.

Aber man muss aufpassen ob neues oder altes Logo!

Deine Antwort