Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Diese Typen kann ich nicht mehr Ernst nehmen, seitdem sie in einem Video behauptet haben, in einen echten GTI gehöre ein DSG. Vollkommen lost die Leute.

Es gibt natürlich in dem Video Aussagen, die sind nicht so gut. Aber halt auch gute Aussagen.

Jeder muss selber wissen, was er für ein Getriebe im Auto hat. Und für mich ist das DSG einfach mal eine Welt für sich. Bin genug Jahre Rührschüssel gefahren. Und GTI nur mit HS, für mich nicht relevant. Früher waren Automatik nicht die Welt, aber heute würde ich nichts Anderes mehr fahren (zumal ja das DSG nicht mit einer Automatik zu vergleichen ist).

popcorn raus...dsg vs. hs geht los...

Das sollte jetzt keine Diskussion anfächern 😁

Aber das hatte ich mir auch gerade gedacht. Kannst die Popcorn wieder in den Schrank legen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Peter288 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:31:51 Uhr:

Diese Typen kann ich nicht mehr Ernst nehmen, seitdem sie in einem Video behauptet haben, in einen echten GTI gehöre ein DSG. Vollkommen lost die Leute.

Mit dsg ist es ein Taxiservice

Zitat:

@miromen schrieb am 3. Februar 2021 um 20:49:29 Uhr:

Zitat:

@Peter288 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:31:51 Uhr:

Mit dsg ist es ein Taxiservice

Da schreibt wer mit Ahnung 😛

Der Standard-GTI benötigt einen CS-Flügel

6-b5-e62-ef-b8-b4-4541-b0-b3-9584-ff6-bbefc

Zitat:

@miromen schrieb am 3. Februar 2021 um 21:49:47 Uhr:

Der Standard-GTI benötigt einen CS-Flügel

Kann man bestimmt nachrüsten 😉
Ging bei den 7ern auch problemlos 😉

Oder wartet mal, was bspw. Oettinger oder diverse andere Tuner an Spoilern oder Flügeln bringen.
Bei Oettinger sind die Kits für die Sportmodelle nämlich schon in der Entwicklung.

Was ist an dem Spoiler so toll? Ich finde es eher dezent besser.

Als ich die ersten Bilder davon sah, war mir klar, dass es der normale GTI wird. Hätte ja noch umbestellen können, aber das wäre mir too much.

Heisst aber nicht, dass ich den CS nicht gut finde. Aber dann noch tunen, für mich ist sowas kein Thema. Das was VW da ab Werk macht, finde ich völlig ausreichend. Aber die Geschmäcker sind wie immer verschieden.

jo, find den übertrieben hässlich...auch, wenn er physikalisch sinn ergibt...

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 3. Februar 2021 um 13:08:35 Uhr:

Sind den die Fahrwerke vom gti zum gti cs und r unterschiedlich von der härte her?

Das würde mich auch mal interessieren,rein informativ.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. Februar 2021 um 21:58:39 Uhr:

Was ist an dem Spoiler so toll? Ich finde es eher dezent besser.

Als ich die ersten Bilder davon sah, war mir klar, dass es der normale GTI wird. Hätte ja noch umbestellen können, aber das wäre mir too much.

Heisst aber nicht, dass ich den CS nicht gut finde. Aber dann noch tunen, für mich ist sowas kein Thema. Das was VW da ab Werk macht, finde ich völlig ausreichend. Aber die Geschmäcker sind wie immer verschieden.

Also mir gefällt diese Theke auch nicht. Furchtbar. Und die Front gefällt mir am normalen GTI. Auch besser. Dezent finde ich schöner

Ja die Front am gti sieht besser aus.
Klar ist alles Geschmackssache.
Beide Autos sind top keine Frage.
Allein die zielflagge als Nebelscheinwerfer macht meine Meinung nach schon was her.

Sind die GTI Buchstaben auf der Heckklappe geklebt oder Geclipst?
Würde diese gerne entfernen, hat da jemand schon Erfahrung?

Geklebt

Deine Antwort