Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. Februar 2021 um 18:31:04 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=qyTfBUQovxY

Schöner GTI Bericht

Eher peinliche Proleten, sorry.

Bei der dicken Jacke, kann er den Gurt auch direkt weg lassen...

So Probefahrt war geil gewesen.
Richtig toll der GTI

Jetzt suche ich einen GTI 8 er in weiss!

@Corsarennwagen Hat alles gepasst?

Schön das zu lesen, dass es gefallen hat.

Ähnliche Themen

Ja bin ca. 30 Minuten gefahren und kann so in der kurzen Zeit nichts negativen sagen.
Man sah die Ambiente beleuchtung zwar im Auto nicht do direkt aber es war hier heute auch sonnig.
Wenn ich jetzt noch einen guten Wagen als tages oder lagerfahrzeug bekomme dann bin ich happy

und da hatte der händler keinen gefunden?

da hast Du 30 min über die ambientebeleuchtung gestaunt?

dann stelle ich mir vor, wenn ich den GTI dann habe, da werde ich wohl auch viel staunen. Aber im positiven Sinn gedacht 🙂

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. Februar 2021 um 15:30:24 Uhr:

und da hatte der händler keinen gefunden?

da hast Du 30 min über die ambientebeleuchtung gestaunt?

Was soll die blöde Bemerkung mit der Ambiente?

Der Händler meldet sich

@Corsarennwagen Hatte der GTI DSG oder war es ein HS?

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 4. Februar 2021 um 17:18:33 Uhr:

@Corsarennwagen Hatte der GTI DSG oder war es ein HS?

Ja war dsg.

Und ging das gut? Ist ja das DQ381. Schaltet bestimmt recht flott?

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 2. Februar 2021 um 19:43:59 Uhr:

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 2. Februar 2021 um 19:36:05 Uhr:

Man kann nur kleine Updates selbst machen. Also zum Beispiel von 16.64 auf 16.68. aber mittlerweile gibt es ja 17.x. Dafür muss man in die Werkstatt. Muss mir aber eine neue Werkstatt „suchen“, da ich in der Alten sehr unzufrieden war

Kann man tatsächlich beim G8 GTI schon selber ein Versionsupdate machen? Von Version 1664 auf 1666 oder gar 1668 ging bei den normalen Golfs bisher ausschließlich über den Vertragshändler.

Ob die Version 17.xx für Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor KW48/2020 jemals freigegeben wird, ist auch noch keinesfalls sicher.

Ob eine andere Werkstätte viel besser sein wird, muß sich erst zeigen. Viele Werkstätten kämpfen beim G8 mit den Vorgaben aus Wolfsburg, bzw. den leider fehlenden Vorgaben und der mangelhaften Lösungskompetenz, insbesonders bei Software-Mängeln.

Interessenten für die Softwareversionen können sich gerne hier weiter informieren. Und jetzt fix wieder zurück zum Threadthema Golf 8 GTI. (Sorry für OT).

Mit der neuen Werkstatt bezieht sich, nicht nur, auf meinen neuen G8. Schon mit meinem G7 war ich da unzufrieden und der Hammer bei meinem neuen ist, ich habe direkt Winterkompletträder gekauft. Im Oktober 20. die montierten Reifen sind KW 30 aus 2019...

ä und jetzt weiter?

Einen schönen guten Morgen an die Gemeinschaft.

Seit gut 2 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines G8 GTI. Deshalb wollte ich auch mal ein kurzes Feedback wie meine bisherigen Erfahrungen sind geben.

Eines vorneweg, es ist mein erster Volkswagen und Benziner da ich meinen Diesel aufgrund eines Arbeitwechsels nun abgeschossen habe. Vorher bin ich nur Toyota oder Mazda gefahren. Ich habe mich letztendlich den Golf entschieden da die Leasingrate unschlagbar war.

Die Bestellung (Lagerwagen) lief völlig problemlos und das in den völlig verrückten Zeiten. Der Händler war jederzeit für mich zu erreichen und beantwortet alle meine Fragen ohne zu meckern. Und ich hatte sehr viele. ;-) Das habe ich teilweise leider auch ganz anders erlebt...Übergabe lief auch völlig problemlos, jedoch ohne Einweisung.

Nun zum Auto. Farbe ist Kings red. Die Farbe finde ich sehr geil obwohl rot absolut nicht meine Lieblingsfarbe ist.
Die Sportsitze finde ich sehr bequem und das obwohl ich etwas breiter gebaut bin. Darin kann man getrost ein paar hundert km am Stück abspulen. Der Punkt wo ich doch recht viel Angst hatte war das Infotainmet System. Man hat ja doch sehr viel schlechtes gelesen. Meine Angst war jedoch völlig unbegründet. Es läuft tadellos und lädt alles schnell. Wenn ich los fahre kann ich Apple CarPlay benutzen. Auch bei den Assistenten ist bisher kein Ausfall oder ähnliches zu vermelden. Vom fahren her...tja was soll ich sagen...das Auto verschafft mir immer wieder ein grinsen ins Gesicht. Es ist dieser Spagat zwischen Comfort und Sportlichkeit den ich echt klasse finde und das Auto so attraktiv macht. Mein Verbrauch liegt derzeit bei 8,2 l und das trotz meines Bleifusses. Das Soundsystem ist ok, das vom Mazda 3 finde ich da doch deutlich besser.

Mein Fazit: Das Auto ist für mich der perfekte Alltagsbegleiter und macht echt Spaß. Ich habe es absolut nicht bereut mich für den GTI entschieden zu haben und hoffe das dies auch so bleibt.
In diesem Sinne bleibt alle gesund!!

683cebdc-d22c-4ff0-9d71-71bf4c7f40bd

Morgen zusammen

Frage zu den Sitzen

Gibt es hinsichtlich der sitzhärte Stoff und Leder einen Unterschied?

Deine Antwort