Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@quatermain2002 schrieb am 30. Januar 2021 um 19:08:14 Uhr:

Gebaut Anfang Dezember. Discover Media. Mit der 1788.

Kannst du die navi Karte im Tacho anzeigen lassen?

Ja. Auszuwählen im Discover Media. Dann aber nur im Tacho auf dem Media ist dann der Kompass zu sehen.

Cool. Hoffentlich bekomme ich auch bald die neue Software. Deswegen ärgere ich mich nämlich, dass ich kein Pro geholt habe. Im 7er ging das nämlich auch schon

@macopfer kann man das nicht selbst machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@alec2004 schrieb am 1. Februar 2021 um 22:32:35 Uhr:

Man kann nur kleine Updates selbst machen. Also zum Beispiel von 16.64 auf 16.68. aber mittlerweile gibt es ja 17.x. Dafür muss man in die Werkstatt. Muss mir aber eine neue Werkstatt „suchen“, da ich in der Alten sehr unzufrieden war

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 2. Februar 2021 um 19:36:05 Uhr:

Zitat:

@alec2004 schrieb am 1. Februar 2021 um 22:32:35 Uhr:

Man kann nur kleine Updates selbst machen. Also zum Beispiel von 16.64 auf 16.68. aber mittlerweile gibt es ja 17.x. Dafür muss man in die Werkstatt. Muss mir aber eine neue Werkstatt „suchen“, da ich in der Alten sehr unzufrieden war

Kann man tatsächlich beim G8 GTI schon selber ein Versionsupdate machen? Von Version 1664 auf 1666 oder gar 1668 ging bei den normalen Golfs bisher ausschließlich über den Vertragshändler.

Ob die Version 17.xx für Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor KW48/2020 jemals freigegeben wird, ist auch noch keinesfalls sicher.

Ob eine andere Werkstätte viel besser sein wird, muß sich erst zeigen. Viele Werkstätten kämpfen beim G8 mit den Vorgaben aus Wolfsburg, bzw. den leider fehlenden Vorgaben und der mangelhaften Lösungskompetenz, insbesonders bei Software-Mängeln.

Interessenten für die Softwareversionen können sich gerne hier weiter informieren. Und jetzt fix wieder zurück zum Threadthema Golf 8 GTI. (Sorry für OT).

heute im vw autohaus mal in einen clubsport gesetzt...eines vorerst...was mir auffiel, dass das geschlossene panodach seitlich breiter aussieht, wenn man hochschaut, weil man die führungsschienen nicht sieht...ist für manche bestimmt nebensache, wollt es aber mal erwähnen...ansonsten kam in mir gar kein "or geil gefühl" auf...war ein weißer und hat knapp stolze 58 scheine gekostet, hauspreis 55 scheine, alter schwede...die stoßstange vorne sieht in meinen augen billig aus, weil der schwarze kunststoff aus einem ganzen ist...was ist spitze finde, ist die türgriffmuldenbeleuchtung außen und die sitze...wie gesagt, nur mal fix reingesetzt und ne minute wirken lassen...wenn man den fährt, sagt das gehirn eh, geile bude...

Hallo

Ich will demnächst eine Probefahrt machem im Golf gti und zum Vergleich im polo gti.

Man kann ja das Fahrwerk stufenlos von comfort bis sport stellen.
Ist dies serienmäßig ab werk immer?

Ist es auf comfort wirklich komfortabel?

Nein, dafür brauchst du DCC. Und ja, selbst mit 19" noch komfortabel genug, mit 18" wirklich perfekt.

Das DCC im Golf 8 GTI ist m.E. dem Polo deutlich überlegen. Aktuell in der Einfahrzeit fahre ich nur in der komfortabelsten Einstellung im Indiviual-Modus und finde das Fahrwerk angenehmer als das Standardfahrwerk im Basis Golf.

Ok
Das stimmt mich positiv das es noch recht komfortable einzustellen ist.
Ich bin nur gerade am schauen wer im Kreis Aachen einen gti hat zur Probefahrt, wenn eine Probefahrt unter coronna Bedienungen überhaupt möglich ist!

Sind den die Fahrwerke vom gti zum gti cs und r unterschiedlich von der härte her?

Mein 7er VFL GTI mit 18" war härter als mein neuer 8er GTI mit DCC in Comforteinstellung und 19".
Generell kann ich DCC nur absolut empfehlen, würde es wieder mitbestellen.

https://www.youtube.com/watch?v=qyTfBUQovxY

Schöner GTI Bericht

Kindergartenjournalismus...

Deine Antwort