Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
"keine endschalldämpfer"? eher kein endschalldämpfer...
Zitat:
@JLK schrieb am 4. Januar 2021 um 20:56:21 Uhr:
Da es bei Golf GTI CS, Golf R, Audi S3, Audi RS3, SQ3... keine AHK zu bestellen gibt, was ich ein Unding finde, habe ich einen VW-Schrauber gefragt, ob man nachrüsten kann. Er sagt:“ Wenn es ab Werk keine zu bestellen gibt, ist eine Nachrüstung unmöglich“. Er begründet das mit WLTP und Zulassungsproblemen.
Bei meinem Golf 7 GTI TCR ist wegen den Heckdefuror auch keine AHK möglich. Es sei man schneidet das Loch extra aus. (gibt Bilder im Internet)
Aber ich kauf mir doch keinen GTI/ TCR /CS oder R und will dann einen Anhänger dranhängen.
Vielleicht wäre ein T-Roc R oder ein Tiguan R die bessere Wahl.....
Zitat:
@newa772 schrieb am 5. Januar 2021 um 11:43:53 Uhr:
Aber ich kauf mir doch keinen GTI/ TCR /CS oder R und will dann einen Anhänger dranhängen.Vielleicht wäre ein T-Roc R oder ein Tiguan R die bessere Wahl.....
Warum denn nicht, es geht hier ja nur um den GTI 8
Und nicht jeder hat ein Ford Transit in der Garage stehen um seine Grünabfalle zu entsorgen oder einen Wochenendtrip mit den Fahrrädern zu unternehmen.
Zitat:
@newa772 schrieb am 5. Januar 2021 um 11:43:53 Uhr:
Aber ich kauf mir doch keinen GTI/ TCR /CS oder R und will dann einen Anhänger dranhängen.Vielleicht wäre ein T-Roc R oder ein Tiguan R die bessere Wahl.....
lies doch mal etwas weiter zurück als immer nur den letzten Beitrag...
Ähnliche Themen
Wenn ich einen Anhänger ziehen will und mir ein neues Auto kaufen möchte, dann erkundige ich mich im Vorfeld ob das möglich ist oder nicht.
Möglich ist es schon, aber ob man dann die Heckschürze zerschneiden will ist jedem überlassen.
Ich hab mich extra für den TCR entschieden weil er noch sportlicher ist als ein normaler GTI (egal ob G7 oder G8).
Also muss jeder der einen G8 GTI/CS kauft selbst entscheiden wie er das regeln will und wie die Stoßstange hinten im Vergleich zu einem normalen G8 aufgebaut ist.
Ich will niemanden zu nahe treten. Es muss einem nur bewusst sein das bei speziellen Modellen anbauen nicht möglich sind.
Es muss auch klar sein was an einem Tesla ein Anhänger die Reichweite schmälert und man öfter laden muss als ohne.
Guten Tag,
weiß jemand, ob die Honeycomb-Alcantara-Sitzvariante aus dem GTI CS auch irgendwann Einzug in den normalen GTI/GTD finden wird?
Im 7er FL gab es die ja auch als dritte Variante zu Stoff und Leder...
Vielleicht ist ja wer von den Werksangehörigen am Start und hat diesbezüglich Informationen.
Muss meinen neuen Golf zwar aktuell noch nicht bestellen, aber warte u.a. auf diese Option...
Vorab vielen Dank.
Liebe Grüße
LuckyLuke
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:32:08 Uhr:
Also für mich war Ford noch nie das Auto, was ich haben will. Lediglich der Mustang hat seine Reize. Den habe ich immer in den USA gefahren, wenn ich 5 oder 6 Wochen drüben war. Aber in DE würde ich mir den nicht holen. Ist meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität. Auch wenn VW an Sachen einspart, aber die Qualität ist schon gut, da kommt für mich ein Ford nicht ran.Zum Thema Focus ST: Ich finde den nicht ansprechend, irgendwie passt das nicht. Der G8 GTI schaut schon knackig aus. Es brauchte einen Moment, aber der ist für mich einfach ansprechend. Dazu die Kraftreserve, das passt schon alles.
OMG
[Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten | MT-Moderation]
GTI ist ein Pantoffel unter HH einschließlich Aussehen.
Also Rentner bin ich nicht.
Und was soll diese Aussage jetzt sagen? Ist das jetzt eine eigene Erfahrung oder weil das viele sagen? Geschmackssache. Vergleiche ich den GTI mit dem Ford. Ist ja dann eine klare Entscheidung. GTI halt.
Der Focus kann nix besser als der GTI ausser ne Sekunde schneller zu sein auf der Renne. Dafuer versagt er im Alltag (ist knueppelhart). Kenne das von meinem ST. Der kann nur Sport aber nur das. Sonst nix.,
Also ich persönlich würde auch immer einen Focus ST dem GTI bevorzugen. Das ist einfach mein persönlicher Geschmack, aber bei "Aussagen" wie von miromen muss ich mich ja schon fast schämen, dass solche Leute mit Ihrem "ich bin Fanboy mir fällt kein besseres Argument ein" Kommentar, die selben Vorlieben bei einem KFZ haben wie ich.
Mfg. D.Schwarz
@D.Schwarz Hat ja jeder seine Vorlieben. Das ist ja auch gut so.
Für mich schaut der GTI knackig aus.
Zitat:
@dauntless schrieb am 5. Januar 2021 um 21:44:02 Uhr:
Der Focus kann nix besser als der GTI ausser ne Sekunde schneller zu sein auf der Renne. Dafuer versagt er im Alltag (ist knueppelhart). Kenne das von meinem ST. Der kann nur Sport aber nur das. Sonst nix.,
Genau deshalb habe ich meinen GTI auch noch behalten.
Der ST zum Spaß haben und der GTI fürn Alltag oder längere Strecken🙂
Im Grunde beides kräftige Kompaktwagen, aber mit unterschiedlicher Auslegung beim Fahren. Muss man einfach selber erleben und sich dann seinen Favoriten auswählen. Ich finde halt den GTI einfach nur nicht mehr sexy genug, nachdem ich andere Fahrzeuge ausprobiert hatte. Dennoch ist der GTI immer noch mein persönlicher Alltagsheld🙂
Die Umgaenglichkeit ist die groesste Staerke des GTI (neben dem Motor der gleich starke Konkurrenten muehelos ausbeschleunigt). Diese Polyvalenz hat kein Konkurrent. Die koennen entweder nur Sport oder sind zu konfortabel.
Fuer die Sportfahrer gibt es ja den Clubsport mit (gedrosseltem) R-motor. Dieser Motor ist nur auf Sport und Fahrleistungen getrimmt. So hat man beides.
Zitat:
@dauntless schrieb am 5. Januar 2021 um 21:44:02 Uhr:
[Provokation entfernt | MT-Moderation] Renault Megane RS Trophy vielleicht.
VW ist nur Schlamm in HH einschließlich CS.
Die Konkurrenz ist woanders
Dann fahr doch deinen RS und schwurbel uns nicht zu mit deinen Hasstriaden!
Hier geht es nicht um RS oder ST sondern um den Golf 8 GTI Erfahrungsaustausch.