Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Moin in die Runde. Hat jemand mit dem Golf 8 gti auch Probleme sich als Hauptnutzer einzustellen? Ich komme noch nicht mal zu der Schlüsselverifizierung. Habe auch schon mich als Benutzer gelöscht und neu angemeldet. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Habe heute den ganzen Tag versucht die Hotline telefonisch zu erreichen aber es hieß nur, dass man persönlich das Telefon nicht annehmen kann. Habe daraufhin eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt. Werde am Montag mal zum Freundlichen fahren. Vielleicht kann er mir ja helfen. SW 1666.
Das Problem was Du da hast, haben einige Andere auch. Also kein Einzelfall. Vielleicht hilft das SW Update in dem Fall. Aber soweit ich das hier mitbekommen habe, wird das beim 🙂 gemacht.
Zitat:
@JohnWayne90 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:07:04 Uhr:
Moin in die Runde. Hat jemand mit dem Golf 8 gti auch Probleme sich als Hauptnutzer einzustellen? Ich komme noch nicht mal zu der Schlüsselverifizierung. Habe auch schon mich als Benutzer gelöscht und neu angemeldet. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Habe heute den ganzen Tag versucht die Hotline telefonisch zu erreichen aber es hieß nur, dass man persönlich das Telefon nicht annehmen kann. Habe daraufhin eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt. Werde am Montag mal zum Freundlichen fahren. Vielleicht kann er mir ja helfen. SW 1666.
Hi.. Wurde schon ua im unterforum "Software 1666 oder höher - Erfahrungen" diskutiert. Das Problem haben leider einige hier. Scheint auch der software geschuldet zu sein. Einige haben inkl mir die 1788 und keinerlei probleme damit. Auch funktionierte hier das anmelden einwandfrei
Ich habe gerade mal, weil ich vorhin las, dass die in Österreich extrem hohe Steuern haben, mal auf der VW AT Seite den identischen GTI zusammengestellt. Da gibts aber weder das Komfortpaket noch das Business Premium. Und in AT muss man da schon mehr auf den Tisch legen: 57.545, 86 Euro, in DE 51.615 Euro.
Ist ja krass. Der einzigste Vorteil, die 5 Jahresgarantie ist deutlich günstiger, aber die haben einen ordentlichen Spaßaufschlag. Und im Unterhalt ist das dann wohl nochmal ein riesen Unterschied wie bei uns.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 30. Dezember 2020 um 01:02:07 Uhr:
Ich habe gerade mal, weil ich vorhin las, dass die in Österreich extrem hohe Steuern haben, mal auf der VW AT Seite den identischen GTI zusammengestellt. Da gibts aber weder das Komfortpaket noch das Business Premium. Und in AT muss man da schon mehr auf den Tisch legen: 57.545, 86 Euro, in DE 51.615 Euro.Ist ja krass. Der einzigste Vorteil, die 5 Jahresgarantie ist deutlich günstiger, aber die haben einen ordentlichen Spaßaufschlag. Und im Unterhalt ist das dann wohl nochmal ein riesen Unterschied wie bei uns.
Ich habe leider die Befürchtung, dass uns hier in Deutschland auch noch ein spass Aufschlag droht wenn das alles so weiter geht. Ich kann nur hoffen, dass es keinen grünen Kanzler geben wird... Dann wars das hier mit spass und Lust. Wer weiss ob der 8er nicht unser letzter neuer in der Art wird. Vll ist der 9er dann schon elektro :-)
OT: Mein Orakel sagt mir: Im Herbst schwarz-grüne Regierung und dann 1-2 Jahre später Tempolimit 130 km/h in Deutschland 😠
...wir ALLE - müssen nur das Kreuzchen an der richten Stelle machen...
Sorry, richtigen....
So schaut es aus. Das liegt an allen. Wer hier mal wieder auf sowas wie "Protestwahlen" kommt (und da sage ich mal USA 2016), dem ist nicht zu helfen.
Zitat:
@Rujh schrieb am 30. Dezember 2020 um 08:09:39 Uhr:
OT: Mein Orakel sagt mir: Im Herbst schwarz-grüne Regierung und dann 1-2 Jahre später Tempolimit 130 km/h in Deutschland 😠
Mal abwarten, ob es überhaupt noch was zu wählen gibt. Die schaffen sich gerade selbst ab.
Servus,
ich will mir in kürze einen GTI bestellen, am liebsten aber den Clubsport. Leider gibt es für den Clubsport in der Konfiguration keine Anhängerkupplung, weiß hier Jemand ob man im Nachhinein eine nachrüsten kann? Mir geht es hier nicht darum einen großen Anhänger zu ziehen, sondern nur für einen Fahrradträger.
Gruß Alex
Ja, AHK-Nachrüstungen gibt es für den Golf 8. Beispielsweise von Westfalia, um nur wahlweise einen Produzenten zu nennen. Würde aber vorab dort anfragen, bezüglich der konkreten Montagesituation (Heckschürze/Diffusor) beim GTI/Clubsport. Die Optik ist ja auch wichtig.
Da es bei Golf GTI CS, Golf R, Audi S3, Audi RS3, SQ3... keine AHK zu bestellen gibt, was ich ein Unding finde, habe ich einen VW-Schrauber gefragt, ob man nachrüsten kann. Er sagt:“ Wenn es ab Werk keine zu bestellen gibt, ist eine Nachrüstung unmöglich“. Er begründet das mit WLTP und Zulassungsproblemen.
Mal ganz ehrlich, wer einen GTI bestellt, der muss damit rechnen, dass dieses Auto keine AHK haben wird. Gut beim GTI gibt es die zu bestellen. Aber irgendwie passt das nicht zu diesem Auto.
Aber auch hier ist es so. Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber für mich würde es (selbst wenn ich einen Anhänger hätte) nie den GTI mit AHK geben. Persönliche Meinung halt.
Was ist beim Transport eines Mountainbikes hinter einen sportlichen Auto unpassend? Von so einem holländischen Reisesarg redet hier doch niemand. Zumal es beim normalen GTI geht, und zwar vollkommen unsichtbar.