Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Gut ein Mountainbike hinten dran mag noch gehen, aber bei einer AHK sehe ich so oft Autos mit Wohnwagen oder Anhänger. Das meinte ich in meinem Post.

Holländischer Reisesarg, ja das ist was Anderes, da hast Du Recht.

Auch ich würde kein GTI haben wollen mit Anhängerkupplung. Egal ob diese genutzt wird für ein Bike oder Anhänger.

Habe sie auch fürs MTB mit bestellt zumal sie unsichtbar ist bei Nichtbenutzung.

Ich habe mal überlegt, ob ich schon mal einen GTI mit AHK gesehen habe. Nein. Gut den 8er GTI habe ich erst einmal gesehen, beim 7er FL war das auch noch nicht. Fraglich, ob das viele gibt, die das bestellen.

Ähnliche Themen

Wir hatten schon einige GTI bei uns laufen, alle mit AHK. Weiß bloß nicht, wie du die sehen willst, musst dich halt unters Auto legen.

Ich meine natürlich mit was angehängtem wie z. B. einen Fahrradträger. Klar könnten die eine AHK haben.

Nur von denen, die ich kenne und einen GTI haben, die haben oder hatten keine.

Zitat:

@quatermain2002 schrieb am 4. Januar 2021 um 22:04:44 Uhr:

Habe sie auch fürs MTB mit bestellt zumal sie unsichtbar ist bei Nichtbenutzung.

Genau deshalb habe ich die AHK auch mitbestellt.

Ich verstehe es nicht. Die sieht man doch nicht wenn man Sie nicht braucht. ich bin froh das ich sie mitbestellt habe

Es geht vielen nicht darum ob man die AHK sieht oder nicht, vielmehr geht es um den erhöterem verschleiss wie Bremsen Federn Stossdämpfer ganzen gelenke der Achsen usw.

Zitat:

@metinpascha schrieb am 4. Januar 2021 um 23:35:00 Uhr:

Es geht vielen nicht darum ob man die AHK sieht oder nicht, vielmehr geht es um den erhöterem verschleiss wie Bremsen Federn Stossdämpfer ganzen gelenke der Achsen usw.

Ein Samstag auf dem Nürburgring dürfte schädlicher für die o.g. Teile sein.

Bevor man eben seine Zementsäcke für die neue Gartenterrasse in den Kofferraum wirft, häng ich lieber fix einen Anhänger an (an einen GTI) und spar mir das lästige aufpassen und säubern. Der Verschleiß für die 400kg Masse und 10km Fahrt... naja.

Finde es ähnlich schade wie das Thema Standheizung bei R / CS. Platz wäre da, andere schaffen es ja auch, wenn man nur möchte. Gleiches gilt für die AHK.

Außerdem ist haben besser als brauchen!

Das sehe ich genauso. Nur da ich eine AHK nie gebraucht habe, habe ich die nicht. Aber bei der Sonderausstattung mache ich das auch so. Mach die Hütte voll. Besser als es nachzurüsten.

Die Frage ist, warum VW/Audi sich bei den kompakten Sportmodellen verweigert. Der Allrad kann kein Grund sein, da es bei Cupra alles mit AHK gibt.

Andere Frage: klingt der neue GTI (245PS) gut aus dem Auspuff? Mein jetziger 7er Performance (72.000km) hört sich an, als seien gar keine Endschalldämpfer verbaut. Das ist morgens schon fast peinlich...

Der 8er GTI ist morgens auch peinlich ;-)
Was mich stört am 8er GTI ist der Lane Assist, dass man ihn jedesmal ausschalten muss und der Freilauf in D, deshalb Düse ich nur noch in S rum.
Den Lane Assist mit VCDS zu deaktivieren kommt nicht in Frage, dieser GTI ist nur ein Übergangsfahrzeug und kommt weg wenn der Clubsport auf dem Hof steht.

Deine Antwort