Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:20:44 Uhr:
Fertig geworden ist mein GTI am 02.12.2020, er sollte zum zum Händler geliefert werden, wurde aber nicht, weil die Zeit zu knapp war. Deshalb hat mein Händler eine Sonderabholung im Werk geplant. Ich habe mein GTI direkt im Werk abgeholt und nicht aus der Autostadt am 04.12.2020.
Wie sieht denn diese Werksabholung denn dann aus ? Steht das Fahrzeug dann in einer Auslieferungshalle, oder wie kann man sich das vorstellen?
Wir (Händler und ich) sind am Tor LKW reingefahren, dann war da ein Riesen Platz mit super vielen Golfs, an dem sind wir vorbei gefahren, Richtung Kraftwerk und dann stand da ein großes Zelt. Da sind wir rein haben uns gemeldet, Schlüssel bekommen, Händler hat Nummernschild rangemacht und ich hab mir den GTI angeschaut. Reingesetzt und Abfahrt nach Hause.
Klingt deutlich entspannter und als die zu bevorzugende Variante im Gegensatz zu dem sonstigen TamTam dort ;D
Ähnliche Themen
Also für mich ist die Abholung im Kundencenter deutlich interessanter. Schnell die Kennzeichen ran und raus, da könnte man auch im Autohaus abholen.
Die Abholung ist für mich schon was Besonderes. Und da macht eine Übergabe schon Spaß. Aber das muss ja jeder selber wissen. Vielleicht war es auch nur so, weil es gerade eine etwas sonderbare Situation ist.
Hätte sonst noch mindestens 3 Wochen warten müssen, bis ich ihn bekommen hätte. Das wollte der Händler nicht und ich wollte das auch nicht. Die Auslieferung war ja auf unbestimmte Zeit verschoben und dann hat mein Händler alles in Bewegung gesetzt.
Natuerlich nur in Kombination mit der verfruehten Auslieferung, ansonsten waere Autohaus fuer mich ok.
Anfahrt/Abfahrt - Orga waere mir zu viel Zeit, lieber Auto kennen lernen und dann mal in die Autostadt mit neuem Fahrzeug fahren, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob Winterreifen drauf sind 8)
@GTI-0815 - wie faehrt er sich denn? Und und und... 🙂
Kurze Frage in die Runde:
Gibt es Gründe warum der Konfigurator für den 8er GTI und den 8er Clubsport aktuell nicht verfügbar sind?
Grüße aus Nürnberg....
Was heißt eigentlich genau das delivery Date?
Ist das Ankunft Autohaus/Wolfsburg oder ist das der Tag an dem das Auto „versendet“ wird?
Ich denke mal die Fertigstellung. Bei mir ist es der 26.02.2021 und vorr. Abholung dann in der KW10.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:27:03 Uhr:
Ich denke mal die Fertigstellung. Bei mir ist es der 26.02.2021 und vorr. Abholung dann in der KW10.
Also meiner steht auf Checkpoint 1, CP8.
Delivery Date ist der 19.12....glaube nicht das die noch 2 Wochen brauchen bis zur Fertigstellung, oder?
Zitat:
@tobiso09 schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:31:06 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:27:03 Uhr:
Ich denke mal die Fertigstellung. Bei mir ist es der 26.02.2021 und vorr. Abholung dann in der KW10.Also meiner steht auf Checkpoint 1, CP8.
Delivery Date ist der 19.12....glaube nicht das die noch 2 Wochen brauchen bis zur Fertigstellung, oder?
Sollte der Zeitpunkt der möglichen Auslieferung sein, jedenfalls aber die späteste Ankunft beim Händler.
Wann hast Du bestellt?
@PassaratiCC Du meinst, wenn bei mir des 26.02.2021 steht, Könnte es ab dann auch schon abholbereit sein? Weil die KW 10 ist so ca. 2 Wochen danach.