Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Es gibt bis jetzt nur MJ 2021 vom GTI

Der Vorführwagen von heute, 1.800 Km auf der Uhr, hat schwarze Nähte.

Im Konfigurator sind die seit der modellpflege (KW 48) wo auch die neuen Felgen und das Black Style Paket dazu kamen rot. Daher die Frage.

Zitat:

@VivaFalastin schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:24:12 Uhr:

Im Konfigurator sind die seit der modellpflege (KW 48) wo auch die neuen Felgen und das Black Style Paket dazu kamen rot. Daher die Frage.

Also der Vorführwagen ist definitiv vor der Modellpflege in KW48 gebaut worden.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen GTI nun auch :-)

Bei der Abholung in Wolfsburg hatte ich ein rotes Kennzeichen, da Corona-Fall im Straßenverkehrsamt. Vorne wurde es gebohrt.

Habe nun meine richtigen Kennzeichen dran geschraubt. Die Abdeckkappe für eine Schraube passt nicht, habe in Wolfsburg eine weiße bekommen und brauche nun aber eine schwarze.

Kann man die irgendwo kaufen? Habe zwar mehrere Shops im Internet gefunden. 0,16 € für die Kappe und dann 4,99 € Versand. Finde ich dann nicht so sinnvoll :-D

Kannst du beim Schilder-Shop bzw. Zulassungsdienst kaufen...

Ich hätte eine Frage an alle GTI Besitzer.
Mein Vater meinte, dass es bei Automatik Autos einen eigenen Wintermodus für das Getriebe gibt, da fährt er sanfter an. Speziell geeignet für Schneefahrbahnen.
Stimmt das bzw. Hat das der GTI auch ?

Zitat:

@r-line94 schrieb am 5. Dezember 2020 um 08:34:54 Uhr:

Ich hätte eine Frage an alle GTI Besitzer.
Mein Vater meinte, dass es bei Automatik Autos einen eigenen Wintermodus für das Getriebe gibt, da fährt er sanfter an. Speziell geeignet für Schneefahrbahnen.
Stimmt das bzw. Hat das der GTI auch ?

Soetwas gab es früher mal. Heute wird durch die ganzen Regelsysteme das vollautomatisch gesteuert.

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 5. Dezember 2020 um 07:04:06 Uhr:

Ich habe meinen GTI nun auch :-)

Bei der Abholung in Wolfsburg hatte ich ein rotes Kennzeichen, da Corona-Fall im Straßenverkehrsamt. Vorne wurde es gebohrt.

Habe nun meine richtigen Kennzeichen dran geschraubt. Die Abdeckkappe für eine Schraube passt nicht, habe in Wolfsburg eine weiße bekommen und brauche nun aber eine schwarze.

Kann man die irgendwo kaufen? Habe zwar mehrere Shops im Internet gefunden. 0,16 € für die Kappe und dann 4,99 € Versand. Finde ich dann nicht so sinnvoll :-D

Hat jedes Autohaus da. Meist kostenlos oder 1-2€ in die Kaffeekasse.

Habe meinen gestern auch bekommen. Bilder kommen die Tage.

Da die Frage irgendwo auf der letzten Seite war, ich habe schwarze Nähte am Lenkrad. Software immer noch unauffällig, klappt alles einwandfrei und keine Fehler. Sitze gerade Im Auto und mache ein Update, was mir seit gestern Abend angezeigt wird. Geiles Auto, bin total happy :-)

Ins Internet komme ich mit GTI noch nicht. Der Händler meint, dass er am Montag ?ocu? redet macht und dann soll es gehen.

Ok, ich habe gerade in den Unterlagen geschaut, ich habe das Modelljahr 2021. Also rote Nähte am Lenkrad gibt es dort nicht.

Es ist die Frage, ob vor oder nach der KW48. Wenn Du den GTI jetzt schon hast wird er vor der KW48 gebaut worden sein. Also vor der Modellpflege. MJ21 hat beim GTI jeder.

Fertig geworden ist mein GTI am 02.12.2020, er sollte zum zum Händler geliefert werden, wurde aber nicht, weil die Zeit zu knapp war. Deshalb hat mein Händler eine Sonderabholung im Werk geplant. Ich habe mein GTI direkt im Werk abgeholt und nicht aus der Autostadt am 04.12.2020.

Deine Antwort