Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Aber am Ende ist der GTI dann doch vorbei, also nach der Ziellinie. Aber so ein Elektroauto, bei dem das volle Drehmoment gleich von Anfang an anliegt, das ist schon krass.

Habe vorhin eine tolle Email bekommen, das etwas an meiner Abgasanlage kaputt ist und ich das Auto am nächsten Dienstag nicht wie geplant abholen kann. Bekomme 30€ am Tag für einen VW Leihwagen, aber keine Angabe wie lange etc.

Na dann war wohl doch was dran, an der Sache von @PassaratiCC.

Ich finde grade nicht, was Du meinst. Was war denn?

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 6. November 2020 um 15:36:15 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

@CBgti schrieb am 6. November 2020 um 15:14:14 Uhr:

Habe vorhin eine tolle Email bekommen, das etwas an meiner Abgasanlage kaputt ist und ich das Auto am nächsten Dienstag nicht wie geplant abholen kann. Bekomme 30€ am Tag für einen VW Leihwagen, aber keine Angabe wie lange etc.

Vielleicht ist ja wirklich was an der Abgasanlage kaputt. Muss ja nicht gleich eine Verschwörung sein.
Damit wäre das der zweite Fall, der wegen der AGA sein Golf GTI nicht holen kann.

Es gibt ja dennoch genug User, die Ihren GTI abholen....

Bleibt spannend!

Zitat:

@CBgti schrieb am 6. November 2020 um 15:46:11 Uhr:

Ich finde grade nicht, was Du meinst. Was war denn?

Zitat:

@CBgti schrieb am 6. November 2020 um 15:46:11 Uhr:

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 6. November 2020 um 15:36:15 Uhr:

Hier der dritte Beitrag

Zitat:

@jxt.mk8gti schrieb am 5. November 2020 um 17:16:33 Uhr:

Ah ok.
Sag deinem Verkäufer doch, er soll die Konfiguration ändern.

Habe ich nun auch. Wenn gestern der Felgen-Wechsel geklappt hat, sollte dies auch klappen.

Danke für diesen Hinweis. Ich hatte dann dem Verkäufer gestern eine Mail geschrieben, wo ich klar angezeigt habe, dass hier ein Kunde noch eine Änderung vornehmen will.

Da kam dann heute die Antwort mit einem Formular "Neuwagen Bestelländerungsformular", dass hier die Änderung gemacht werden soll. Da mir aber auch die neuen Felgen (die erst seit zwei Tagen im Konfigurator zu bestellen sind) so gut gefielen, habe ich gleich noch die "Estoril 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19" mitgenommen, ursprünglich waren es die "Adelaide" (die natürlich auch geil ausschauen).

Also ging es ja doch, man muss nur mal deutlicher werden 🙂

Moin!
Mal was ganz anderes... wenn die Autostadt im November bis auf die Abholung geschlossen ist, was passiert dann mit dem Guthaben bei der Erlebnisabholung?
Frage an diejenigen, die schon in den letzten Tagen abgeholt haben.

Dank im Voraus

zubehörshop hat geöffnet, essen kann man sich als paket vorbestellen (ein tag vorher anrufen) und mit nach hause nehmen...wenn ich das richtig gelesen und verstanden hab...werde dann das paket mit den currywürsten nehmen...

Heut mal wieder in der Lounge nachgeschaut, hat sich nichts geändert.

Aaaber lt. API „in Production“ start Bodyshop.

Mal sehen, ob alles ok ist mit der AGA und die Auslieferung pünklich erfolgt.
Obwohl aktuell das Thema Auto eher zweitrangig ist.

Der Sound vom neuen ist etwas leiser als der Performance 7er Facelift! Falls es jemanden interessiert🙂

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 8. November 2020 um 11:11:13 Uhr:

Der Sound vom neuen ist etwas leiser als der Performance 7er Facelift! Falls es jemanden interessiert🙂

Ok. Ich hätte gesagt zum G7 GTI ohne Facelift ist der 8er „lauter“, nur dass er nicht mehr ploppt beim schalten

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 8. November 2020 um 11:21:14 Uhr:

Zitat:

Ok. Ich hätte gesagt zum G7 GTI ohne Facelift ist der 8er „lauter“, nur dass er nicht mehr ploppt beim schalten

Das würde ich auch sagen, mein non Performance Facelift hat ja den gleichen Motor wie der vor FL Performance und ich muss ehrlich sagen da ist quasi nix am Sound! Hab immer neidisch dem Performance FL hinterher geguckt weil der so schön gebollert hat( ich rede nur von normal „vorbeifahr“ Geräuschen) Da war der R sogar leiser!

Dem kann ich mich anschließen. Mein FL Performance Non-OPF war vom Sound gar nicht so schlecht!

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 8. November 2020 um 11:21:14 Uhr:

Zitat:

Würd ich auch meinen das der 8er lauter und besser klingt... In den YT Videos kann man das gut hören.

Deine Antwort