Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
@Bynwan77 Dann ist das evtl. nur eine fehlerhafte Anzeige?
Und was sind das für schwarze Scheinwerfer in Deep Black. Das schaut ja komisch aus in der Galerie.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 3. November 2020 um 22:37:55 Uhr:
@Bynwan77 Dann ist das evtl. nur eine fehlerhafte Anzeige?Und was sind das für schwarze Scheinwerfer in Deep Black. Das schaut ja komisch aus in der Galerie.
Denke es liegt einfach daran weil diese cup Geschichte eingefügt wird . Dann verschwindet mal was kommt aber alles wieder . Hatten wir bei den 19“ auch als nur das Sportfahrwerk zugefügt wurde .
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 3. November 2020 um 21:25:49 Uhr:
Mach mir mal Hoffnung mit der Farbe. Ich finde die schon schön. Ok, habe nur Videos und Fotos gesehen, aber schaut schon gut aus. Und wie sitzt es sich darin? Die Sportsitze müssen ja extrem gut sein. Bisher hatte ich nur die normalen Sportsitze.
innen fühlt sich alles sofort sportlich knackig an...die sitze sehen in echt besser aus...fand jetzt bloß den türgriff innen zu dick, also den umfasse ich nicht...
Nun gibt es für das Komfortpaket auch einen Ausparkassistenten und eine Ausstiegswarnung, die zwingend hinzugefügt werden müssen. Im September bei meiner Bestellung gab es diese beiden Optionen noch nicht.
Wird dies nun automatisch übernommen, wenn es anfangs überhaupt nicht konfigurierbar war oder fällt es weg?
Ähnliche Themen
Bezüglich dieses Themas warte ich heute auf eine Antwort von meinem Verkäufer. Mal schauen, wie die Antwort lautet. Werde das dann hier berichten.
Ich selber hoffe, dass es übernommen wird, weil ja vor 3 Wochen noch keine Möglichkeit bestand., dass zu bestellen. Es ist nicht aufpreispflichtig und somit wäre es gut, wenn das angepasst wird.
Von einem Handschalter ist aber leider noch nichts in Sicht :-(
Die Ausstiegswarnung müsste sich doch eigentlich mit einem Software-Update nachrüsten lassen, sofern man den Side-Assist verbaut hat. Ausparkassistent ist auch bisher schon dabei, war nur nicht extra bei der Ausstattung aufgeführt.
@biffer84 woher nimmst du diese Information bezüglich des Ausparkassistenten?
Weil meiner den mit an Bord hat (abgeholt am 26.10.)
Danke!
Ich habe nun eine Antwort, ob der Ausstiegswarner angepasst wird, bei Bestellungen vor dem Erscheinungsdatum. Etwas schwammig: Er geht davon aus, dass es drin ist, aber man hat keinen Anspruch darauf, weil es ja damals nicht zu bestellen ging.
Ah ok.
Sag deinem Verkäufer doch, er soll die Konfiguration ändern.
Habe ich nun auch. Wenn gestern der Felgen-Wechsel geklappt hat, sollte dies auch klappen.
Und wenn ich die deutschen Autohersteller kenne, werden die sich das bezahlen lassen
Ist ja eigentlich nichts anderes als Softwareupdate wenn man schon SideAssist hat aber wird evtl. im Store für ~100 € zu verfügung stehen
Mal schauen, wie flexibel der ist. Ich stellte schon fest, hast einmal bestellt und die Widerspruchsfrist ist abgelaufen, wird sich gerne zurückgelehnt. Ich werde ja sehen, wie der Verkäufer reagiert, aber im Sinne des Kunden sollte das ja kein Problem sein. Ich lasse mich mal überraschen, was jetzt passiert. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht, ok, ich freue mich trotzdem auf den Wagen. Der hat ja sonst alles drin.
Sprintduell GTI vs. ID.3 bis 60m (ca. 75 km/h): https://www.youtube.com/watch?v=mLBDkZF07dQ
Der ID.3 hat 20", der GTI 18".
Ich glaube, der GTI hatte da noch AutoHold oder/und Start-Stop aktiv. Der fährt zu schlecht an. mit Launch Control sollte das besser gehen.
j.