Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Ups, tatsächlich nicht gesehen. Danke für den Hinweis

die estoril hättest ja mal montieren können...scnr

So, voraussichtliche Auslieferung von Februar 2021 auf 10. KW 2021 gerutscht.

@jxt.mk8gti Genau da bin ich auch eingeplant. Und ebenfalls von Februar. Hat Du einen Wunschtermin in der Bestellung angegeben?

Ähnliche Themen

Von Anfang an bei Februar 2021 ohne konkrete Angabe der KW.

Edit: Wunschtermin war 12./13. KW.

Gut ich hatte gleich bei Bestellung den März angegeben. Hoffentlich bleibt das so. Ist auch erst seit gestern, nachdem in der Lounge kurzzeitig kein Termin mehr stand.

Das schaut ja dann so aus, dass die GTIs dann kurz vor Auslieferung gebaut werden.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. November 2020 um 17:56:13 Uhr:

[...]
Ist auch erst seit gestern, nachdem in der Lounge kurzzeitig kein Termin mehr stand.

Genauso bei mir.

Ich habe das Gefühl, dass die durch die Ausfälle der Sonderschichten nun alles so nah am Auslieferdatum geplant wird, damit die auch dann noch Aufträge haben. Im Moment fahren die wohl nicht volles Tempo.

heute im ah einen gti in kings red gesehen und drin gesessen...die farbe gefällt mir überhaupt nicht...weiß nicht warum, aber nee...innen absolut sahne, hatte standard gti sitze...dsg wählhebelchen auch geil...ganze anordnung find ich top modern...

Mach mir mal Hoffnung mit der Farbe. Ich finde die schon schön. Ok, habe nur Videos und Fotos gesehen, aber schaut schon gut aus. Und wie sitzt es sich darin? Die Sportsitze müssen ja extrem gut sein. Bisher hatte ich nur die normalen Sportsitze.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 3. November 2020 um 21:23:22 Uhr:

heute im ah einen gti in kings red gesehen und drin gesessen...die farbe gefällt mir überhaupt nicht...weiß nicht warum, aber nee...innen absolut sahne, hatte standard gti sitze...dsg wählhebelchen auch geil...ganze anordnung find ich top modern...

Da geb ich Dir voll recht! Übrigens ist die Farbe wirklich voll daneben.

Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Wer nichts anderes außer weiß, schwarz und grau kennt dem gefällt es natürlich nicht

Ich hatte bisher auch immer nur grau und das war auch beim GTI die Überlegung. Eigentlich kamen nur grau metallic und rot metallic in Frage. Bei den anderen Farben war ich nicht so überzeugt. Letztendlich nach langem Überlegen zog auf Platz 1 das Rot.

Ja ein Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre. Aber ich denke, wenn ich den GTI in einer anderen Farbe sehen werde, dann ist das auch ein Hingucker.

Haben die beim GTI im Konfigurator das "Discover Pro" rausgenommen? Das gibt nur noch das "Discover Media". Habe gerade mal geschaut, aber scheinbar ist das raus. Da bin ich ja mal gespannt, ich habe das Pro noch bestellt vor 2 Wochen.

Und es gibt jetzt zwei "Business-Premium" Pakete. Wobei das teurere nicht mehr drin hat. Da fehlt dann das DAB+ (also in dem Paket für 1.657,14 Euro). Komisch, ich dachte DAB+ ist nun immer dabei.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. November 2020 um 22:33:14 Uhr:

Haben die beim GTI im Konfigurator das "Discover Pro" rausgenommen? Das gibt nur noch das "Discover Media". Habe gerade mal geschaut, aber scheinbar ist das raus. Da bin ich ja mal gespannt, ich habe das Pro noch bestellt vor 2 Wochen.

Im internen konfigurator ist es drin .

Deine Antwort