Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Ärgern sich eigentlich die Leute die einen Golf 8 GTI bestellt haben und für einen lächerlichen Aufpreis paar Wochen später nen Clubsport hätten bestellen können? Ich würde mich ja zu Schei*** ärgern!

Was willst du mit der Frage erreichen? Die Bestätigung dass du lange genug gewartet hast und jetzt den Finger in die Wunde legen kannst?

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 2. November 2020 um 19:34:05 Uhr:

Ärgern sich eigentlich die Leute die einen Golf 8 GTI bestellt haben und für einen lächerlichen Aufpreis paar Wochen später nen Clubsport hätten bestellen können? Ich würde mich ja zu Schei*** ärgern!

Nööö, wieso?

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 2. November 2020 um 19:34:05 Uhr:

die ne standheizung wollten sicherlich nicht...

Ähnliche Themen

Nö ich auch nicht. Der CS ist bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie werde ich mit den 245 PS ganz bestimmt auch Spaß haben. Ich ärgere mich wirklich nicht und tue jetzt so, als wäre es mir egal 😁 Ich freue mich schon auf den GTI.

Ich ärgere mich nicht. Wirklich schlechter ist der normale gti ja nicht

Der Clubsport wäre mir zu sportlich. Und Standheizung will ich unbedingt. Bin aber auch schon etwas älter.

Da trennen sich die Wünsche. Bei mir ist die SH und die AHK raus, parke ja nachts in der Garage. Bei meiner Passi TDI damals war das schon gut. Aber ich hatte immer ein Power Pack dabei, weil die Batterie einige Male schlapp machte. Seitdem lieber ohne SH. Aber für Andere ist sie schon wichtig.

Ich hatte anfänglich den „normlalen“ GTI bestellt und im Nachgang auf den Clubsport geupgradet. Natürlich freue ich mich auf den CS, genauso hätte ich es aber auch auf den GTI getan. Beides sind m.M. nach tolle Autos. Der normale GTI verkörpert für mich den klassischen Golf GTI Gedanken - praktikabel, sportlich und dennoch nicht zu brachial in der Optik. Das bingt eher der CS optisch mit sich. Und eben die stärkere Motorleistung. Wem das wichtig ist, der wird Richtung CS gehen. Ansonsten glaube ich, dass man mit dem etwas dezenteren GTI mit Sicherheit auch sehr viel Freude haben wird. Von demher, jedem das seine.

Zitat:

@borussia11 schrieb am 2. November 2020 um 19:36:54 Uhr:

Was willst du mit der Frage erreichen? Die Bestätigung dass du lange genug gewartet hast und jetzt den Finger in die Wunde legen kannst?

Nein gar nicht, wirklich nicht! War ne ernst gemeinte Frage keine Stichelei! Ich habe nix bestellt fahre Golf 7 GTI Facelift und bin zufrieden🙂

Der Golf 7 FL ist ja auch ein sehr schönes Auto, auch wenn ich da keinen GTI fahre, aber ich fühle mich in Golfi sehr wohl. Wird bestimmt ein Drama, wenn ich die abgebe.

Beim CS gibt es weniger nachlässe und bei einer Finanzierung oder Leasing ist seitdem 30.09 die Konditionen verschlechtert sodass der CS nicht mehr die 2500 euro mehrpreis hat sonder locker mal eben 5000 euro, und das war es mir nicht wert ganz zu schweigen das der CS später geliefert wird und die 3% Mwst zuzüglich dazu komnen.

Ich habe letzte Woche einen GTE und einen GTI CS angefragt, bei gleicher AZ, KM etc. liegt die Leasingrate GTE bei 250 € netto und GTI CS bei 120 € netto.

Beide Raten incl. Servicepaket.

Ich bin ja verwundert, dass noch niemand geschrieben hat:

Im Konfi gibt es nun zwei weitere 19er, sowie ein Black-Style Paket 😁

Die Anzeige im Konfi ist allerdings noch sehr mangelhaft und was das Black-Style Paket beinhaltet darf man erraten 😮

IMG_20201103_113110.jpg

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 3. November 2020 um 11:27:44 Uhr:

Ich bin ja verwundert, dass noch niemand geschrieben hat:

Im Konfi gibt es nun zwei weitere 19er, sowie ein Black-Style Paket 😁

Die Anzeige im Konfi ist allerdings noch sehr mangelhaft und was das Black-Style Paket beinhaltet darf man erraten 😮

Wird doch schon im cs Thread besprochen 😉

Deine Antwort