ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit

Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2014 um 10:42

Hallo,

seit 30.000 KM fahre ich nun einen G7 Variant 2.0 TDI / Handschalter auf Serienfelgen 16".

Lt. Fahrzeugschein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 218km/h eingetragen.

Stichworte wie Tachovorlauf, Rollwiederstand, Beladung, etc. sind mir alles bekannt.

Nichts destro trotz erreicht das Fahrzeug "gefühlt" und "gemessen" max. echte ca. 208/209 km/h per GPS. Lt. Tacho sind das dann ca. 216 - 220 km/h.

Fehlen als "scheinbar" ca. 10 km/h ...

habe nur ich diesen Eindruck oder haben den auch andere Variant 2.0 TDI Fahrer?

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 24. Mai 2015 um 09:54:35 Uhr:

Wie lächerlich die Diskussion is....da hat einer ein Problem mit seinem Kfz und dann kommen die ganzen dieselfahrer aus ihren löchern und schreiben wie schnell

Ihr Diesel fährt (230 mit 150 PS hahaha). Typisch dieselfahrer irgendwie müssen die immer zeigen wie toll ihre karre is! Komplexe??? Und dann blockieren sie mit ihren 150 ps-Chen die linke spür man man man. Träumt weiter. Mit so wenig Leistung sind noch nicht ma echte 225 drin

Das war der beste Beitrag bis heute. Ich tippe mal auf 18 Jahre und Papi hat dir mal seinen Gti geliehen.

Du gehörst auf jeden Fall auf den Pannenstreifen. :D

Gruß

joe

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 24. Mai 2015 um 10:25:17 Uhr:

 

Wie lange kann ich meinem Golf Höchstgeschwindigkeit (bei mir 227km/h) am Stück zumuten? :)

Der Verschleiß ist bei Volllast natürlich überproportional hoch, aber, sofern das Fahrzeug nach der Schnellfahrt nicht direkt abgestellt wird, ist auch die dauerhafte Höchstgeschwindigkeit kein Problem.

Danke :)

Das die Reifen dann schneller hinüber sind, dessen bin ich mir natürlich bewusst. Und, dass das Eine oder Andere bewegliche Bauteil sicher auch etwas mehr "leidet" als bei 120km/h.

Mir ging es bei der Frage vorrangig darum, ob dieses Modell (oder Autos grundsätzlich) länger im Grenzbereich betrieben werden kann, ohne das mir mir (für mich) unvorhergesehene Sachen kaputt gehen.

Also immer warm und "kalt" fahren, dann sollten <200km/h auf den Teilen der BAB wo es möglich ist, kein Problem sein.

So lange Stücke sind es ja meist auch nicht.

Es kommen ja immer Baustellen und 120/130km/h Teilstücke, wo das Auto sich "ausruhen" kann :)

Der Thema bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit des 2.0 TDI und die 230 standen auf dem Tacho....ich bin wahrlich kein Raser...und mir ist das ziemlich Latte ob das Echte oder unechte sind :D :D....

Lächerliche Kommentare hier...

Wer hat den Dicksten?

am 25. Mai 2015 um 11:02

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 24. Mai 2015 um 09:54:35 Uhr:

Wie lächerlich die Diskussion is....da hat einer ein Problem mit seinem Kfz und dann kommen die ganzen dieselfahrer aus ihren löchern und schreiben wie schnell

Ihr Diesel fährt (230 mit 150 PS hahaha). Typisch dieselfahrer irgendwie müssen die immer zeigen wie toll ihre karre is! Komplexe??? Und dann blockieren sie mit ihren 150 ps-Chen die linke spür man man man. Träumt weiter. Mit so wenig Leistung sind noch nicht ma echte 225 drin

Ach herrje, bei ABT getunt und willst tatsächlich mit Fachwissen glänzen? Kleiner bekannter Tipp: wenn man keine Ahnung hat.......ich hatte vorher einen Golf 6 GTI powered by OCT und jetzt den 2.0 TDI mit 180 PS und 400nm dank DTE und ich vermisse nichts, ausser die vielen Tankstopps mit dem 6er. :) Also mal schön den Ball flach halten, GTI ist nicht die Welt, glaube mir.

am 25. Mai 2015 um 11:05

Lass den gti'ler doch. Ich war so ähnlich vielleicht in der 4. Klasse . kurz vor der Pubertät ist das halt so. Da mussten wir alle durch.

:-)

Gruss

Edit: mein bobbycar war das schnellste *grunz*

Hab zwar nur den Normalen, aber meiner läuft mit Anlauf max 223 km/h lt. Tacho und das auch je nach Gemütszustand.

am 27. Mai 2015 um 18:18

Meine Vmax ist unwahrscheinlich sensibel. Mit richtig bergab habe ich mal Tachometer 240 geschafft. Und dann habe ich manchmal Schwierigkeiten, deutlich über Tachometer 210 zu kommen. das ist halt so. Ich bin kein Raser, möchte aber mal ab und an ausprobieren was geht. Wenn es sicher scheint. Ich bin zufrieden. Mit dem 1.6er wäre ich es wohl nicht und der gtd war halt für mich zu teuer. Nicht weil ich ihn nicht hätte kaufen können sondern weil mein selbst gesetztes Budget verbraucht war.

Ich finde es interessant darüber zu schreiben was die Autos denn so schaffen. wertfrei. Ohne Kommentare wie man oben lesen kann. Ich würde den wagen vom Motor wieder kaufen. Finde ihn gut.

Schönen abend euch

Jetzt habe ich dazu auch eine Frage. Zum einen hatte ein Kollege einen Golf7 2.0 TDI 150 PS von der Autovermietung und ist damit 240 km/h schnell gefahren. Zum einen glaube ich Ihm das schon, nur wie kann das überhaupt sein? Laut VW Datenblatt ist ein Vmax von 216 km/h für das Auto eingetragen. Dann finde ich ein Video das dies auch noch bestätigt. Eigentlich unmöglich oder was meint Ihr dazu? Link: https://youtu.be/Uj2pGhdYfno

 

Fährt der auf dem Video vielleicht auch bergab?

Sehr komisch.

Das wird wohl an der Streuung der Leistung liegen.

Es hat ja nicht jedes Fahrzeug die angegeben PS.

Der eine hat vielleicht 152 und der Andere 160PS.

Vielleicht macht das den Unterschied?

Tachovorlauf.

Das macht aber doch keine (angezeigten) 20km/h aus.

Wenn mein Golf "echte" 210km/h fährt und 220km/h anzeigt, dann zeigt ein anderer Golf bei echten 210km/h doch keine 240km/h an.

Oder sind die Toleranzen bei den Tachos so groß?

Das macht aber doch keine (angezeigten) 20km/h aus.

Wenn mein Golf "echte" 210km/h fährt und 220km/h anzeigt, dann zeigt ein anderer Golf bei echten 210km/h doch keine 240km/h an.

Oder sind die Toleranzen bei den Tachos so groß?

Die zulässigen Toleranzen sind so groß. Daher ist eine Messung ohne GPS nur ein Witz. Und man muss die Strecke immer HIN und HER messen und dann den Mittelwert bilden.

Eben. Und gerade bei den TDIs kann sich schon fast das Gefühl aufdrängen, als verbaue VW zur Verkaufsförderung extra weit vorlaufende Tachometer. Wenn man das schon liest: 150 PS und 240 km/h. Das ist lächerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit