1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit

Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

seit 30.000 KM fahre ich nun einen G7 Variant 2.0 TDI / Handschalter auf Serienfelgen 16".

Lt. Fahrzeugschein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 218km/h eingetragen.

Stichworte wie Tachovorlauf, Rollwiederstand, Beladung, etc. sind mir alles bekannt.

Nichts destro trotz erreicht das Fahrzeug "gefühlt" und "gemessen" max. echte ca. 208/209 km/h per GPS. Lt. Tacho sind das dann ca. 216 - 220 km/h.

Fehlen als "scheinbar" ca. 10 km/h ...

habe nur ich diesen Eindruck oder haben den auch andere Variant 2.0 TDI Fahrer?

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 24. Mai 2015 um 09:54:35 Uhr:

Wie lächerlich die Diskussion is....da hat einer ein Problem mit seinem Kfz und dann kommen die ganzen dieselfahrer aus ihren löchern und schreiben wie schnell
Ihr Diesel fährt (230 mit 150 PS hahaha). Typisch dieselfahrer irgendwie müssen die immer zeigen wie toll ihre karre is! Komplexe??? Und dann blockieren sie mit ihren 150 ps-Chen die linke spür man man man. Träumt weiter. Mit so wenig Leistung sind noch nicht ma echte 225 drin

Das war der beste Beitrag bis heute. Ich tippe mal auf 18 Jahre und Papi hat dir mal seinen Gti geliehen.

Du gehörst auf jeden Fall auf den Pannenstreifen. 😁

Gruß
joe

79 weitere Antworten
79 Antworten

Variant mit 150 Ps 85.000 Kilometer, hab ihn vom ersten Kilometer an getreten.
220 Km/h Tacho auf der Ebene und nicht über 230 Tacho wenn´s bergab geht.
Bin eigentlich zufrieden mit den Fahrleistungen. Durchzug / Beschleunigung sehr zufrieden.

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 21. Aug. 2016 um 08:28:59 Uhr:

Das macht aber doch keine (angezeigten) 20km/h aus.
Wenn mein Golf "echte" 210km/h fährt und 220km/h anzeigt, dann zeigt ein anderer Golf bei echten 210km/h doch keine 240km/h an.
Oder sind die Toleranzen bei den Tachos so groß?

Dein sogenannter Kollege wird bergab gefahren sein. Nach Tacho sind 235-240 möglich. Das wären realistische 225-230. Sozusagen etwa +10km/h zur werksseitigen Angabe durch Bergab fahren. Also alles im Rahmen.
Keines der aktuellen VW Tachos hat einen Vorlauf von 20km/h. Kein einziges. Sondern max.10, eher 8km/h und weniger. Abhängig von der Felgen/Reifen Kombination.
Mein 2.0TDI ist bergab per GPS gemessen 228km/h schnell. Bevor wieder die "150PS und 240km/h" Debatte kommt. Zur Erinnerung -> Auf der Ebene fährt jeder nur das was im Schein steht.

Hallo zusammen,

Bei meinem GTD Variant verhält sich es wie folgt.
Höchstgeschwindigkeit
leicht bergab GPS 245-247.
Auf der geraden GPS 238-242

Grüße

Sorry hab die Nicks verwechselt.

Was wollt Ihr nur mit so hohen Geschwindigkeiten?
Bin noch nie über 200 Km/h gefahren. Warum auch?
Aber: Jedem das Seine! Hab' nichts dagegen, verstehe es nur nicht.
So eine Geschwindigkeit ist mir zu gefährlich.
Sportlich ist auch was anderes.
Nur Bleifuß und ein bisschen geradeaus fahren ist doch keine Leistung.
Wer braucht das?

Zitat:

@VW_Bernd_1967 schrieb am 22. Aug. 2016 um 09:6:32 Uhr:

Entschuldige, aber wahrscheinlich niemand wird hier die Absicht haben eine "Leistung" zu erbringen oder gar zu "Posen". Es gibt genügend Autobahnen wo wesentlich höhere Geschwindigkeiten möglich sind, als die über die wir hier schreiben.
Ich verstehe auch den Sinn hinter Deiner Frage nicht. Aber ich vermute eine Provokation.

Höchstgeschwindigkeit fahren kann Jeder.
Um sparsam zu fahren braucht man Hirn.

Zitat:

@AZ47039 schrieb am 22. August 2016 um 10:51:02 Uhr:

Auch sparsam fahren kann jeder. Einfach mit 70 auf die rechte Spur ;-)

Stimmt. Sparsam fahren ohne zu bummeln ist anspruchsvoll.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 22. August 2016 um 11:47:17 Uhr:

Zitat:

@AZ47039 schrieb am 22. August 2016 um 10:51:02 Uhr:

Auch sparsam fahren kann jeder. Einfach mit 70 auf die rechte Spur ;-)

Das wäre wohl die Variante ohne Hirn.

Zitat:

@F10ler schrieb am 22. August 2016 um 10:39:13 Uhr:

Zitat:

@VW_Bernd_1967 schrieb am 22. Aug. 2016 um 09:6:32 Uhr:

Entschuldige, aber wahrscheinlich niemand wird hier die Absicht haben eine "Leistung" zu erbringen oder gar zu "Posen". Es gibt genügend Autobahnen wo wesentlich höhere Geschwindigkeiten möglich sind, als die über die wir hier schreiben.
Ich verstehe auch den Sinn hinter Deiner Frage nicht. Aber ich vermute eine Provokation.

Nee, ist keine Provokation.
Frage mich, was eine Diskussion über die Höchstgeschwindigkeit bringt.
Die Straße ist doch keine Rennstrecke.
Da hat mir die Aussage von Hans-Joachim Stuck sehr gut gefallen, was er unter sportlichem Fahren im Straßenverkehr versteht. - Einfach mal googlen und nachmachen.

Was hat bitte sportliches Fahren mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn zu tun? Ist Dir heute langweilig, lieber Bernd? Hast Du für den Zeitvertreib diesen Thread hier auserwählt?

Ich halte die Diskussion über die maximal Geschwindigkeit auch für ziemlich sinnfrei. Habe meine letzten Autos auch nie ausgefahren. Aber 230 empfinde ich als angenehme Reisegeschwindigkeit. Ich verstehe z.b. Nicht wieso man mit 120 auf der unlimitierten Autobahn fährt.

Zitat:

@AZ47039 schrieb am 22. August 2016 um 12:17:38 Uhr:

Stimmt. Sparsam fahren ohne zu bummeln ist anspruchsvoll.

Sprich schnell fahren, ohne dabei viel zu verbrauchen, ist dann die anspruchsvolle Variante mit Hirn?

Habe ich schon immer geahnt ... 😁

Deine Antwort