1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.6er Tdi Notlauf/startstopp fehler

Golf 7 1.6er Tdi Notlauf/startstopp fehler

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey Leute folgendes Problem.
Ich fahre ein Golf 7 1.6 Tdi mit 105ps und seit längerem geht der Motor einfach so in den Notlauf. Es passiert alle paar wochen und immer nur nachdem ich das Auto starte, also es passiert nicht während der fahrt. Die glühwendel blinkt und Startstopp Fehler wird angezeigt und ich habe keine Leistung mehr, wenn ich den Motor ausmache und wieder anmache ist wieder alles normal.
Bis jetzt wurde der Kraftstoffdrucksensor getauscht und als nächstes ist der Diesefilter drann.
Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Das Obd Gerät zeigt auch etwas mit kraftstofffehler an, also vermute ich dass es was mit dem Kraftstoffsystem zutun hat.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was ist denn das "etwas mit Kraftstofffehler"?

Je genauer der Fehlercode, umso besser kann man dir helfen.

Zitat:

@hit. schrieb am 10. April 2025 um 15:32:58 Uhr:

Zitat:

Was ist denn das "etwas mit Kraftstofffehler"?Je genauer der Fehlercode, umso besser kann man dir helfen.

Den habe ich leider nicht abfotografiert :/, habe auch keinen Obd scanner. Ich versuche mal kurzfristig bei einer werkstatt nachzufragen und werde den Fehlercode dann hier nennen.

Zitat:@hit. schrieb am 10. April 2025 um 15:32:58 Uhr:

Was ist denn das "etwas mit Kraftstofffehler"?Je genauer der Fehlercode, umso besser kann man dir helfen.

War jz bei einer werkstatt und es wurde festgestellt, dass das Airbag Steuergerät am arsch ist. Eine Ahnung wie teuer sowas wird? Oder ob man ein gebrauchtes einbauen kann?

Wegen eines Defektes am Airbagsteuergerät geht der Wagen in den Notlauf? Interessant.

Und warum hast du die Werkstatt nicht gefragt, wie teuer so etwas wird, wenn dich die Frage interessiert?

Sachen gibts...

Deine Antwort