ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI Wasserpumpe defekt

Golf 7 TDI Wasserpumpe defekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2016 um 9:02

Hi,

bei meinem Golf 7 ist die Wasserpumpe kaputt. Der KFZ-Mechaniker meinte dass ich auch den Zahnriemen wechseln müsste da viel Kühlflüssigkeit auf diesem gelangte.

Ist dies notwendig auch den Zahriemen zu wechseln?

Für die Reparatur für die Wasserpumpe und den Zahnriemen würde ich ca. 1.000 Euro bezahlen.

Mir kommt dies etwas viel vor. Ist der Preis angemessen für die Reparatur?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Falls es wen interessiert, bei mir gab es nur 100 % auf das Teil und 30 % auf den Lohn. Rest, ca 200 €, aus eigener Tasche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Performance Wasserpumpe defekt nach 55.000' überführt.]

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hi. Mein km Standbetrug 82500 als meine Pumpe kaputt ging. Habe eine neue. Der freundliche meinte auch ca 800€. Dank der Gebrauchtwaagengarantie lag ich dann nur noch bei 80€. Wenn du eine Garantie hast, wird es günstiger sein.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 21. April 2016 um 05:52:15 Uhr:

Eine WaPu darf jedenfalls nicht kaputtgehen, das ist einfach so. Wenn das bei VW nun einreißt, hat VW ein großes Problem.

Schaut mal bei der Mercedes C Klasse Baureihe 204 (Vorgängermodell der aktuellen C Klasse) Da gab es auch eine Serie schlechter WaPu´s bei den Dieseln die Undicht waren. Fast die komplette WaPu ist da aus Plastik gefertigt. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen...

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 21. April 2016 um 07:40:29 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 21. April 2016 um 05:52:15 Uhr:

Eine WaPu darf jedenfalls nicht kaputtgehen, das ist einfach so. Wenn das bei VW nun einreißt, hat VW ein großes Problem.

Schaut mal bei der Mercedes C Klasse Baureihe 204 (Vorgängermodell der aktuellen C Klasse) Da gab es auch eine Serie schlechter WaPu´s bei den Dieseln die Undicht waren. Fast die komplette WaPu ist da aus Plastik gefertigt. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen...

Desshalb ist aber VW nicht besser. Was soll das, immer andere schlechte Beispiele zu nennen? Willst Du damit sagen, VW kann doch nichts dafür, oder wie?

Ich will damit nicht sagen das VW oder sonst wer besser oder schlechter sei. Ich will nur darauf aufmerksam machen, das VW hier auch nur mit Wasser kocht und auch andere Ihre Probleme damit haben.

Meine Wapu hat sich bei meinen Golf 7 2.0 TDI Bj. 2013 gestern bei 60.000 Km verabschiedet!

Ich bin morgen mal gespannt, was mich in der VW-Werkstatt erwartet!

Zitat:

@Project1979 schrieb am 24. April 2016 um 22:54:02 Uhr:

Meine Wapu hat sich bei meinen Golf 7 2.0 TDI Bj. 2013 gestern bei 60.000 Km verabschiedet!

Ich bin morgen mal gespannt, was mich in der VW-Werkstatt erwartet!

Ergebnis VW- Werkstatt:

Wasserpumpe + Zylinderkopfdichtung!

Schaden: 4000€

Kulanz VW: 0%

Zitat:

Wasserpumpe + Zylinderkopfdichtung!

Wie lange bist du damit herumgefahren (Hitzeproblem?). Würde ggf. noch einmal schriftl. bei der Kundenbetreuung um Kulanz bitten.

Keine Garantieverlängerung? Keine Kulanz ist eine Unverschämtheit. Aber gut, die Bonuszahlungen für den Vorstand müssen ja finanziert werden.

Wenn die ZKD auch nen Schaden hat wohl länger, dann gibts natürlich auch keine Kulanz.

Der TE schreibt doch dass sie erst "gestern" ausgefallen ist?

Zitat:

@dexpot schrieb am 27. April 2016 um 12:15:20 Uhr:

Zitat:

Wasserpumpe + Zylinderkopfdichtung!

Wie lange bist du damit herumgefahren (Hitzeproblem?). Würde ggf. noch einmal schriftl. bei der Kundenbetreuung um Kulanz bitten.

Das Problem trat von heut auf morgen auf!

Das hab ich nun gemacht, selbst bei der VW Hotline angerufen.

Als Werkangehöriger versuche ich es nun intern über KDW zu klären.

Wie bitte, du bist VW-Mitarbeiter und VW lässt dich auf 4000 EUR Schaden bei einem 2-3 Jahre alten VW sitzen? :eek:

Zitat:

@bartluni schrieb am 21. April 2016 um 05:56:11 Uhr:

Hi. Mein km Standbetrug 82500 als meine Pumpe kaputt ging. Habe eine neue. Der freundliche meinte auch ca 800€. Dank der Gebrauchtwaagengarantie lag ich dann nur noch bei 80€. Wenn du eine Garantie hast, wird es günstiger sein.

So jetzt habe ich die 91000 hinter und mein Auto hört sich an wie ein Stausauger. Tippe auf den Turbo??, hoffe es wird ein Garantiefall. Komme auch nicht wirklich aus denn Puschen. Würde gerne eine Audiodatei einfügen. Aber das geht offenbar nicht.

Zitat:

@bartluni schrieb am 8. Juli 2016 um 14:26:59 Uhr:

Zitat:

@bartluni schrieb am 21. April 2016 um 05:56:11 Uhr:

Hi. Mein km Standbetrug 82500 als meine Pumpe kaputt ging. Habe eine neue. Der freundliche meinte auch ca 800€. Dank der Gebrauchtwaagengarantie lag ich dann nur noch bei 80€. Wenn du eine Garantie hast, wird es günstiger sein.

So jetzt habe ich die 91000 hinter und mein Auto hört sich an wie ein Stausauger. Tippe auf den Turbo??, hoffe es wird ein Garantiefall. Komme auch nicht wirklich aus denn Puschen. Würde gerne eine Audiodatei einfügen. Aber das geht offenbar nicht.

Zitat:

@bartluni schrieb am 8. Juli 2016 um 14:26:59 Uhr:

Zitat:

@bartluni schrieb am 21. April 2016 um 05:56:11 Uhr:

Hi. Mein km Standbetrug 82500 als meine Pumpe kaputt ging. Habe eine neue. Der freundliche meinte auch ca 800€. Dank der Gebrauchtwaagengarantie lag ich dann nur noch bei 80€. Wenn du eine Garantie hast, wird es günstiger sein.

So jetzt habe ich die 91000 hinter und mein Auto hört sich an wie ein Stausauger. Tippe auf den Turbo??, hoffe es wird ein Garantiefall. Komme auch nicht wirklich aus denn Puschen. Würde gerne eine Audiodatei einfügen. Aber das geht offenbar nicht.

Klappt doch

So der freundliche hat schonmal bestätigt das es wahrscheinlich der Turbolader ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI Wasserpumpe defekt