ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI 150 ps kaufen oder Golf 6 GTD mit 170 PS ?

Golf 7 TDI 150 ps kaufen oder Golf 6 GTD mit 170 PS ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. August 2013 um 16:19

hallo zusammen,

der threadname sagt es ja schon. ich möchte mir einen golf zulegen. ursprünglich war der 7er gti geplant. meine vernunft sagt mir aber es sollte ein diesel sein.

nun schau ich mir morgen einen weißen golf 7 an mit so ziemlich vollaussattung. dort steht aber auch ein wirklich schöner 6er gtd mit 11tkm.

nun bräuchte ich von euch etwas entscheidungshife. ich fahre im jahr etwa 17500km. dazu ab und an lange strecken richtung heimat.

der 7er kostet etwa 31.000€.

der gtd kosten etwa 26.000€.

hab noch nen weißen 6er gti dort gesehen :) man ich weiß es einfach nicht :(

bin hin und her gerissen. was würdet ihr denn machen?

danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde bei deiner Kaufentscheidung die Steuern, die Versicheung und bei einer Finanzierung den Zinzsatz beachten!

Gruß Matze

am 23. August 2013 um 16:27

bei 17500 km den GTI kaufen!!!!!

Themenstarteram 23. August 2013 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

bei 17500 km den GTI kaufen!!!!!

meinst es lohnt sich nicht einen diesel zu kaufen?

Themenstarteram 23. August 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von matze41975

Ich würde bei deiner Kaufentscheidung die Steuern, die Versicheung und bei einer Finanzierung den Zinzsatz beachten!

Gruß Matze

wäre eine vario finanzierung mit 2,9%. das sollte passen. der gtd würde mich etwa 50€ im monat kosten. das ist auch ok. der git 10€ mehr.

am 23. August 2013 um 16:40

Mein Mechaniker sagt ein Diesel rechnet sich erst ab 30000 km!!

Weiß selber nicht was ich davon halten soll, aber wenn wirklich alles rein rechnest Steuer, Versicherung, höherer Kaufpreis vom Diesel denke ich das könnte schon hin kommen!!

Was fährst jetzt jetzt für ein Auto!?

Die Milchmädchenrechnung wann sich ein Diesel lohnt oder nicht finde ich persönlich quatsch. Fahrspaß hast du mit beiden Fahrzeugen. Aber mit dem Diesel fährst du ein "paar" Kilometer" mehr als wie mit ein GTI, wenn du sportlich unterwegs bist!

hier mal ein Link http://www.youtube.com/watch?v=6qAzCDNm0rk

Themenstarteram 23. August 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Mein Mechaniker sagt ein Diesel rechnet sich erst ab 300000 km!!

Weiß selber nicht was ich davon halten soll, aber wenn wirklich alles rein rechnest Steuer, Versicherung, höherer Kaufpreis vom Diesel denke ich das könnte schon hin kommen!!

Was fährst jetzt jetzt für ein Auto!?

bist du sicher das du 300000km meinst :)

aktuell fahren wir einen fiat 500 und opel corsa. aber jetzt muss mal wieder was vernünftiges her. hatte schon einige autos.

am 23. August 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von matze41975

Die Milchmädchenrechnung wann sich ein Diesel lohnt oder nicht finde ich persönlich quatsch. Fahrspaß hast du mit beiden Fahrzeugen. Aber mit dem Diesel fährst du ein "paar" Kilometer" mehr als wie mit ein GTI, wenn du sportlich unterwegs bist!

hier mal ein Link http://www.youtube.com/watch?v=6qAzCDNm0rk

Bei 17000 km im Jahr sollte der GTI auch alt werden...

Im Moment das Auto von meiner Frau. Ein Golf 5 mit 105 PS glaube ich als Benziner! Vorher Passat 3BG 130 PS TDI, dann Passat 3C TDI 140 PS und zum Schluß den aktuellen Passat TDI mit 170 PS und wenn es klappt ab nächste Woche ein Golf 7 TDI Highline R-Line 150 PS.

Gruß Matze

am 23. August 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von hedi2000

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Mein Mechaniker sagt ein Diesel rechnet sich erst ab 300000 km!!

Weiß selber nicht was ich davon halten soll, aber wenn wirklich alles rein rechnest Steuer, Versicherung, höherer Kaufpreis vom Diesel denke ich das könnte schon hin kommen!!

Was fährst jetzt jetzt für ein Auto!?

bist du sicher das du 300000km meinst :)

aktuell fahren wir einen fiat 500 und opel corsa. aber jetzt muss mal wieder was vernünftiges her. hatte schon einige autos.

sorry war eine 0 zuviel :o:o

klar 30000km mag stimmen heisst lohnt sich bei dir nach knapp2 Jahren mit je 17500km! :D

Ps. Mechaniker und Verkäufer haben da meiste 0 Ahnung von. Gibt im Internet genügend Rechner.. aber wenn es sich ums lohnen geht, dann musste einen 1.6L TDI nehmen.. der ist am günstigsten..

Von daher fahr doch einfach mal beide Probe und entscheide dann selbst. DU musst schließlich die nächsten Jahre mit der Entscheidung zufrieden sein!

am 23. August 2013 um 17:02

die 30000 km sind eigentlich für,s Jahr gedacht!

Aber ich denke es ist so wie Matze sagt dir muss das Auto gefallen!!

Ich z.B. hab mich für den 1,2 TSI mit 105 PS entschieden, ich Persönlich finde das schon als völlig ausreichen!

Ausreichend hört sich immer so abwertend an aber im Vergleich zu deinem Fiat oder Polo wäre das schon ein großer Unterschied denken ich!

Themenstarteram 23. August 2013 um 17:09

ja die beiden schüßeln haben wir jetzt seit nem guten jahr. vorher hatten wir auch einen 3er diesel mit 177ps und nen a4 mit 131. von daher ist das nicht viel neueres.

hab euch mal die kandidaten rausgesucht. vielleicht könnt ihr mir dann noch etwas helfen.

http://www.bhg-mobile.de/fahrzeugsuche/fahrzeug?id=84391762

http://www.bhg-mobile.de/fahrzeugsuche/fahrzeug?id=84570631

Guck mal hier!

Das könnte dir weiterhelfen! Aber der Wagen muss dir gefallen. Ich bräuchte bei meiner damaligen Fahrleistung eigentlich einen Benziner, habe mir aber einen Diesel geholt, weil ich es einfach super fand erst alle 800-900km tanken zu gehen. Die Steuern kamen einmal im Jahr und wurden nicht weiter beachtet. :D Klar darf man so nicht denken, aber ich habe so gerechnet und fand es gut. Nun fahre ich viel weniger als vorher und würde den Diesel nicht annähernd warm bekommen.

Ein Auto bräuchte ich streng genommen gar nicht mehr. Aber ich habe mir einen Neuen bestellt, weil ich einfach Spaß daran habe.

Fahr die besagten Autos probe und entscheide dich... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI 150 ps kaufen oder Golf 6 GTD mit 170 PS ?