Golf 7 TDI 150 ps kaufen oder Golf 6 GTD mit 170 PS ?

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo zusammen,

der threadname sagt es ja schon. ich möchte mir einen golf zulegen. ursprünglich war der 7er gti geplant. meine vernunft sagt mir aber es sollte ein diesel sein.

nun schau ich mir morgen einen weißen golf 7 an mit so ziemlich vollaussattung. dort steht aber auch ein wirklich schöner 6er gtd mit 11tkm.

nun bräuchte ich von euch etwas entscheidungshife. ich fahre im jahr etwa 17500km. dazu ab und an lange strecken richtung heimat.

der 7er kostet etwa 31.000€.
der gtd kosten etwa 26.000€.

hab noch nen weißen 6er gti dort gesehen 🙂 man ich weiß es einfach nicht 🙁

bin hin und her gerissen. was würdet ihr denn machen?

danke für eure hilfe.

30 Antworten

ich danke dir. mir gehts aber auch um den fahrspaß an sich. zwischen beiden liegen auch noch 4000 euro. klar ob 27 oder 31 ist jetzt auch fast egal. aber auch ausstattung usw. sollte beachtet werden. von der optik gefällt mir der gtd schon brutal gut. aber eben auch der 7er.

was hast du denn alles in den G7 drin? Mein G7 GTD kostet nur 1500€ mehr.

naja so ziemlich alles.

Zitat:

Original geschrieben von CarstenS81

was hast du denn alles in den G7 drin? Mein G7 GTD kostet nur 1500€ mehr.

schau mal hier.

http://www.bhg-mobile.de/fahrzeugsuche/fahrzeug?id=84391762

Ähnliche Themen

Ich würde den 7er nehmen alleine schon wegen dem ACC ...

Also da muss ja wirklich alles drin sein. Habe den mal Konfiguriert, mit allem was geht und komme dann auf 40603€: Volkswagen Code: V4FZM2O4

DCC konnte ich jetzt z.B. in der Auflistung nicht finden und auch die 18" Felgen habe ich nicht gesehen, nur AluFelgen allgemein..

Immer schön vergleichen!

Zitat:

Also da muss ja wirklich alles drin sein. Habe den mal Konfiguriert, mit allem was geht und komme dann auf 40603€: Volkswagen Code: V4FZM2O4

DCC konnte ich jetzt z.B. in der Auflistung nicht finden und auch die 18" Felgen habe ich nicht gesehen, nur AluFelgen allgemein..

Immer schön vergleichen!

18 brauch ich nicht zwingend. daher wäre das jetzt nicht schlimm. standheizung find ich geil.

ich glaub es läuft auf den 7er raus. mal schauen. morgen fahr ich mal beide. dann entscheide ich aus dem bauch heraus. hoffe ich mach alles richtig 🙂

Also auf Youtube gibt es es Video G6 GTD vs Golf7 150Ps TDI. Die beiden tun sich fast nix von 0-100.
Also von der Fahrleistung sind die fast identisch, daher denke ich auch der der G7 schon der bessere ist.. aber du musst das selbst entscheiden!

Aber wie gesagt lass dir mal die genaue Ausstattungsliste geben und konfiguriere die im Online Konfigurator um den Preis mal zu überprüfen! Händler geben gerne die Einzelpreise an, obwohl man mit den Paketen deutlich sparen könnte!

Zitat:

Also auf Youtube gibt es es Video G6 GTD vs Golf7 150Ps TDI. Die beiden tun sich fast nix von 0-100.
Also von der Fahrleistung sind die fast identisch, daher denke ich auch der der G7 schon der bessere ist.. aber du musst das selbst entscheiden!

Aber wie gesagt lass dir mal die genaue Ausstattungsliste geben und konfiguriere die im Online Konfigurator um den Preis mal zu überprüfen! Händler geben gerne die Einzelpreise an, obwohl man mit den Paketen deutlich sparen könnte!

alles klaro. danke dir für deinen input. ich meld mich wenn ich mich entschieden habe 🙂

lg

An deiner Stelle würde ich nochmal über den 7er GTD nachdenken.
Mehr Leistung, bessere Optik innen und außen.
Und hat u.a. die geniale Progressivlenkung serienmäßig.
Klar, ist ein bisschen teurer, aber er ist es auch wert.

für die 30800 euro des gebrauchten 150PS TDI G7 würde ich einen neuen 35tsd euro GTI/GTD nach individuellem geschmack zusammenkonfigurieren und mit 12% machbarem nachlass auch auf 30800 euro runterhandeln.😎

was habt ihr alle gegen meine zukünftiges Auto ?
Jeder rät dem Threadersteller vom G7 150PS TDi hier ab . 😉

Bestes Auto ever- hoffe ich.

Gruss
Robert

Würde ich auch nicht empfehlen. Der TE ist schon 4000€ teurer unterwegs mit dem G7 TDI und hat da wirklich alles drin. Um einen vergleichbaren G7 GTD zu bekommen muss er aber nochmal 4000€ drauflegen. Klar kriegt man den GTD auch schon für 30800€ aber bei weitem nicht mit der Ausstattung die er aktuell im G7 TDI hat.

Bleib dabei.

@jonson123: Ich habe aktuell den GTD bestellt, die alternative dazu (und hier gab es nur eine für mich) war der 2.0TDI Highline mit entsprechend größerer Ausstattung. Ich habe also garnichts gegen deinen. Finde den gut.. Hätte es die R-Line schon bei meiner Bestellung im April gegeben hätte ich vermutlich jetzt auch einen G7 HL.. UND ICH HÄTTE IHN SCHON.. auf den GTD warte ich noch (ok noch 6 Tage aber ich warte noch)

so jungs ich habe mich entschieden 🙂

leider muss ich euch mitteilen das ich mich weder für den tdi noch für den gtd entschieden habe.
beim tdi hatte ich folgendes thema. die probefahrt war klasse. super auto mit geiler ausstattung. jedoch
hatte ich den anspruch das mein neues auto diese oberschenkelsitzverlängerung hat. einige werden jetzt sagen. " wozu brauch der das denn". ja klingt blöd aber ich bekomme bei längerer fahrt (ab 30 minuten) probleme im rechten bein. deshalb muss das im auto sein. leider hatte der das nicht drin. habe mich echt geärgert denn sonst hätte alles gepasst.

nach langem hin und her abe ich mich dann für den neuen a3 entschieden. s-line ausstattung mit ziemlich viel zusatzausstattung. auch die sitze hat er drine natürlich. 18 zoll usw.

sieht klasse und sportlich aus. genau mein fall.

beim gtd war dann natürlich das gleiche thema mit dem sitz. aus dem grunde war dies auch schnell vom tisch.

Zitat:

Original geschrieben von hedi2000

so jungs ich habe mich entschieden 🙂

leider muss ich euch mitteilen das ich mich weder für den tdi noch für den gtd entschieden habe.
beim tdi hatte ich folgendes thema. die probefahrt war klasse. super auto mit geiler ausstattung. jedoch
hatte ich den anspruch das mein neues auto diese oberschenkelsitzverlängerung hat. einige werden jetzt sagen. " wozu brauch der das denn". ja klingt blöd aber ich bekomme bei längerer fahrt (ab 30 minuten) probleme im rechten bein. deshalb muss das im auto sein. leider hatte der das nicht drin. habe mich echt geärgert denn sonst hätte alles gepasst.

nach langem hin und her abe ich mich dann für den neuen a3 entschieden. s-line ausstattung mit ziemlich viel zusatzausstattung. auch die sitze hat er drine natürlich. 18 zoll usw.

sieht klasse und sportlich aus. genau mein fall.

beim gtd war dann natürlich das gleiche thema mit dem sitz. aus dem grunde war dies auch schnell vom tisch.

na dann alles gute mit deinem neuen- sicher auch ein Top Auto, halt eine andere Preisklasse. 😉

(obwohl ergo sitze haben auch ne Oberschenkelsitzverlängerung)

Gruss
Robert

Deine Antwort