Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Damit keinem bei 6er (5er facelift) langweilig wird...

http://www.focus.de/.../...hster-vw-golf-schon-ab-2012_aid_336920.html

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!

Da kann der VIIer von mir aus auch schon 2010 kommen. Der VIer wird bei mir zu 100% auf dem Hof stehen.
Was soll außerdem an der Meldung neu sein? Der Focus denkt jetzt auch die sinds oder wie? Das war schon etwas länger klar und bekannt.

546 weitere Antworten
546 Antworten

edit

Dann wäre es aber selten dämlich sowas hier zu schreiben .. schon Andeutungen können sehr kritisch sein 🙂 ... nicht umsonst unterschreibt man eine Geheimhaltungserklärung ! Und was ist geheimer als Produkteinführungen und Preise ? Nicht viel ...

Und hier lesen bestimmt nicht nur "Otto-Normal-(Hersteller XY)-Mitarbeiter" in ihren Pausen mit sondern da ist auch der ein oder andere dabei dessen Aufgabe es ist das interna nicht ausgeplaudert werden (ggf. gelöscht werden). 

Und für so einen unbedeutenden Post seinen (gute bezahlten) Arbeitsplatz und seine (Werks)Rente aufs Spiel setzen ? --> nicht sehr schlau.  

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Dann wäre es aber selten dämlich sowas hier zu schreiben .. schon Andeutungen können sehr kritisch sein 🙂 ... nicht umsonst unterschreibt man eine Geheimhaltungserklärung ! Und was ist geheimer als Produkteinführungen und Preise ? Nicht viel ...

Und hier lesen bestimmt nicht nur "Otto-Normal-(Hersteller XY)-Mitarbeiter" in ihren Pausen mit sondern da ist auch der ein oder andere dabei dessen Aufgabe es ist das interna nicht ausgeplaudert werden (ggf. gelöscht werden). 

Und für so einen unbedeutenden Post seinen (gute bezahlten) Arbeitsplatz und seine (Werks)Rente aufs Spiel setzen ? --> nicht sehr schlau.  

Schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass nächstes Jahr kein neuer Touran herauskommt - ist hier zwar total OT, aber es gab letztes Jahr erst ein sehr umfangreiches Facelift, letztlich wohl das umfangreichste Touran-Facelift bisher, das ihn komplett auf den neusten Stand gebracht hat (deutlich neuer als der Golf VI, z.B. in Bezug auf PLA 2 oder auch dyn. Xenon-Scheinwerfer).

Es wäre weder wirtschaftlich sinnvoll noch notwendig bereits 2 Jahre später das Modell abzulösen, das würde einfach keinen Sinn ergeben. Der Golf V hat mit dem Golf VI ein ähnlich großes Facelift bekommen und damit etwa 4 Jahre zusätzliche Laufzeit rausgeholt (2008-2012).

Dann kann man wohl grob abschätzen, wie es beim Touran aussieht. Ebenso beim Passat.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zwischen dem ganzen Rotz der hier geschrieben wird lassen sich wahre Infos ehh nicht rausfiltern 😉

Erst wenn die Sachen gelöscht werden, könnte man davon ausgehen das die Infos nicht so schlecht waren...

Ähnliche Themen

...jaja und auf einmal war der neue Passat da, der ja auch immer abgestritten wurde... quellenbeispiel wäre da mal als eine der "Auto-Touring" das Magazin des ÖAMTC- Schwesternclub des ADAC, der bei der Präsentation des Touran-Facelifts schon bekannt gab,daß ein jahr darauf der Nachfolger kommt... ...der Golf 7 mit Sommer 2012, eine Elektroversion des Siebeners mit Anfang 2013...
...Ende dieses Jahres kommt der Zafira C raus, dann wäre es ja an der Zeit, die Touran-Karosserie von 2003 mal abzulösen, die jetzt 2mal gefaceliftet wurde...
VW und Audi haben öfters schon Autos für nur ein oder 2 Jahre gefaceliftet...

Ach ja, noch was neues: Die Erde ist keine Scheibe :-)

Grundsätzlich ist es schei..egal wann der Sieben kommt, man muß ja sowieso eineinhalb jahre mal warten,bis die kinderkrankheiten des Autos ausgemärzt sind,durch die kurzen Produktionsintervalle ist ja der kunde das testkaninchen!der golf 1 und golf 2 wurden ja sehr lange gebautund waren dementsprechend ausgereift,wenn man jetzt von der Markteinführung im sommer 2012 dann bis Ende 2013 wartet mit dem bestellen, werden schon die ersten treads über den G_O_L_F__8_ bereits hier stehen! Oder vielleicht schon in der Presse zu lesen sein, die intervalle werden immer kürzer.
VW ist halt auch nicht mehr VW.

der automarkt generell:
hubraumlose autos ohne drehmoment ohne haltbarkeit
die im prospekt versprochenen werte werden nie erreicht
man kauft sich ein auto mit 150 Ps zum Beispiel und fährt es dann auch wie wenn es 150ps hätte, und dann säuft der wundersparmotor mehr als ein 20 jähriger saugmotor...
hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen!
Lernt man bereits erste Klasse Berufschule als Mechaniker :-) !!

Immer wieder erfrischend,wie manche gleich unter die gürtellinie gehen, wenn es um ihre geheiligte Kuh,
also in dem Fall um den Golf V Facelift (mehr ist er nicht) geht!
Kinder, das ist nur ein haufen blech auf räder!
MFG
röhrich6

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

der golf 1 und golf 2 wurden ja sehr lange gebaut

Der Golf 1 wurde von 1974-1983 gebaut.

Der Golf 5 wird so wie es aussieht von 2003-2012 gebaut.

Merkst du was? Richtig, die Zyklen haben sich überhaupt nicht verändert. Einzig das Marketing - der Druck der Auto-Presse (und damit auch der Kunden, wie man an diesem Thread sieht) ändert sich und hat es notwendig gemacht das Facelift des Golf V als Golf VI zu bezeichnen. Rein technisch war es nie mehr als ein Facelift.

Oder beim "alten" A4, der als Seat Exeo weiterläuft. Ich finde das unter diesen Umständen etwas weltfremd zu behaupten, dass die Modellzyklen kürzer werden.

vg, Johannes

Ich denke, dass es in Zukunft immer so weiter gehen wird.
Der Golf VII wird eine komplette Neuentwicklung, und der Golf VIII eine große Modellaufwertung, u.s.w. So werden kosten gespart.

Wird doch beim Polo schon lange so gemacht. Zwei 86c Versionen, zwei 6N Versionen und zwei 9N Versionen.
Immer eine große Überarbeitung die dann als neues Modell verkauft wird. Warum auch nicht?

Weder der 6n Facelift, noch der 9n3 wurden als komplett neue Autos verkauft ?!?!?!?!

Wann kommt eigentlich der Golf XXVIII ??

Wollte schonmal vorbestellen! Für den Fall der Fälle🙄

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

...jaja und auf einmal war der neue Passat da, der ja auch immer abgestritten wurde... quellenbeispiel wäre da mal als eine der "Auto-Touring" das Magazin des ÖAMTC- Schwesternclub des ADAC, der bei der Präsentation des Touran-Facelifts schon bekannt gab,daß ein jahr darauf der Nachfolger kommt... ...der Golf 7 mit Sommer 2012, eine Elektroversion des Siebeners mit Anfang 2013...

Wenn du alles glaubst was in solchen Zeitschriften steht dann mein Beileid 😉

Also ich habe Anfang letzter Woche den neuen Touran meiner Eltern in WOlfsburg selbst abgeholt. Bei der Werksführung kam meinerseits dann die Frage auf, was dort hinter diesen Gerüsten neu entsteht in einer der Produktionshallen. Daraufhin teilte mir die nette Dame von VW mit, dass dort bereits mit dem Bau der Anlagen für den Golf VII begonnen wurde, welcher Ende 2012 das Licht der Welt erbklickt. Diese Infos finde ich schon sehr präzise und Aussagekräftig.

Hat schon jemand die Juli-Ausgabe der neuen Auto-Test? Ja, ich weiß Bild, bla, bla. Dort sieht der neue "Golf" aber ziemlich final aus. Türgriffe und Spiegel vom 6er, Dach ein wenig flacher, die Scheinwerfer flacher und die LED-Tagfahrlichter in der Stoßstange (statt der Nebler). Keine Ahnung welche Variante dort gezeigt wurde (der Abgebildete hatte Die Auspuffanlage wie der aktuelle GTI). Jedenfalls scheint es nicht das Basismodell und auch kein GTI zu sein, irgendwas dazwischen. Auch das Heck spricht die aktuelle VW-Formensprache.

Bei den Benzin-Motoren ist fast alles wie gehabt. 1.2TSi (86 u. 105PS), 1.4TSi (122 u. 160PS) aber als Neuerung soll der 2.0TSi mit 180, 220 und 300PS kommen. Ausserdem ist die Rede von einem 220PS Diesel.

Keine Ahnung ob es nur gut geshoped wurde aber ich denke so könnte er wirklich kommen\aussehen.

Photoshop lässt grüßen.

Deine Antwort