Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Damit keinem bei 6er (5er facelift) langweilig wird...

http://www.focus.de/.../...hster-vw-golf-schon-ab-2012_aid_336920.html

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!

Da kann der VIIer von mir aus auch schon 2010 kommen. Der VIer wird bei mir zu 100% auf dem Hof stehen.
Was soll außerdem an der Meldung neu sein? Der Focus denkt jetzt auch die sinds oder wie? Das war schon etwas länger klar und bekannt.

546 weitere Antworten
546 Antworten

Das ist ja mal richtig stümperhaft zusammengebastelt. Jetta/Passat-Scheinwerfer, leicht modifiziertes Golf 6 R-TFL, Außenspiegel vom Golf 6 Style.

Ist mir unbegreiflich, wie man auf solche Montagen etwas geben kann.

vg, Johannes

Das Heck besteht außerdem aus dem neuen Scirocco Facelift Rückleuchten und der Polo-Heckklappe

:-D
Schon witzig, das "Auto" beinhaltet mindestens 4 verschiedene VW Modelle ^^

Zitat:

Original geschrieben von freakAholic

Hat schon jemand die Juli-Ausgabe der neuen Auto-Test? Ja, ich weiß Bild, bla, bla. Dort sieht der neue "Golf" aber ziemlich final aus. Türgriffe und Spiegel vom 6er, Dach ein wenig flacher, die Scheinwerfer flacher und die LED-Tagfahrlichter in der Stoßstange (statt der Nebler). Keine Ahnung welche Variante dort gezeigt wurde (der Abgebildete hatte Die Auspuffanlage wie der aktuelle GTI). Jedenfalls scheint es nicht das Basismodell und auch kein GTI zu sein, irgendwas dazwischen. Auch das Heck spricht die aktuelle VW-Formensprache.

Bei den Benzin-Motoren ist fast alles wie gehabt. 1.2TSi (86 u. 105PS), 1.4TSi (122 u. 160PS) aber als Neuerung soll der 2.0TSi mit 180, 220 und 300PS kommen. Ausserdem ist die Rede von einem 220PS Diesel.

Keine Ahnung ob es nur gut geshoped wurde aber ich denke so könnte er wirklich kommen\aussehen.

Diese Designstudie geistert doch schon länger im Internet herum, ich lad mal schnell zwei Bilder hoch, so würde der Golf VII auf jeden Fall am besten aussehen, einfach nur geil!^^

MfG Tobi

Du weist doch gar net wie der neue Golf ausschaut ... also kann diese Studie auch net "am besten" sein 😉 ... wenn du so ein Auto willst ... kauf den Jetta, das ist nämlich die etwas abgewandelte Jetta Front, wahrscheinlich vom NCC "geklaut" und an einen Golf 6 / Scirocco Hybrid gepimpt .. ich finde es gruselig !

Ähnliche Themen

Am schärfsten find ich die Reflektionen unterschiedlicher Umgebungen auf dem braunen in der Rückansicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Zitat:

Hat schon jemand die Juli-Ausgabe der neuen Auto-Test? Ja, ich weiß Bild, bla, bla. Dort sieht der neue "Golf" aber ziemlich final aus. Türgriffe und Spiegel vom 6er, Dach ein wenig flacher, die Scheinwerfer flacher und die LED-Tagfahrlichter in der Stoßstange (statt der Nebler). Keine Ahnung welche Variante dort gezeigt wurde (der Abgebildete hatte Die Auspuffanlage wie der aktuelle GTI). Jedenfalls scheint es nicht das Basismodell und auch kein GTI zu sein, irgendwas dazwischen. Auch das Heck spricht die aktuelle VW-Formensprache.

Bei den Benzin-Motoren ist fast alles wie gehabt. 1.2TSi (86 u. 105PS), 1.4TSi (122 u. 160PS) aber als Neuerung soll der 2.0TSi mit 180, 220 und 300PS kommen. Ausserdem ist die Rede von einem 220PS Diesel.

Keine Ahnung ob es nur gut geshoped wurde aber ich denke so könnte er wirklich kommen\aussehen.

Diese Designstudie geistert doch schon länger im Internet herum, ich lad mal schnell zwei Bilder hoch, so würde der Golf VII auf jeden Fall am besten aussehen, einfach nur geil!^^

MfG Tobi

Das Teil sieht aus wie ne Mischung aus Polo und Scirocco. 🙂

Nicht mein Ding. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, wem es gefällt soll seine freude dran haben.

Diese Bilder zeigen mit Sicherheit nicht den Golf VII, es wäre schlimm, wenn er so aussehenn würde. Es bringt nichts sich, jetzt schon, Gedanken über das Aussehen zu machen.
In einem Jahr sind wir sicher schlauer.

gefällt mir persönlich überhaupt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Diese Bilder zeigen mit Sicherheit nicht den Golf VII, es wäre schlimm, wenn er so aussehenn würde. Es bringt nichts sich, jetzt schon, Gedanken über das Aussehen zu machen.
In einem Jahr sind wir sicher schlauer.

Bin da anderer Meinung. Das Modell soll wohl Ende 2012 erscheinen. Ich gehe da wieder von Herbst aus (also Oktober, November). Das sind noch knapp 16 Monate bis dahin. Meinst du nicht auch, dass das Design da schon längst fest steht und noch an anderen Dingen gefeilt wird? Oder kommt zuerst das Cockpit und dann das Interieur und danach wird alles erst in die (noch nicht designte) Karosse gequetscht? Die beginnen doch nicht erst 2 Wochen vor Auslieferung mit der Produktion. 😕

Zitat:

Bin da anderer Meinung. Das Modell soll wohl Ende 2012 erscheinen. Ich gehe da wieder von Herbst aus (also Oktober, November). Das sind noch knapp 16 Monate bis dahin. Meinst du nicht auch, dass das Design da schon längst fest steht und noch an anderen Dingen gefeilt wird? Oder kommt zuerst das Cockpit und dann das Interieur und danach wird alles erst in die (noch nicht designte) Karosse gequetscht? Die beginnen doch nicht erst 2 Wochen vor Auslieferung mit der Produktion. 😕

Tja, es gibt eben einen Unterschied zwischen den Designern, die bei VW arbeiten und den Leuten, die sich hier an der Diskussion beteiligen: die einen wissen schon, wie er aussieht und die anderen nicht. Natürlich wird das bei VW schon bekannt sein, aber es liegt eben auch im Interesse von VW das unter Verschluss zu halten (z.B. weil sonst die Verkäufe des Vorgängermodells einbrechen könnten oder eben ein gewisser Technikvorsprung beim Erscheinen wegfällt wenn die Konkurrenz schon vorher weiß was für neue Features kommen werden). Außerdem ist dann der "Überraschungseffekt" weg und man hat sich am Design schon sattgesehen bevor das Auto am Markt ist.

vg, Johannes

Ich denke mal die MQB Plattform für den Golf 7, wird garantiert für den Kunden selbst keine schlagartige Verbesserung darstellen. Die Motoren bleiben auch gleich bis auf kleine Veränderungen.Eher das der 1.4 Twin Charger weg fällt wahrscheinlich.Und zusätzlich Hybridfähigkeit dazu kommt.Aber wie das mit der Technik so ist, man wird auch ein Betatester sein, das ist klar. Aber man tut den Konstrukteuren unrecht, die werden sich bemühen ein tolles Auto zu bauen.

Die Bilder in der aktuellen "Auto Test" wirken schon ziemlich real. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der VII so mit allenfalls minimalen Abweichungen kommen wird. Und die Änderungen sind für einen Golf schon relativ auffällig. Die Motorhaubeneinpassung, die flacheren Scheinwerfer und auch das Heck wirken meiner Ansicht nach Golf-typisch und trotzdem neu.

Allein die schneidige aufwärts geführte Sicke im unteren Tür-/Seitenteilbereich ist vielleicht etwas gewagt und in der Produktion vielleicht zu aufwendig und nicht unbedingt Golf-typisch.
Sollte der Golf VII wirklich so kommen, kann sich eigentlich kein bisheriger Golf-Fahrer beschweren. Ist wie immer eine Weiterentwicklung, die den Vorgänger nicht entwertet.

Ein Unsicherheitsfaktor, was die Optik betrifft, ist vielleicht die Prognose, dass der VII flacher wird. Bisher war für alle Golf-Generationen ja die relativ hohe Dachlinie im "quadratisch-praktisch"-Design typisch. Ob flacher und länger mit einem Golf in Verbindung gebracht werden kann, muß sich dann zeigen, wenn man vorm Auto steht.

Letztens war in der "Auto Test" mal ein Bild in ähnlichem Stil (was die Bilder angeht) vom neuen Lupo. Ich kann mir auch da vorstellen, dass der so kommen wird und schon (im Frontdesign) ziemlich von bisherigen Bildern des Up! abweichen wird. Zumal die bisher veröffentlichte Up!-Front überhaupt nicht zum jetzt mittlerweile für alle Modellreihen eingeführten VW-Frontdesign passt...

Morgen,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Autobild immer sehr gut mit Ihren Fakes( die 8-10Monate vor release gezeigt werden) sehr nah dran liegen.

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Die Bilder in der aktuellen "Auto Test" wirken schon ziemlich real. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der VII so mit allenfalls minimalen Abweichungen kommen wird. Und die Änderungen sind für einen Golf schon relativ auffällig. Die Motorhaubeneinpassung, die flacheren Scheinwerfer und auch das Heck wirken meiner Ansicht nach Golf-typisch und trotzdem neu.

Du kannst dir das also vorstellen..aso

Zitat:

Allein die schneidige aufwärts geführte Sicke im unteren Tür-/Seitenteilbereich ist vielleicht etwas gewagt und in der Produktion vielleicht zu aufwendig und nicht unbedingt Golf-typisch.

Audwendiger...völliger Unfug. Total egal was die Presse da ins Blech drückt.

Zitat:

Ein Unsicherheitsfaktor, was die Optik betrifft, ist vielleicht die Prognose, dass der VII flacher wird.

Höher wird es nicht..das ist lange bekannt.

Zitat:

Letztens war in der "Auto Test" mal ein Bild in ähnlichem Stil (was die Bilder angeht) vom neuen Lupo. Ich kann mir auch da vorstellen, dass der so kommen wird und schon (im Frontdesign) ziemlich von bisherigen Bildern des Up! abweichen wird. Zumal die bisher veröffentlichte Up!-Front überhaupt nicht zum jetzt mittlerweile für alle Modellreihen eingeführten VW-Frontdesign passt...

Du kannst dir echt einiges vorstellen..beachtlich!!

Letztendlich ist dein Beitrag nur Spekulation mit dazu sinnfreien Begründungen..sorry

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Du kannst dir das also vorstellen..aso

Zitat:

Zitat:

Audwendiger...völliger Unfug. Total egal was die Presse da ins Blech drückt.

Zitat:

Zitat:

Ein Unsicherheitsfaktor, was die Optik betrifft, ist vielleicht die Prognose, dass der VII flacher wird.

Höher wird es nicht..das ist lange bekannt.

Zitat:

Zitat:

Du kannst dir echt einiges vorstellen..beachtlich!!

Letztendlich ist dein Beitrag nur Spekulation mit dazu sinnfreien Begründungen..sorry

Na ja, ob es soviel sinnvoller ist, relativ real wirkende Bilder mit durchaus nachvollziehbaren Details (über die wir hier diskutiert haben), grundsätzlich und ohne Begründung als Unfug zu bezeichnen, wie das einige hier tun!?😕

Deine Antwort