Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Damit keinem bei 6er (5er facelift) langweilig wird...

http://www.focus.de/.../...hster-vw-golf-schon-ab-2012_aid_336920.html

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!

Da kann der VIIer von mir aus auch schon 2010 kommen. Der VIer wird bei mir zu 100% auf dem Hof stehen.
Was soll außerdem an der Meldung neu sein? Der Focus denkt jetzt auch die sinds oder wie? Das war schon etwas länger klar und bekannt.

546 weitere Antworten
546 Antworten

Vielleicht hat Piech es ihm beim gemeinsamen Lunch erzählt 😁

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

nix RNS510 oder 310/315....
da wird wohl was auf MMI-Basis kommen (wie im neuen Touareg) 😉

Da wird WOHL was auf MMi-Basis kommen.

Das ist einfach deine persönliche Meinung oder wie soll ich das verstehen?

nein, es ist so.

so ähnlich wie es schon war zwischen PQ-Plattform und Touareg.
Mehr oder weniger das gleiche Gerät, aber andere Frontblende.

& der Touareg II hat nun mal nix anderes als n abgewandeltes MMI 3G!

Stichwort: Konzernbaukasten! 😉

P.S: auch beim RNS510 war der Touareg I das erste FZ mit diesem Gerät.

Zitat:

nein, es ist so.

so ähnlich wie es schon war zwischen PQ-Plattform und Touareg.
Mehr oder weniger das gleiche Gerät, aber andere Frontblende.

& der Touareg II hat nun mal nix anderes als n abgewandeltes MMI 3G!

Stichwort: Konzernbaukasten! 😉

P.S: auch beim RNS510 war der Touareg I das erste FZ mit diesem Gerät.

D.h. der G7 bekommt auch so einen zentralen Bedienknopf in der Mittelkonsole??

Ähnliche Themen

gute Frage.
So viel ist noch nicht raus.

Könnte ja zwecks Platzmangel im G7 auch unterhalb des Geräts sein?!?

& wem es interessiert, das RNS510 ist noch lange nicht tod! 😁
--> neuer Sharan, neuer Beetle, Golf Cabrio, ...

Zitat:

& wem es interessiert, das RNS510 ist noch lange nicht tod! 😁
--> neuer Sharan, neuer Beetle, Golf Cabrio, ...

Dann könntest du auch sagen PQ ist noch lange nicht Tod...

Mit MQB wird sich nunmal sehr viel ändern und das hat nicht nur was mit Karosserie und Fahrwerk zutun.

Hallo,
mir ist es egal ob der Golf VII nun 2012, oder 2013 kommt. Ich hab grade erst einen neuen Golf VI gekauft 😁.

Und wenn der in vier Jahren gehen muß, dann gibt es sicher schon das erste Sondermodell vom Gof VII und die meisten Kinderkrankheiten wurden auch beseitigt.

Ich hoffe nur das es einen guten Hybrid-Antrieb geben wird. Dann werde ich mir den holen.

PS: hatte schon einige VW-Modelle gekauft, als sie grade rauskamen, so auch den Golf V. Aus Erfahrung lernt man dazu 🙄

Gruß
Franz

Welchen VW oder Audi?

Kommt der G7 im Herbst 2013 bestelle ich den G6 gleich morgen und gebe ihn nach 2 Jahren für den G7 in Zahlung. Kommt der G7 aber schon im Herbst 2012, was ich vermute (oder sogar früher?), kommt der Vater ins Grübeln. Wir fahren ca. 15 tkm/Jahr und fast nur noch zu zweit. Ein bike ist oft dabei, das zweite seltener. Beide passen in den Touran, spare also die AHK. Ansonsten ist der Touran eigentlich zu groß und mit seiner großen Klappe etwas unhandlich. Was tun?

1. Bestelle ich trotzdem den G6? Er ist der preiswerteste von den Vieren. Den fahre ich seit 5/2009 mit 77 kW TDI. Klasse. Länger als 2 Jahre fahre ich ein Auto nicht/kaum. Prinzip.
2. Warum nicht den G+, weil der als G7 erst ein Jahr später kommt als der G7 ohne + ??? Und weil höher platzierter Sitz gut ist für Rücken.
3. Warum nicht wieder den Touran (wie von 2008-2009: Klasse), der wurde gerade erst geliftet und kommt sicher nicht vor 2014 als neues Modell, oder??? Aber der ist natürlich teurer
4. Warum nicht den Tiguan Sport & Style??? Aber der ist teurer und braucht auch eine AHK.
5. Auf den Q3 warten (ist der eigentlich schon bestellbar?) ???

Kriege gerade einen guten Inzahlungnahmepreis für den 6er plus top Rabatt. Neige heute dazu, den 7er abzuwarten. Aber morgen?

Ihr seht schon, ich brauche Eure Entscheidungshilfe.

Zitat:

Wenn du auf das Gefühl verzichten kannst ein Modell zu fahren, was grade frisch rausgekommen ist, dann schau dir mal den Golf VI Style an. Für VW-Verhältnisse viel Auto fürs Geld. Macht einen wertigen Eindruck.

Sowas kommt bei VW immer vor einem anstehenden Golf Modellwechsel raus, um nochmal den Absatz des aktuellen Modells anzukurbeln.

Und im Gegensatz zu den Trend-Design Autos manch anderer Hersteller, macht ein Golf auch als Auslauf-Modell noch einen frischen Eindruck. Vom zu erwartetnden Wiederverkaufswert ganz zu schweigen 😛.

Gruß
Franz

Zitat:

Original geschrieben von Lotus-Elise

Zitat:

Wenn du auf das Gefühl verzichten kannst ein Modell zu fahren, was grade frisch rausgekommen ist, dann schau dir mal den Golf VI Style an. Für VW-Verhältnisse viel Auto fürs Geld. Macht einen wertigen Eindruck.

Sowas kommt bei VW immer vor einem anstehenden Golf Modellwechsel raus, um nochmal den Absatz des aktuellen Modells anzukurbeln.

Und im Gegensatz zu den Trend-Design Autos manch anderer Hersteller, macht ein Golf auch als Auslauf-Modell noch einen frischen Eindruck. Vom zu erwartetnden Wiederverkaufswert ganz zu schweigen 😛.

Gruß
Franz

Naja, den Golf 6 jetzt schon als Auslaufmodell zu bezeichnen, halte ich für verfrüht: der läuft noch gut 1,5 Jahre !!

Aber es kommen ja auch schon bald die ersten Nikoläuse in die Schaufenster, insofern passt es dann doch !! 😁😁😁

hallo,

@ambros41

Zitat:

Länger als 2 Jahre fahre ich ein Auto nicht/kaum. Prinzip.

wie müssen, sind, die Rahmenbedingungen bei dir oder überhaupt allgemein, das ein Wechsel alle 2 Jahre Sinn macht?

Wirtschaftlicher totalwahnsinn oder nicht?

Wuerde mich mal interessieren

mfg
golfi5000

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Welchen VW oder Audi?

3. Warum nicht wieder den Touran (wie von 2008-2009: Klasse), der wurde gerade erst geliftet und kommt sicher nicht vor 2014 als neues Modell, oder??? Aber der ist natürlich teurer

... Neige heute dazu, den 7er abzuwarten. Aber morgen?

Auf den neuen A3 warten, oder den Golf VII abwarten, egal ob er jetzt wie ursprünglich im November 2011 kommt oder im Sommer 2012...

der Touran wird auch nächstes Jahr abgelöst....

der GTI Edition 35 ist ja auch so ein Abverkaufssondermodell wie es beim Golf I und V der Pirelli GTI war...
das vom Touran war in der Autobild auch schon erwähnt, warum VW fürein Jahr ein Facelift rausbringt?

am gelackmeiertsten sind ja die Golf VI Cabrio Käufer, jetzt gekauft und vielleicht schon im Früjahr wieder das alte Modell... ...sobald der Golf VII daist,wird sicher gefaceliftet auf die neue Optik...

Da wird dann wahrscheinlich die golf 7 front an die golf 6 Cabriokarosserie geklatscht,
so wie es beim Golf 4 Cabrio war, auf die Golf 3 Cabriokarosserie wurde die Golf 4 Front drangepfriemelt.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Da wird dann wahrscheinlich die golf 7 front an die golf 6 Cabriokarosserie geklatscht,
so wie es beim Golf 4 Cabrio war, auf die Golf 3 Cabriokarosserie wurde die Golf 4 Front drangepfriemelt.

Aber erst mit dem ersten Facelift, das kommt sicher deutlich nach erscheinen des Golf VII. Es ist bei VW Tradition, dass das Golf-Cabrio etwas hinterherhinkt. Verstehen kann ichs nicht wirklich.

vg, Johannes

Deine Antwort