ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?

Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 23:00

Guten Morgen allerseits,

Hat hier mittlerweile jemand die BiXenon-Scheinwerfer vom Golf 7 R (also die Scheinwerfer mit dem doppelten Tagfahrlicht-"U" sowie LED-Blinkern in einen "normalen" Golf 7 verbaut & kann berichten, ob dies Plug & play möglich ist, dh. die Bordnetzsteuergeräte diese Scheinwerfer akzeptieren oder ob etwas codiert werden muss bzw. mehr Verkabelung benötigt wird?

Habe die Möglichkeit, privat recht günstig solche Scheinwerfer zu erwerben (<1000€).

Mein GTD ist ein MJ 2013 mit BiXenon und LED-Tagfahrlicht & Dynamic Light Assist,

die Scheinwerfer stammen aus einem 7er R-Spenderfahrzeug Modelljahr 2014, ebenfalls mit DLA.

Laut dem Lageristen meines "Freundlichen" kommen beim Abgleich der Fahrgestellnummern die identischen Bordnetzsteuergeräte bei beiden Fahrzeugen raus-sollte laut ihm also passen.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jooohansen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Falls andere Leute Interessiert sind, Ich habe den Umbau gemacht und hier ist die Teilenunmer und VCDS Kodierung:

Ohne DLA

Links: 5G1 941 753 B

Rechts: 5G1 941 754 B

Mit DLA

Links: 5G1 941 033 B

Rechts: 5G1 941 034 B

Die Kodierung musst geändert werden:

- "(1)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lasttyp 0" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)

- "(6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0" gesetzt werden "127" (Standard: 100)

- "(1)-Leuchte1BLK VRB20-Lasttyp 1" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)

- "(6)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert AB 1" gesetzt werden "127" (Standard: 100)

Hab auch die Roten Streifen in die R-scheinwerfer eingebaut.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 3. August 2015 um 17:42:05 Uhr:

Dann im 4G Forum fragen wenn da mehr wissen ist.

Der codierer kann die falschen Scheinwerfer nicht richtig codieren.

Klar sind ja auch Scheinwerfer vom Golf I

Habe beim 4F auch schon Scheinwerfer vom RS6 verbaut, mit dem Wissen der Profis im Audi Bereich, hier ist bisher nichts konstruktives rüber gekommen. Kufatec, kann es zum Beispiel, mit einem codierten Steuerteil....

Ist ja prima , vor allem weil Audi A6 4F und Golf 7 die gleiche Basis und damit gleiche Codierung/Programmierung ist :rolleyes:

Zitat:

@zameck schrieb am 3. August 2015 um 18:31:26 Uhr:

Ist ja prima , vor allem weil Audi A6 4F und Golf 7 die gleiche Basis ist

Ich verstehe nicht das Ihr mit diesen Funzeln von Blinkern im Golf VII leben könnt !!! Da solltet Ihr euch doch auch für LED Blinker vorn interessieren oder nicht ???? Warum hat das noch keiner umgebaut ??? Meine R Scheinwerfer sind mit light assi, und mit xenon wie Orginal im Auto verbaut, warum weiß das keiner von euch Profis ???

Wer sagt den hier ausser du das wir Profis sind ? Jetzt wird es so langsam aber sicher skurril mit dir .So wie es aussieht sind die Scheinwerfer falsch , da kannst codieren bist du schwarz wirst wenn die Hardware nicht stimmt.

kennst du den unterschied zwischen DLA und dem normalen FLA?

du hast das eine und scheinwerfer für das andere system. aber dein "profi" wird dir gesagt haben, mache ich dir.

wenn du so schlau bist warum fragst du dann hier nach codierung fragst per PN

man merkt das wieder sommerferien sind und die kleinen kinder nichts zu tun haben...

Hallo Schnuller!

Ich fühle mich mittlerweile auch en wenig abgeneigt Deine Beiträge überhaupt noch zu lesen. Sorry, aber in dem Ton werden wir keine Freunde und Du kannst keine Hilfe erwarten.

Gruß Klaus.

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 3. August 2015 um 19:16:47 Uhr:

Hallo Schnuller!

Ich fühle mich mittlerweile auch en wenig abgeneigt Deine Beiträge überhaupt noch zu lesen. Sorry, aber in dem Ton werden wir keine Freunde und Du kannst keine Hilfe erwarten.

Gruß Klaus.

Erstmal Schuller und nicht Schnuller und zweitens Klausi, hast Du hier als Codierer zum Thema ja noch garnichts konstruktives geschrieben.

Wie auch , hier sind ja keine Profis sondern im 4G Forum also wende dich am besten an die !

Zitat:

@schullerprohn schrieb am 3. August 2015 um 20:36:38 Uhr:

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 3. August 2015 um 19:16:47 Uhr:

Hallo Schnuller!

Ich fühle mich mittlerweile auch en wenig abgeneigt Deine Beiträge überhaupt noch zu lesen. Sorry, aber in dem Ton werden wir keine Freunde und Du kannst keine Hilfe erwarten.

Gruß Klaus.

Erstmal Schuller und nicht Schnuller und zweitens Klausi, hast Du hier als Codierer zum Thema ja noch garnichts konstruktives geschrieben.

Sorry Schuller, das war die Autokorrektur. Die hat daraus Schnuller gemacht. War keine Absicht!

Ansonsten bleibe ich dabei: Du hast leider die falsche Tonlage um Hilfe zu erwarten.

Gruß Klaus.

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 4. August 2015 um 09:51:07 Uhr:

Zitat:

@schullerprohn schrieb am 3. August 2015 um 20:36:38 Uhr:

 

Erstmal Schuller und nicht Schnuller und zweitens Klausi, hast Du hier als Codierer zum Thema ja noch garnichts konstruktives geschrieben.

Sorry Schuller, das war die Autokorrektur. Die hat daraus Schnuller gemacht. War keine Absicht!

Ansonsten bleibe ich dabei: Du hast leider die falsche Tonlage um Hilfe zu erwarten.

Gruß Klaus.

Seit einer Woche versuche ich mit euch das Problem zu klären, außer wiedersprüchliche Aussagen konnte ich noch nichts für mich werten. Meine Frau Ihr Golf hat Bi-Xenon mit Halogen TFL mit Kurvenlicht und FLA. Welche Teilenummern bei den Golf VII R Scheinwerfer benötige ich um alles "richtig" zu machen? Bitte nur Teilenummer schicken und keine Diskussionen mehr....

Ich wüsste es , aber bei so einer Kotzbrockenansprache habe ich keinen Bock zu helfen !!!!!

Zitat:

@zameck schrieb am 4. August 2015 um 11:40:43 Uhr:

Ich wüsste es , aber bei so einer Kotzbrockenansprache habe ich keinen Bock zu helfen !!!!!

Warum hast Du es nicht gleich geschrieben wenn Du es weißt ????

Darum nicht ... der Ton macht die Musik und der passt bei dir überhaupt nicht !

Zitat:

@schullerprohn schrieb am 4. August 2015 um 11:00:10 Uhr:

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 4. August 2015 um 09:51:07 Uhr:

 

Sorry Schuller, das war die Autokorrektur. Die hat daraus Schnuller gemacht. War keine Absicht!

Ansonsten bleibe ich dabei: Du hast leider die falsche Tonlage um Hilfe zu erwarten.

Gruß Klaus.

Seit einer Woche versuche ich mit euch das Problem zu klären, außer wiedersprüchliche Aussagen konnte ich noch nichts für mich werten. Meine Frau Ihr Golf hat Bi-Xenon mit Halogen TFL mit Kurvenlicht und FLA. Welche Teilenummern bei den Golf VII R Scheinwerfer benötige ich um alles "richtig" zu machen? Bitte nur Teilenummer schicken und keine Diskussionen mehr....

Denke dein Wundercodierer kann alles codieren????

 

@zameck Daumen hoch!

@mika85 : Danke gleichfalls !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?