Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen allerseits,

Hat hier mittlerweile jemand die BiXenon-Scheinwerfer vom Golf 7 R (also die Scheinwerfer mit dem doppelten Tagfahrlicht-"U" sowie LED-Blinkern in einen "normalen" Golf 7 verbaut & kann berichten, ob dies Plug & play möglich ist, dh. die Bordnetzsteuergeräte diese Scheinwerfer akzeptieren oder ob etwas codiert werden muss bzw. mehr Verkabelung benötigt wird?

Habe die Möglichkeit, privat recht günstig solche Scheinwerfer zu erwerben (<1000€).

Mein GTD ist ein MJ 2013 mit BiXenon und LED-Tagfahrlicht & Dynamic Light Assist,
die Scheinwerfer stammen aus einem 7er R-Spenderfahrzeug Modelljahr 2014, ebenfalls mit DLA.

Laut dem Lageristen meines "Freundlichen" kommen beim Abgleich der Fahrgestellnummern die identischen Bordnetzsteuergeräte bei beiden Fahrzeugen raus-sollte laut ihm also passen.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jooohansen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Falls andere Leute Interessiert sind, Ich habe den Umbau gemacht und hier ist die Teilenunmer und VCDS Kodierung:

Ohne DLA
Links: 5G1 941 753 B
Rechts: 5G1 941 754 B

Mit DLA
Links: 5G1 941 033 B
Rechts: 5G1 941 034 B

Die Kodierung musst geändert werden:

- "(1)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lasttyp 0" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)
- "(6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0" gesetzt werden "127" (Standard: 100)
- "(1)-Leuchte1BLK VRB20-Lasttyp 1" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)
- "(6)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert AB 1" gesetzt werden "127" (Standard: 100)

Hab auch die Roten Streifen in die R-scheinwerfer eingebaut.

Image
Image
198 weitere Antworten
198 Antworten

So Erledigt,

Hat alles ohne jegliche Probleme funktioniert.

von...033/034 auf 033b/034b mit je einem 4G0 907 697 G (Bestand) und einem Original VW 4G0 907 697 H Steuergerät.

Scheinwerfer Grundeinstellung makiert und nach dem Umbau die neunen auf das selbe eingestellt. Passt zu 95% war heute nachkontrollieren bei VW.

Codierung von hier hat ebenso ohne Probleme gepasst.

20220507
20220507
20220507

Respekt. Sieht geil aus.
Kurz zwei Fragen : Hattest Du bei den original Scheinwerfer DLA ?
Was haben die R- Scheinwerfer gekostet

Hallo. Ja hatte / habe DLA.

Scheinwerfer 890eur
Steuergeräte 110eur
Schrauben 4eur

Scheinwerfer sind im guten Zustand, leichte Gebrauchsspuren vorhanden was mit etwas Aufbereitung ohne Probleme gelöst werden kann.

Linsen müssen natürlich gereinigt werden... aber das ist ja nix neues...

Muss allerdings sagen das es ohnehin nicht allzuviel Auswahl gibt...

Hallo belebe den Thread mal wieder da leider bei meinen Scheinwerfern die Streuscheiben so durch sind will ich gleich auf die R umrüsten. Derzeit habe ich die 5G1 941 751 und 5G1 941 754 verbaut jetzt die Frage auf welche R kann ich umrüsten das ich das Doppel U sowie die Blinker habe. Derzeit verbaut Bi-Xenon, mit FLA, Kurvenlicht, Led Tagfahrlicht. Also ich brauche welche ohne DLA aber was ist das für eine Teilenummer und kann ich meine Steuergeräte einfach so übernehmen sind jeweils 3