Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Aber nicht für 8.900 € 🙄. Um ehrlich zu sein, nicht mal für 1.900 €. Und glaub mir, ich kann das beurteilen.

Wieder so ein A3-Fanboy, der noch nicht kapiert hat, dass seine Kiste auch nix weiter ist als ein Golf. Aber Hauptsache, man kann sich für was Besseres halten. Herzlichen Glückwunsch ans Audi-Marketing. Es funktioniert [sic!].

Sind se dir schon mit deinen eigenen Semi-Slicks über die Rübe gefahren 😁 hab den S3 doch nicht als über R bezeichnet nur finde ich ist er schöner(das liegt im Auge des Betrachters) die anderen beiden Punkte nicht! Der S3 ist Individueller(Leder,Lackierung) und Exclusiver(Es gibt mehr R's als S3) so und jetzt?

Bin auf den fett markierten Teil hast Du recht. Es gibt aber viel mehr S3 als Golf R, zumindest war es beim Golf VI/8P so. Wahrscheinlich auch weil der Golf R deutlich später kam.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Sind se dir schon mit deinen eigenen Semi-Slicks über die Rübe gefahren 😁 hab den S3 doch nicht als über R bezeichnet nur finde ich ist er schöner(das liegt im Auge des Betrachters) die anderen beiden Punkte nicht! Der S3 ist Individueller(Leder,Lackierung) und Exclusiver(Es gibt mehr R's als S3) so und jetzt?

Bin auf den fett markierten Teil hast Du recht. Es gibt aber viel mehr S3 als Golf R, zumindest war es beim Golf VI/8P so. Wahrscheinlich auch weil der Golf R deutlich später kam.

Glaub mir das Verhältnis S3 8V und G7 R wird sich zugunsten des R's verschieben! Und als der G6 R rauskam wurden im gleichen Zeitraum mehr R's zugelassen als S3' klar gibt es mehr S3 wenn man den 8l noch dazurechnet

Wann kommt der RS3 auf den Markt?

Zitat:

Glaub mir das Verhältnis S3 8V und G7 R wird sich zugunsten des R's verschieben! Und als der G6 R rauskam wurden im gleichen Zeitraum mehr R's zugelassen als S3' klar gibt es mehr S3 wenn man den 8l noch dazurechnet

Ich hab ohne den 8L gemeint. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns sieht man erheblich mehr S3 als R. Glaub kaum dass das bei Dir in der Region anders ist, außer Du wohnst vielleicht nah an Wolfsburg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab ohne den 8L gemeint. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns sieht man erheblich mehr S3 als R. Glaub kaum dass das bei Dir in der Region anders ist, außer Du wohnst vielleicht nah an Wolfsburg.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Wann kommt der RS3 auf den Markt?

Wenn das einer wüsste.... Ich schätze aber schon noch 2014, weil Audi es sich nicht lange leisten kann in der Premium-Kompaktklasse performancetechnisch unter BMW und Mercedes zu bleiben. Ganz davon abgesehen dass die Frage mal gar nichts im Golf 7 R-Thread verloren hat.

Zitat:

... Der S3 ist Individueller(Leder,Lackierung) und Exclusiver(Es gibt mehr R's als S3) so und jetzt?

Soll ja jeder kaufen, was er meint, aber gerade der Punkt Lackierung bringt mich wieder zum R. Als ich das letzte Mal in den S3 Konfigurator geschaut habe gab es da rot, weis, schwarz und 3-4x silber-grau, während du beim Golf (auch ohne Individualaufschag) schon fast die ganze Pantone-Palette bekommst ;-).

bye

Zitat:

Zitat:

Okay vielleicht hab ich ne etwas verzerrte Sicht, ich wohne 25 km weg von Wolfsburg und arbeite da sogar bei einen großen Automobilkonzern, ich sehe pro Jahr circa 5 S3 Sportbacks und das fünffache an Golf R! Deshalb will ich keinen R, nicht nur deswegen sondern weil ich Audi liebe!

MfG

Zitat:

Zitat:

Okay vielleicht hab ich ne etwas verzerrte Sicht, ich wohne 25 km weg von Wolfsburg und arbeite da sogar bei einen großen Automobilkonzern, ich sehe pro Jahr circa 5 S3 Sportbacks und das fünffache an Golf R! Deshalb will ich keinen R, nicht nur deswegen sondern weil ich Audi liebe!

MfG

Dann hol dir doch einfach den S3, der dem RS3 immer im Schatten stehen wird 8-)

@maody66

Mal etwas OT - bist Du eventuell auch irgendwann vom 04.10.13 - 07.10.13 (jeden Tag von 08:00 bis 19:30) wieder an der NS ?

Ich werde am 07.10.13 "anwesend" sein ...

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Also ich finde, man kann den R wohl als einen Sportwagen bezeichnen... er ist kein Porsche... aber wenn es stimmt, dass der 7er R 08:15 auf der Nordschleife braucht ist das für einen Golf der Wahnsinn! Der Cayman R braucht 08:10 und da liegen nur 5 sek dazwischen... das ist meiner Meinung nach sehr beachtlich!

Es ist sicher immer sehr davon abhängig, wie gut der der Fahrer ist und ob er gut drauf ist. Hier sind auch einige Rundenzeiten:

http://www.sportauto.de/...-nuerburgring-nordschleife-3649995.html?...

Der Golf R (6. Generation) ist auf Blatt 9.
j.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat:

MfG

Dann hol dir doch einfach den S3, der dem RS3 immer im Schatten stehen wird 8-)

Das ist mir egal, ich bin niemand der immer das beste will! Es ist schön gedanklich zu wissen da über meinem A3 ist noch immer einer von dem man träumen kann! Ich fahre momentan A1 mit 86 PS, glaub mir der S3 wird mir alles wegburnen 😁

Zitat:

...
... Ich fahre momentan A1 mit 86 PS, glaub mir der S3 wird mir alles wegburnen ...

Mir wär's so langsam mal echt recht, jemand würde das S3-Gelaber aus dem Golf R-Thread

wegburnen

.

Ich klicke ich hier immer rein, weil ich denke es gibt was Neues/Interessantes zum Golf R und dann lese ich ständig Euren S3-Schei$$. Das gehört hier nicht her!

Ich finde den R7 echt Hammer. Würde mir den echt holen wollen.

Problem: Habe 2 Kinder. Das wird zu eng. Unserer jetziger Tiguan R-Liner 200 PS ist ideal.

Aber der R7 wäre schon schön.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Ich finde den R7 echt Hammer. Würde mir den echt holen wollen.

Problem: Habe 2 Kinder. Das wird zu eng. Unserer jetziger Tiguan R-Liner 200 PS ist ideal.

Aber der R7 wäre schon schön.

Wie groß sind denn die Kinder? Also meine drei passen bequem in einen Golf... für den Urlaub gibts ne Dachbox..

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Wie groß sind denn die Kinder? Also meine drei passen bequem in einen Golf... für den Urlaub gibts ne Dachbox..

Und in die Box passen 3 Kinder? 😁