Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Wenn Fahrer insgesamt ähnlich schnell sind, dürfte Überholen schwer sein. Du bist gerade in den Kurven gut, aber in Kurven scheint man darauf angewiesen zu sein, dass andere Platz machen. Porsche und McLaren sind auf der Geraden sicher schneller. Ich denke, denen fällt es denn leichter, insgesamt ähnlich schnelle Fahrzeuge zu überholen, weil sie halt nur eine Gerade brauchen. Trotzdem geht der R auch auf der Geraden überraschend gut ab. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade mit einem Golf Spaß machen dürfte, die Leute mit "echten Sportwagen" zu überraschen 🙂. Ist das nicht sogar eine spezielle Motivation? Hast du mit den Fahrern vom GT3 und McLaren danach noch gesprochen? Was sagten die?Zitat:
Original geschrieben von maody66
Btw., ich schrieb ja, dass im Kanal noch mehr Videos zu sehen sind, einfach mal schauen. Das folgende ist z. B. eines, in dem ich hinter einem McLaren und einem GT3 festhänge, bei denen man eindeutig sehen kann, dass sie voll fahren. Natürlich wieder jeweils in den eigenen Grenzen. Und geradeaus auf jeden Fall.http://www.youtube.com/watch?v=A6ZuVQlO__E
Die ganze Runde ist sehenswert, aber für die, die nicht gerade knapp 9 Minuten ihrer Mittagspause totschlagen müssen 😉, richtig spannend wird es etwa ab Kesselchen/Mutkurve (4:30/4:50)...
j.
Ja, mit dem GT3-Fahrer konnte ich nachher auf dem Parkplatz reden (zwei andere, die wir unterwegs eingesammelt hatten und die sich uns dann anschlossen waren auch noch dabei). Zuerst war das Gespräch einigermaßen hitzig, zum Schluss waren wir aber wieder Freunde (und ich durfte die Huldigung der versammelten GT3-Gemeinde entgegennehmen). 🙂
Der silbergraue mochte halt meine Lichthupe und mein Drängen nicht so richtig und war daher etwas aufgeregt, zumal er doch selbst aufgehalten worden war. Ich hab einfach versucht, dem zu erklären, wie das Ganze mit "nur" 270 PS ist (GT3 ca. 450, McLaren ca. 600). Da ist man halt drauf angewiesen, gut durch die Kurven zu kommen, weil man sonst auf der Geraden (und insbesondere bergauf) verhungert. Und in den Kurven standen mir die dauernd im Weg um dann auf den Geraden mit ihren Riesenleistungen einfach wegzufahren.
"Spezielle Motivation" würde ich jetzt nicht sagen wollen. Mir ist es eigentlich egal, welche Autos da fahren. Wenn sie mir nicht im Weg stehen. So wie ich auch versuche, nie jemandem im Weg zu stehen. Auch für Corsa, Suzuki Swift und Kadett C Coupé mache ich selbstverständlich Platz, wenn die schneller sind (ja, das kommt vor 😉) und nur so gehört sich das m. E. auch. Aber Du hast Recht, gerade die Fahrer von den dicken Kisten sind oft etwas störrisch, wenn ein Golf von hinten kommt...
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
na für 8900 Euro kannste ne ganze Menge Semi-Slicks oder Bremsbeläge/Scheiben versemmeln....besser ist der S3 sicher nicht.....
Dafür Schöner, Exclusiver und das wichtigste Individueller!
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Dafür Schöner, Exclusiver und das wichtigste Individueller!Zitat:
Original geschrieben von Maguse
na für 8900 Euro kannste ne ganze Menge Semi-Slicks oder Bremsbeläge/Scheiben versemmeln....besser ist der S3 sicher nicht.....
Aber nicht für 8.900 € 🙄. Um ehrlich zu sein, nicht mal für 1.900 €. Und glaub mir, ich kann das beurteilen.
Wieder so ein A3-Fanboy, der noch nicht kapiert hat, dass seine Kiste auch nix weiter ist als ein Golf. Aber Hauptsache, man kann sich für was Besseres halten. Herzlichen Glückwunsch ans Audi-Marketing. Es funktioniert [sic!].
Zitat:
Aber nicht für 8.900 € 🙄. Um ehrlich zu sein, nicht mal für 1.900 €. Und glaub mir, ich kann das beurteilen.Zitat:
Wieder so ein A3-Fanboy, der noch nicht kapiert hat, dass seine Kiste auch nix weiter ist als ein Golf. Aber Hauptsache, man kann sich für was Besseres halten. Herzlichen Glückwunsch ans Audi-Marketing. Es funktioniert [sic!].
😛😛
Danke maody, dass ich das nicht schreiben muss ! 🙂
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß gibt es noch (!) das Grundrecht der freien Meinungsäußerung.
Lasst mich doch Porsche doof finden. Mag fast alle Autos des VW-Konzerns, aber eben Porsche nicht.
Und nein: ich sage das nicht, weil ich neidisch oder egozentrisch bin, könnte mir nämlich auch einen holen, aber ich behaupte mal ich hab Vernunft und Geschmack.
Bei einem Porsche verdrehen alle die Augen und ziehen eine Fresse. (Siehe Vorredner) Nicht wegen des Neides, sondern wegen der Unvernunft und Abgehobenheit. Das ist einfach nicht sympathisch. Ein Wolf im Schafspelz, der mal eben 98% aller Autos locker vernascht (inkl. aller Porsches) ist doch viel cooler.
Und glaubt mir: der Unterschied wird immer geringer. Der R wird ne absolute Granate!
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Lasst mich doch Porsche doof finden. Mag fast alle Autos des VW-Konzerns, aber eben Porsche nicht.
Und nein: ich sage das nicht, weil ich neidisch oder egozentrisch bin, könnte mir nämlich auch einen holen, aber ich behaupte mal ich hab Vernunft und Geschmack.
Bei einem Porsche verdrehen alle die Augen und ziehen eine Fresse. (Siehe Vorredner) Nicht wegen des Neides, sondern wegen der Unvernunft und Abgehobenheit. Das ist einfach nicht sympathisch. Ein Wolf im Schafspelz, der mal eben 98% aller Autos locker vernascht (inkl. aller Porsches) ist doch viel cooler.
Und glaubt mir: der Unterschied wird immer geringer. Der R wird ne absolute Granate!
Das sind sicher 99% 😛
Schaffe ich schon mit meinem GTI P 65% 😁
*DuckundWeg*
Zitat:
...Lasst mich doch Porsche doof finden. Mag fast alle Autos des VW-Konzerns, aber eben Porsche nicht.
...
Das erinnert mich an die Geschichte vom Fuchs, der die hoch hängenden Trauben nicht erreichen konnte und und sich dann mit den Worten tröstete "Eigentlich sind sie mir ja auch viel zu sauer".
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😛😛Zitat:
Aber nicht für 8.900 € 🙄. Um ehrlich zu sein, nicht mal für 1.900 €. Und glaub mir, ich kann das beurteilen.
Gern, ist mir doch immer eine Freude! 😁
EDIT: Wir haben uns doch mit unseren TTs auch nix eingebildet. Ist ja auch nichts weiter als ein (flacher) Golf.
Zitat:
Gern, ist mir doch immer eine Freude! 😁Zitat:
Original geschrieben von comsat
😛😛
😁
Ich frag mich nur gerade, was
mo1990nr1so durch den Kopf gegangen ist,
als er da oben den 3seiter verfasst hat 😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Volkswaegele
Das erinnert mich an die Geschichte vom Fuchs, der die hoch hängenden Trauben nicht erreichen konnte und und sich dann mit den Worten tröstete "Eigentlich sind sie mir ja auch viel zu sauer".Zitat:
...Lasst mich doch Porsche doof finden. Mag fast alle Autos des VW-Konzerns, aber eben Porsche nicht.
...
Finde ich rührend. Erinnert mich an meine Kindheit vor 10-15 Jahren. Aber Hase du kennst meine Finanzen scheinbar ziemlich schlecht. 🙂
Du wirst unsachlich, nur weil ich mich in einem Auto-Forum über einen Hersteller äußere.
Du bist wahrscheinlich der ältere von uns beiden, also geh doch bitte mit etwas reiferem Beispiel voran, okay?
LG
Also ich finde, man kann den R wohl als einen Sportwagen bezeichnen... er ist kein Porsche... aber wenn es stimmt, dass der 7er R 08:15 auf der Nordschleife braucht ist das für einen Golf der Wahnsinn! Der Cayman R braucht 08:10 und da liegen nur 5 sek dazwischen... das ist meiner Meinung nach sehr beachtlich!
Zitat:
Original geschrieben von ncri
Da sind die Meinungen wohl unterschiedlich. Manche finden ihn eben nicht langweilig.Zitat:
... Junge, abgesehen von den Fahrleistungen ist es nur ein GOLF und es gibt nichts langweiligeres als einen GOLF.
Was gibt es aufregenderes als die Fahrleistungen an einem Auto?
Zitat:
Die Audis auch? Ich mein jetz so die Coupe-Teile und A5, A6, A7.
Die sehen immer aus als hätten die 380 PS.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Die Audis auch? Ich mein jetz so die Coupe-Teile und A5, A6, A7.Die sehen immer aus als hätten die 380 PS.
Wo sehen die bitte nach 380 PS aus? Nicht mal S5 oder S6 sehen nach übermäßig viel Leistung aus.
Zitat:
Aber nicht für 8.900 € 🙄. Um ehrlich zu sein, nicht mal für 1.900 €. Und glaub mir, ich kann das beurteilen.Zitat:
Sind se dir schon mit deinen eigenen Semi-Slicks über die Rübe gefahren 😁 hab den S3 doch nicht als über R bezeichnet nur finde ich ist er schöner(das liegt im Auge des Betrachters) die anderen beiden Punkte nicht! Der S3 ist Individueller(Leder,Lackierung) und Exclusiver(Es gibt mehr R's als S3) so und jetzt?