ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R

Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:42

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).

Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich :)

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend :)

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem :) das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht :D

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen :D Habe die ganze Fahrt gegrinst ;).

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. :D

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel :D)

VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM

VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

+7
3820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 8VW76

@piller:

wie sinnvoll, das Ganze durch deine Zitiererei nochmals auf das Doppelte zu verlängern und dann noch mit einem sinnfreien Kommentar, der weder was mit dem R zutun hat, noch sonst irgendwie weiterbringt zu verlängern, oder auch für Dich:

Ey Alter, merkste net, dass genau Leute wie Du Ziel von Manetto sind...?

@ddanny: danke für die Information zum Verbrauch. Du kommst vom BMW 6ender oder? Wie wäre da Verbrauch und Leistungsentfaltung im Vergleich?

ich kann es noch nicht genau sagen, bin ja mit dem R noch nicht soviel gefahren, tendenziell würde ich sagen, dass der R 0,5 bis 1L weniger verbraucht, mein 335i hatte so zwischen 10-11 l Verbrauch.

Zur Leistungsentfaltung würde ich momentan sagen, dass sie sich nicht soviel nehmen, aber tendenziell der 335i ab 200km/h schneller und souveräner ist (habs aber erst 2mal beim R ausprobiert).

am 7. Januar 2014 um 7:16

setzt doch diesen Manetto einfach auf die Ignorliste und gut ist......

am 7. Januar 2014 um 8:00

Da loggt man sich sporadisch ein, wieder nur Müll, seitenweise...

 

Wenn man das so liesst, frägt man sich, wie haufenweise Personen aus bildungsfernen Schichten sich ernsthaft um ein 50k Euro Auto bemühen können.... Würden die Finanzierungen in einem vernünftigeren Verhältnis zum Einkommen stehen (z.b. max 10% des Nettoeinkommen), könnte man so mancher Diskussion entgehen...

Das sind alles nur "Möchtegern-R-Käufer" :rolleyes:

am 7. Januar 2014 um 8:28

Zu dem Grundsätzlichem, was ich hier aufgewühlt zu haben scheine, war wohl auch nötig, wie ich an den sensiblen Reaktionen ersehen kann, nur so viel, wer sich technisch überfordert fühlt, kann gern fragen, derjenige wird immer eine sachliche Antwort erhalten, so es mein Wissen hergibt, ansonsten habe auch ich keine Probleme damit zu fragen.

Denn es ist einigen Usern wohl entgangen, dass ich hier mit einer Frage eingestiegen bin - die leider niemand beantworten konnte und die auch nur sehr wenige interessiert zu haben scheint, was ich schon als etwas erschreckend empfand in einem Forum für ein Sportmodell namens "R".

Zum Spritverbrauch noch soviel, wer wird wohl das Spitzenmodell einer Modellreihe mit Allradantrieb (massefördernd) erwerben und dann ernsthaft nach dem Spritverbrauch fragen wollen?

Was er sich nimmt, das nimmt er sich, zudem ja noch immer gilt: Turbo läuft, Turbo säuft - auch wenn Audi (die den Motor EA 888 entwickelt haben) behauptet, dass sie durch das wasserumspülte Abgassystem die Vollastanreicherung weitgehend unterlassen können, wir werden sehen.

Was natürlich besonders bei einem so gut motorisierten Fahrzeug bedeutet, dass das sehr von der Fahrweise abhängt und die Verbrauchsspanne enorm groß sein wird, ganz anders bei einem 105 PS Diesel natürlich.

Die "sportauto" hat im VT Audi S3 / BMW 135ix einen Verbrauch von 12.0 ltr./100km ermittelt, der BMW mit Allrad hat sich satte 1.1 ltr. mehr gegönnt, wog aber auch enorme 150 kg mehr, was sicher auch mit den zwei zusätzlichen Töpfen zusammenhängt, aber sicher nicht nur.

Das bedeutet in der Praxis - auch wenn es kein Supertest mit Rennstreckenbelastung war - dass man getrost 10% abziehen kann, dann ist man bei dem was "robiiii" da benennt, was mir sehr realistisch erscheint.

Wer einen 7er "R" mit 8.1 ltr. bewegt, der hat entweder das falsche Auto gekauft oder er steht doch hauptsächlich vor der Eisdiele herum!;)

Gruß

Manetto

HIER ETWAS GRUNDSÄTZLICHES ZUM FORUM:

Wie wäre es, so wie es andere Fachforen auch bereits gehandhabt haben, wenn man eine Datenbank aufbauen würde.

Z.B. eine Datenbank über die GTI-Modelle von 1-7 und die R-Modelle 1+2?

Ich könnte da sicher einiges auch aus meinem Archiv (alle!) Hefte der AMS mit ihren Testberichten seit 1959 (nicht verlesen) und alle Hefte der "sportauto", viele Hefte der "Guten Fahrt" und "rallye racing"damit alle Testberichte auch der GTI-Modelle und R-Modelle.

Desweiteren habe ich Daten wie Getriebetabellen, die auch nicht so ohne weiteres greifbar sind.

So hätte man ein Fundament an verlässlichen Daten und viele Diskussionen - auch mit harschen Untertönen - könnten so unterbleiben mit einem schlichten Hinweis auf diese Datenbank.

Das kann man ausdehnen auf typgeprüfte LM-Felgen mit Gewichtsangaben und Erfahrungsberichten, Sportfahrwerke mit Feder- und Dämpferraten, Prüfstandsprotokolle für Chip-Boxen ( so das jemand gemacht hat) etc. pp, da fällt Euch sicher noch vieles ein.

Ich bin sicher, dass hier einige User schon etliches sehr brauchbares Material haben, was zum Erkenntniszuwachs beitragen könnte.

Ihr solltet darüber einmal ernsthaft nachdenken, ich würde da auch gern den Koordinator spielen, so mir das die Admins zugestehen würden.

Ich bin sicher, dass das auch zum Nimbus des Forums erheblich beitragen würde und man wäre auf lange Sicht gesehen so etwas wie ein Referenzforum!

am 7. Januar 2014 um 8:44

Zitat:

Zum Spritverbrauch noch soviel, wer wird wohl das Spitzenmodell einer Modellreihe mit Allradantrieb (massefördernd) erwerben und dann ernsthaft nach dem Spritverbrauch fragen wollen?

Wieso sollte man nicht danach fragen? Nur weil das Auto nen Allrad hat, dürfen sich die Forumuser nicht mehr nach dem Spritverbrauch erkundigen? :confused:

Zitat:

Ihr solltet darüber einmal ernsthaft nachdenken, ich würde da auch gern den Koordinator spielen

Als ich den Satz gelesen hab, musst ich echt laut loslachen :D

Zitat:

Wer einen 7er "R" mit 8.1 ltr. bewegt, der hat entweder das falsche Auto gekauft oder er steht doch hauptsächlich vor der Eisdiele herum!;)

Für dich existieren beim R wohl nur zwei Fahrmodi: Eisdiele und Vollgas.

am 7. Januar 2014 um 8:50

@"lexxi1200",

was sich ob Deines wirklich sachfremden Kommentars hier hoffentlich NICHT von Lexikon anleitet.

Das ist DEINE Antwort auf eine sachliche Einlassung und einen sehr ausgewogenen Vorschlag - Lachen!

Es ist Dir völlig unbenommen den Datenbankaufbau zu koordinieren, das würde ich gern sehen - ich reiße mich wahrlich nicht darum, es war ein Angebot, was auch mit Arbeit verbunden ist - wenn sich User engagieren würden, nur habe ich ob Deines Kommentars bedenken, ob Dich das nicht doch überfordern würde.

Und das Ganze kommt auch noch von einem Diesel-Fahrer, für den der Spritverbrauch sicher eine Rolle spielt.

Man fragt sich vielmehr was Du in dem Forum eigentlich suchst?

Hast Du schon einmal einen R besessen?

Trägst Du Dich ernsthaft mit dem Gedanken einen zu kaufen?

Ich habe immer schnelle Autos bewegt, einen der ersten GTIs und werde einen R kaufen, also da bist Du eigentlich sehr viel weniger qualifiziert und das merkt man leider auch sehr deutlich!

Und nein, weil das Auto 300 PS (Spitzenmodell!!!) hat, ist die Frage nach dem Spritverbrauch schon etwas anrüchig, nicht in erster Linie wegen des Allradantriebs, denn es handelt sich ja nicht um einen SUV.

Wie kommst Du übrigens darauf, dass sie das nicht fragen dürften, wer hat das geschrieben?

 

Da kann ich auch nur mitleidig lächelnd grüßen - wer nichts lernen will, der dokumentiert das versehentlich sehr schnell, das ist Dir gelungen

Manetto

P.S.

da hat man aber schnell reagiert und das "dürfen" entfernt, der Trick zieht aber nicht und ist zudem billig, wenn man es nicht selber bemerkt, sondern erst editiert, NACHDEM man darauf hingewiesen worden ist!

Was hier in diesem "Fred" zur Zeit abgeht, ist echt MT zum Abgewöhnen!!!

Gruß, Ulli :)

am 7. Januar 2014 um 10:26

Glaubt der, nur weil er studiert hat, ist er was besseres? Weisheit mit dem Löffel gefressen? Auf solche Menschen habe ich gewartet. Mach doch ein eigenes Forum auf mit dem was du vorschlägst. Wenn die User danach suchen, wirst auch Erfolg haben, dann hast für deine Rente wenigstens eine Lebensaufgabe und kannst hier die User in Ruhe lassen.

am 7. Januar 2014 um 10:32

Was die beiden letzten User "ickeb" und "GT-I2600",

hier abgelassen haben im Kontext zu meinem Vorschlag ist einfach nur noch Manta-Milieu, was "ickeb" ja auch in seinem expressis verbis ausgedrücktem Minderwerdigkeitskomplex untermauert.

Was bitte spricht gegen eine Datenbank?

Damit würde das Vielfache "im Trüben fischen" sicher reduziert?

Warum muss man darauf so grantig reagieren?

Fühlen sich einige überfordert?

Möchten diese User gar keine konkreten Werte haben und wenn, warum wohl nicht?:confused:

Das kann doch gar nicht wahr sein, dass das die Mehrheitsmeinung im Forum ist.

Freundliche und noch nicht gänzlich desillusionierte Grüße

Manetto

Hallo zusammen,

an dieser Stelle beende ich vorzeitig mal diese "Diskussionsrunde". Ggf. werde ich diesen Thread später in bereinigter Version wieder eröffnen.

Gruß Michael

Motor-Talk Moderation

Ähnliche Themen