Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das fĂŒr mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch fĂŒr den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (spĂ€ter sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nÀhere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hÀtte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekĂŒndigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Der war echt gut 😁 meine Frau und Kinder haben auch gelacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Ich finde den R7 echt Hammer. WĂŒrde mir den echt holen wollen.

Problem: Habe 2 Kinder. Das wird zu eng. Unserer jetziger Tiguan R-Liner 200 PS ist ideal.

Wir haben auch 2 Kinder und fahren im Golf 6 (350 l. Kofferaum) zusammen in den Urlaub. Wenn es nicht gerade ein Zelturlaub (Zelt, SchlafsÀcke, Isomatten, Kopfkissen...) ist, reicht der Platz ganz gut. Der neue R hat nur etwas weniger Kofferraum als ein normaler Golf 7 (Nach Daten 343 l. vs. 380 l.)

j.

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Ich finde den R7 echt Hammer. WĂŒrde mir den echt holen wollen.

Problem: Habe 2 Kinder. Das wird zu eng. Unserer jetziger Tiguan R-Liner 200 PS ist ideal.

Aber der R7 wÀre schon schön.

Wie groß sind denn die Kinder? Also meine drei passen bequem in einen Golf... fĂŒr den Urlaub gibts ne Dachbox..

Nutzt ihr noch Sitzerhöhungen?

Kannst etwas aus der Praxis zur Handhabung berichten? Gerne per PN.

Und warum schreibst Du ihm nicht eine PN, wenn Dich Baby-/Kindersitz-Themen interessieren? Hat doch mal wieder null komma nichts mit dem Golf R zu tun.

Oh Mann, ist denn der Golf R-Thread jetzt die Heimat fĂŒr alle verirrten Themen und Orientierungslosen hier im Forum?

SCNR

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Und warum schreibst Du ihm nicht eine PN, wenn Dich Baby-/Kindersitz-Themen interessieren? Hat doch mal wieder null komma nichts mit dem Golf R zu tun.

Oh Mann, ist denn der Golf R-Thread jetzt die Heimat fĂŒr alle verirrten Themen und Orientierungslosen hier im Forum?

SCNR

Was ist bei dir falsch gelaufen? Bleib mal ruhig... hab ihm per PN geantwortet, also weiter gehts mit dem Golf 7 R 😉

Weiß vielleicht jemand, warum der Kofferraum kleiner sein soll wie bei den anderen Golf 7? Liegt das am Allrad oder an dem Reserverad, welches man im Konfigurator nehmen muss?

MFG Chris

Zitat:

SCNR

Sei mal nicht so verbissen und ĂŒberlese es doch einfach. Schadet auch nicht deinem Blutdruck.

@freshmaker
Wie jeder 4motion im Golf hat dieser einen anderen Unterboden um Kardanwelle und Haldexkupplung unterzubringen. Dadurch ist dieser weniger tief. Wenn da noch das Reserverad drunter soll bleibt da recht wenig ĂŒber. Sportlich ambitionierte VĂ€ter mĂŒssen da konstruktions bedingt PlatzmĂ€ssig abstriche machen.

Zitat:

Zitat:

...
... Ich fahre momentan A1 mit 86 PS, glaub mir der S3 wird mir alles wegburnen ...

Mir wĂ€r's so langsam mal echt recht, jemand wĂŒrde das S3-Gelaber aus dem Golf R-Thread wegburnen.

Ich klicke ich hier immer rein, weil ich denke es gibt was Neues/Interessantes zum Golf R und dann lese ich stÀndig Euren S3-Schei$$. Das gehört hier nicht her!

Gab's heute einen Löffel Intoleranz zum FrĂŒhstĂŒck?

Zitat:

Original geschrieben von Ellerbach

Zitat:

Mir wĂ€r's so langsam mal echt recht, jemand wĂŒrde das S3-Gelaber aus dem Golf R-Thread wegburnen.

Ich klicke ich hier immer rein, weil ich denke es gibt was Neues/Interessantes zum Golf R und dann lese ich stÀndig Euren S3-Schei$$. Das gehört hier nicht her!

Gab's heute einen Löffel Intoleranz zum FrĂŒhstĂŒck?

Scheinbar schon. Und als Beilage Hysterie-Bohnen.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

@maody66

Mal etwas OT - bist Du eventuell auch irgendwann vom 04.10.13 - 07.10.13 (jeden Tag von 08:00 bis 19:30) wieder an der NS ?

Ich werde am 07.10.13 "anwesend" sein ...

nee, sorry, bin auf verlĂ€ngertem Wochenende im Schwarzwald. WĂŒnsche Dir aber ganz viel Spaß, freie Strecke und unfallfreie FĂ€hrt! 🙂

Ich interessiere mich fĂŒr einen Golf 7 R, es gibt aber noch 2 offene Punkte:

a) Warum wird nach Auswahl von 19-Zoll-Felgen die Progressivlenkung nicht mehr als Serienausstattung aufgefĂŒhrt? Welche Lenkung ist dann drin? Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

b) Was genau wird mit dem DCC verÀndert? Sind das "nur" adaptive, regelbare DÀmpfer oder Àndert sich auch etwas bzgl. Fahrwerksgeometrie, Tieferlegung etc.?

Danke im Voraus!

enjoy-driving
Das ist ein Golf R kein Transformer 😁 DCC ist nur eine HĂ€rteverstellung der DĂ€mpfer Kennlinie. Kein Luftfahrwerk inkl. Tieferlegung !

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Das ist ein Golf R kein Transformer 😁 DCC ist nur eine HĂ€rteverstellung der DĂ€mpfer Kennlinie.

Auch nicht ganz richtig. DCC beinhaltet eine vollaktive Regelung der DÀmpfer abhÀngig von der Aufbaubeschleunigung. Das ist weit mehr als eine reine Verstellung der Kennlinie.

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Zitat:

Das ist ein Golf R kein Transformer 😁 DCC ist nur eine HĂ€rteverstellung der DĂ€mpfer Kennlinie.
Auch nicht ganz richtig. DCC beinhaltet eine vollaktive Regelung der DÀmpfer abhÀngig von der Aufbaubeschleunigung. Das ist weit mehr als eine reine Verstellung der Kennlinie.

Hmm Ok MacV8 gibts zum DCC eigentlich ein SSP oder so wo das im Detail erklÀrt wird ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Hmm Ok MacV8 gibts zum DCC eigentlich ein SSP oder so wo das im Detail erklÀrt wird ?
http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/InnovationTechnik/technik-lexikon/adaptive_fahrwerksregelung_dcc.html