Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Ich habe meinen R letzte Woche bestellt, mal sehen wann er den kommt.

Laut Bestellung bekomme ich ja Google Earth.
So wie es ausschaut sieht sich der Bau des Autos noch eine Weile hin. Kann es sein das ich dann gar kein Google Earth mehr bekomme?

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 5. Juli 2017 um 06:51:53 Uhr:

Laut Bestellung bekomme ich ja Google Earth.
So wie es ausschaut sieht sich der Bau des Autos noch eine Weile hin. Kann es sein das ich dann gar kein Google Earth mehr bekomme?

Ab Modelljahr 2018 hab ich irgendwo gelesen ist Google Earth nicht mehr verfügbar.

Zur Lieferzeit!!!!!

Eigentlich müsste dein Händler eine Newada Kommi Nr. haben damit kann der mehr sehen wie jeder andere der bei Mein Auto eine PIN hat.
Und nach den Werksferien werden wohl die ERSTEN mit Akrapovic aus geliefert werden.
Also musst du mindestens noch 5 Wochen warten....

Mir ist gesagt worden 8 Wochen jetzt sind es 16Wochen und so wie man hört sagt man ca. 90 Tage ab Bestellung.
Wir sind doch keine Kleinen Kinder .. oder nichts zu fahren haben....
Also immer Locker bleiben.....alle werden schon die Dinger bekommen....und dann iss alles vergessen...
Dann ist wohl nur noch Leistungssteigerung ein Thema:-) Damit mein EDI 35 mich nicht verpisst....(zumindest ab 100)
Schönen Tag noch:-)

Noch kann ich mich nicht ärgern, weil es bei mir von Anfang an KW34 hieß... ich beschäftige mich in der Zwischenzeit einfach mit Leistungssteigerung. Da ich den Golf ausnahmsweise mal länger als 1 Jahr fahren will, und mir 310PS zu wenig sind bzw. schnell zu wenig sein werden.

Außerdem durchsuche ich seit Wochen das Netz nach Farbtönen - ich bin ja total begeistert von dem Blau, welches es beim BMW M2 gibt, Longbeach Blau metallic. Vermutlich wird mein Golf, bestellt in Mercatoblau, wenige Tage nach Auslieferung Longbeach Blau sein :-)

Ähnliche Themen

Irgendwie werde ich immer frustrierter... mein Auto ist schon den 2. Monat überfällig. Wartezeit in Summe 7 Monate. Seit 2 Wochen ist der R fertig gebaut und ich kann immer noch keinen Termin zur Abholung buchen. Mein Händler wollte sich eigentlich dazu heute melden und es kam wieder kein Anruf.

Ist das wirklich normal? Komme mir langsam verarscht vor.

Ist schon sehr komisch alles. Ich hatte so Probleme nicht. An dem Freitag sprang das auf den Transportweg und direkt könnte man ein Termin buchen. Eine woche später konnt ich ihn holen. Sehr merkwürdig von deinem Händler soll sich mal Informationen holen denk mal das kann ja nicht schwer sein

Also täuscht mich mein Gefühl nicht. Ich versuche den morgen noch einmal zu erreichen. Die Vorfreude ist bei mir nahezu schon komplett der Frustration gewischen.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 5. Juli 2017 um 10:45:25 Uhr:

Noch kann ich mich nicht ärgern, weil es bei mir von Anfang an KW34 hieß... ich beschäftige mich in der Zwischenzeit einfach mit Leistungssteigerung. Da ich den Golf ausnahmsweise mal länger als 1 Jahr fahren will, und mir 310PS zu wenig sind bzw. schnell zu wenig sein werden.

Außerdem durchsuche ich seit Wochen das Netz nach Farbtönen - ich bin ja total begeistert von dem Blau, welches es beim BMW M2 gibt, Longbeach Blau metallic. Vermutlich wird mein Golf, bestellt in Mercatoblau, wenige Tage nach Auslieferung Longbeach Blau sein :-)

Du willst die Sonderlackierung, die 2500 € gekostet hat neu lackieren lassen?

Folieren

Foto bitte 🙂
Cool wäre beide Farben mal 😉

Wird gemacht - dauert aber noch, das Auto muss erstmal geliefert werden :-)

Nicht nur, dass es seitens Verkäufer kaum Infos gibt... nein, auch die Kundenbetreuung von VW ist echt ein Witz.

Seit etwa 10 Tagen versuche ich eine PIN für den MeinAuto Zugang zu erhalten. Wie das genau funktioniert weiß niemand, aber was viel schlimmer ist; es konnte mir bisher niemand sagen ob es überhaupt klappt die PIN zu erhalten. Wenn denn wenigstens mal jemand sagen würde "Ne, gibt's nicht" wäre das ja immerhin schon mal 'ne Antwort.

Telefonieren kann ich auch nicht ständig, aber Emails werden entweder gar nicht oder mit Standardtext beantwortet, d.h. ich muss es ja dann doch wieder irgendwie telefonisch probieren.

VW hat es nun endgültig geschafft, mir die Freude und Neugier am Warten auf's Auto Auto zu nehmen... mir ist es noch nie so schwer und unangenehm gemacht worden, ein Auto zu bestellen, und mich auf selbiges zu freuen.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 17. Juli 2017 um 15:13:26 Uhr:

Nicht nur, dass es seitens Verkäufer kaum Infos gibt... nein, auch die Kundenbetreuung von VW ist echt ein Witz.

Seit etwa 10 Tagen versuche ich eine PIN für den MeinAuto Zugang zu erhalten. Wie das genau funktioniert weiß niemand, aber was viel schlimmer ist; es konnte mir bisher niemand sagen ob es überhaupt klappt die PIN zu erhalten. Wenn denn wenigstens mal jemand sagen würde "Ne, gibt's nicht" wäre das ja immerhin schon mal 'ne Antwort.

Telefonieren kann ich auch nicht ständig, aber Emails werden entweder gar nicht oder mit Standardtext beantwortet, d.h. ich muss es ja dann doch wieder irgendwie telefonisch probieren.

VW hat es nun endgültig geschafft, mir die Freude und Neugier am Warten auf's Auto Auto zu nehmen... mir ist es noch nie so schwer und unangenehm gemacht worden, ein Auto zu bestellen, und mich auf selbiges zu freuen.

Ich habe meine MeinAuto Pin eine Woche nach Bestellung per Mail bekommen.

Nicht nur du - das haben so gut wie alle, der ein oder andere 10 Tage später, und der späteste Empfang der PIN, der mir bekannt ist, beträgt 14 Tage.

Ich habe nun eine relativ böse Beschwerde-Mail an die VW Kundenverarschung, äh sorry, Kundenbetreuung, geschrieben, und werde diese gleich noch ausdrucken, und via Post versenden.

Dass ich die PIN vor Auslieferung des Autos erhalte, sehe ich mittlerweile als unrealistisch an. Viel schlimmer finde ich, dass man auf Emails keinerlei Reaktionen erhält, und auch die bisher mehrfach versprochenen Rückrufe alle ausblieben.

So sehr es mich auch nervt es nochmals sagen zu müssen: andere Hersteller können das besser!

Völlig unabhängig davon, dass es sich beim R um das Topmodell handelt... man merkt, dass es sich einfach um einen Allerweltshersteller handelt. Der Golf ist, meiner Meinung nach, besser verarbeitet als A3, 1er und Co., aber es ist und bleibt ein Allerweltshersteller, der beim After-Sales-Service auf ganzer Linie versagt.

Bringen werden die Mail und der Brief nix, aber ich möchte meinem Frust einfach freien Lauf lassen :-) außerdem regnet's seit gestern ununterbrochen, trübt die schlechte Laune zusätzlich ;-)

Jetzt ist mein Auto 8 Wochen über Liefertermin.

Mein Händler hat keine Information von VW.
Geschweige denn einen voraussichtlichen Liefertermin.

16Wochen Wartezeit oben Information.

Deine Antwort