Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Zitat:

@ea-tec schrieb am 24. Juli 2017 um 13:09:46 Uhr:

Nicht nur du - das haben so gut wie alle, der ein oder andere 10 Tage später, und der späteste Empfang der PIN, der mir bekannt ist, beträgt 14 Tage.

Wir haben am 09.05.17 bestellt und die PIN kam am 26.06.17, also erst nach 7 Wochen. Da befand sich der Wagen schon in Produktion und 2 Tage später war er fertig. Seitdem warten wir auf die Abholung 🙁. Der Brief mit der PIN kam bei uns übrigens vom Autohaus!?

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 24. Juli 2017 um 19:40:12 Uhr:

Jetzt ist mein Auto 8 Wochen über Liefertermin.

Mein Händler hat keine Information von VW.
Geschweige denn einen voraussichtlichen Liefertermin.

16Wochen Wartezeit oben Information.

Das ist doch 'n schlechter Witz? Mein Händler ist schon alles andere als gut, aber das was dein Händler mit dir abzieht ist Verarsche hoch 10!

@DriverXYZ
Dann bist du tatsächlich der erste, von dem ich lese, der die PIN soviel später bekommen hat. Leider hat mein Autohaus von nix 'ne Ahnung, insofern erwarte ich von dem Verein auch nix.

Gerade E-Mail bekommen.
Ab 5.8. kann ich ihn holen.
Nach 15 Wochen Wartezeit endlich.
D.h. endlich haben sie es gebacken bekommen mit der Acrapovic Anlage und der Bremsanlage.

Glückwunsch! Dann macht die Vorfreude ja ab jetzt wieder Spaß 🙂

Geht's nach Wolfsburg oder zum Freundlichen?

Ähnliche Themen

Wolfsburg im Ritz habe ich reserviert

Wann hast du bestellt? Und wie läuft das mit der Hotel-Reservierung, bekomme ich da vorher 'ne Info?

bei mir ist immer noch KW 35 als Lieferwoche angegeben. (Acrapovic, AID, 19 Zoll Pretoria in schwarz)

wären dann stolze 24 Wochen Lieferzeit. ( am 14.03. bestellt )

Wow, dann wäre ich ja mit KW35, und somit 15 Wochen, richtig gut dabei! Vorausgesetzt es klappt zur KW35, wovon ich im Moment eher nicht ausgehe...

Zusätzlich zu AID, Akra und 19" Pretoria hab' ich noch die Performancebremse genommen, sowie eine Sonderlackierung. Wobei laut Verkäufer die Akra und die Sonderlackierung die Lieferzeit verlängern, alles andere hätte VW wohl mittlerweile im Griff.

Um 15Uhr Hat meine Verkäuferin den Termin in Wolfsburg gebucht am 7. und 8. August. Um 17:00 Uhr hat ein VW Mitarbeiter mich angerufen um alles zu buchen. Hotel Führungen und so weiter.
?

Zitat:

@ea-tec schrieb am 27. Juli 2017 um 17:05:59 Uhr:

Wow, dann wäre ich ja mit KW35, und somit 15 Wochen, richtig gut dabei! Vorausgesetzt es klappt zur KW35, wovon ich im Moment eher nicht ausgehe...

Zusätzlich zu AID, Akra und 19" Pretoria hab' ich noch die Performancebremse genommen, sowie eine Sonderlackierung. Wobei laut Verkäufer die Akra und die Sonderlackierung die Lieferzeit verlängern, alles andere hätte VW wohl mittlerweile im Griff.

Welche Sonderlackierung hast du genommen ?

Ich habe meinen in der KW26 bestellt und Voraussichtliche Auslieferung soll in der KW38 sein.

Zitat:

@tomixtt schrieb am 27. Juli 2017 um 18:37:37 Uhr:

Zitat:

@ea-tec schrieb am 27. Juli 2017 um 17:05:59 Uhr:

Mercatoblau

Zitat:

@ea-tec schrieb am 28. Juli 2017 um 01:20:24 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 27. Juli 2017 um 18:37:37 Uhr:

Mercatoblau

Geil, wann bekommst du ihn ?

Angeblich KW35, aber ich glaub' nicht dass es rechtzeitig klappt.

Moin,

mein Beileid zunächst mal für die User, die Lieferzeiten jenseits von gut und böse haben...

Bestelle mir nächste oder übernächste Woche folgenden R online:

- DSG
- Lapiz blue
- 5-Türer
- schwarze 19" Pretoria und schwarze Außenspiegel
- Active Info Display
- ACC
- Dynaudio mit Radio + Discover Media Navi
- 90% Scheibentönung und Spiegel anklappbar
- Active Lighting System

Was denkt/schätzt ihr, wird aufgrund dieser Sonderausstattungen meine voraussichtliche Lieferzeit bei VW?
Ich weiß schon, genau kann man das nicht sagen, aber ungefähr - 7 bis 10 Wochen?
Die Werksferien von VW sind ja nun auch vorbei.
Besonderheiten wie das DCC, Top-Sitze, Performance Bremse/Paket, Akra Anlage, Sonderlackierung, Panorama-Dach, Rückfahrkamera oder den Blind-Spot Assist habe ich ja nicht dabei.

Deine Antwort