Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Die PIN kannst du aber auch über deinen Händler erfragen.

Noch ein Update:
Stand heute: "Auto ist auf dem Transportweg". Der Abholtermin war aber noch nicht Buchbar. Laut Händler voraussichtlich aber morgen oder Montag.

Ich habe alles versucht du bekommst keine PIN. Ich hab sogar einen Brief von VW bekommen weil ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe dass ich keine PIN hinbekomme. Wenn ich die Fahrgestellnummer bekomme kann ich diese an die Hotline senden und dann erstellen Sie mir eine PIN. Das ist die einzige Möglichkeit.

Als ich das erste mal angerufen habe, sagte man mir auch dass ich erst die Fahrgestellnummer brauche, die zweite Dame beim nächsten Anruf hat sie mir dann jedoch ohne die Nummer zugeschickt.

Habe sie später auch unten dran in einer E-Mail entdeckt.

Bei der gewöhnlichen VW Hotline angerufen, oder gibt es da irgendeine spezielle?

Ich wiederhole mich nochmal: der Aftersales-Service von VW ist unfassbar beschissen!

Ich frage mich immer öfter wieso ich nicht doch den m140i bestellt habe... er wäre deutlich günstiger gewesen, hätte 'nen höheren Wiederverkaufswert gehabt, und zu guter Letzt hätte ich vor allem einen der letzten, wenn nicht sogar den letzten, 6-Zylinder Turbo im Kleinwagen bekommen. Dann fällt mir wieder ein, dass ich nach fast 20 Jahren quasi ausschließlich BMW, einfach mal was anderes als Spaßauto haben wollte, und ich werde wieder etwas geduldiger, und positiver gestimmt :-) der schlechte Eindruck bleibt aber leider...

Ähnliche Themen

Vier unterschiedliche Personen haben mir gesagt bei der VW Hotline das wenn das Häkchen nicht angekreuzt ist, man die PIN nur noch stellen kann wenn man die Fahrgestellnummer hat.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 30. Juni 2017 um 09:59:31 Uhr:

Vier unterschiedliche Personen haben mir gesagt bei der VW Hotline das wenn das Häkchen nicht angekreuzt ist, man die PIN nur noch stellen kann wenn man die Fahrgestellnummer hat.

Das kann ich nach zig Telefonaten mit dem Kundenservice so bestätigen.

Gruss, Martin

Gibt es eigentlich noch andere Scirocco R Umbesteller, die ihren Golf R noch nicht abgeholt haben?

Bei mir ist mein Golf R heute auf: "Produktion gestartet" gesprungen.
Auslieferung steht aber weiterhin auf KW 35!

Habe am 14.03. bestellt mit der ursprünglichen Lieferzusage KW 26. (AID, schwarze Pretorias, Akrapovic, Lapiz Blue)

Na ja mal schaun wie lang es jetzt noch wirklich dauert?!
(VW macht ja jetzt erst mal bis 21.07. Werksferien)

Ich hoffe das ich am Montag jetzt eine Aussage bekomme. Ich bin drei Wochen übervällig ohne aktuellen Liefertermin.

Denke das liegt womöglich daran, dass durch Hinzubuchen der Akra AGA der Termin hinter die Werksferien gertutscht ist.

Zitat:

@vayacontioz01 schrieb am 1. Juli 2017 um 09:22:53 Uhr:

Bei mir ist mein Golf R heute auf: "Produktion gestartet" gesprungen.
Auslieferung steht aber weiterhin auf KW 35!

Habe am 14.03. bestellt mit der ursprünglichen Lieferzusage KW 26. (AID, schwarze Pretorias, Akrapovic, Lapiz Blue)

Na ja mal schaun wie lang es jetzt noch wirklich dauert?!
(VW macht ja jetzt erst mal bis 21.07. Werksferien)

Mahlzeit...
Bei mir auch das Gleiche...
Also haben die jetzt alles zusammen was die für unsere Karren brauchen:-)
Nach den Werksferien dann ans zusammen bauen.....
Wenn es bei der 35KW bleibt ist alles im Rahmen...
16Wochen Lieferzeit.... bei versprochenen 8 Wochen bei bestellung:-(

Also Status laut MeinAuto steht seit 5 Tagen auf "Fahrzeug ist auf den Transportweg". Einen Termin zur Abholung in WOB kann immer noch nicht gebucht werden. Aber auch vom Händler gibt es keinerlei Infos.

Ein Hoch auf den Aftersales Service von VW

Hab meinen jetzt seit knapp 2 Wochen. Bestellt im Februar!

Schönes Auto und super Location :-)...
Seit gestern ist hier bei uns in Österreich auch wieder eine zu haben, jetzt ingesamt 5 die inseriert sind

Mein Auto hat jetzt eine Produktions Nummer hat mein Händler gesagt, mehr kann er aber auch nicht sagen.
Mein Liefertermin ist nun über drei Wochen überfällig.

Deine Antwort