Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.
Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.
Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.
Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.
Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
2885 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

0N3 Hinterachse Standard m. zus. Eindrückung
0N4 Vier-Lenkerachse 0N5 Hinterachse "Standard"
Also betrifft es alle Mehrlenkerachsen.

Ja, steht auch so in der TPI:

Zitat:

Fahrwerk: Geräusche aus den Bereich Hinterwagen beim Fahren auf unebener Fahrbahn (nur PR-Nummer: 0N4)

Zitat:

Ja, steht auch so in der TPI

Zitat:

Zitat:

Fahrwerk: Geräusche aus den Bereich Hinterwagen beim Fahren auf unebener Fahrbahn (nur PR-Nummer: 0N4)

Naja. Dann gibt es wenigstens keine Diskussionen. Habe nämlich das poltern auch. Und zwar ohne Sportfahrwerk.

Die neue Auto Bild Nr.20 Seite 18 befasst sich mit den Thema ! Die haben herausgefunden das es an den Stoßdämpfern liegt.

Das Klappergeräusch wird von den Bodenventil der hinteren Stoßdämpfer verursacht !

Hier

Hallo,

muß ich da reklamieren oder werde ich seitens VW zum Tausch der Dämpfer eingeladen mittels Anschreiben ?

Ähnliche Themen

Fahre einen Golf 7 GTI | EZ 12/2013.

Bei mir klappert hinten nichts. Keine Ahnung ob ich überhaupt betroffen bin, wegen der späten Erstzulassung und dem schon sehr lange bekannten Problem.

Werde jetzt erst einmal abwarten ob irgendetwas schriftliches seitens VW kommt oder auf der VW Rückrufseite bei meiner Fahrgestellnummer etwas auftaucht.

Gruß

also ich hab mir jetzt diese PR nummern in meinem Serviceheft angeschaut, und es steht bei mir weder 0N3 noch sonst irgend eine 0Nx nummer. Betrifft das nur einen bestimmten Zeitraum in dem der Golf gebaut wurde? Meiner ist erstzulassung 06/13

Gilt diese TPI eigentlich auch für den Variant? Ich habe zwar bei mir keinerlei Poltern, aber interessieren würde es mich trotzdem :-)

Was meint ihr, haben die da ab Werk schon was gemacht?
Bekomme meinen GTI P am 31.05.14, also in knapp zwei Wochen.
Ich hoffe, dass die den Fehler (jetzt wo er bekannt ist) schon direkt ab Werk beheben sofern das einfach möglich ist :-/

Zitat:

Original geschrieben von Zia1987

Was meint ihr, haben die da ab Werk schon was gemacht?
Bekomme meinen GTI P am 31.05.14, also in knapp zwei Wochen.
Ich hoffe, dass die den Fehler (jetzt wo er bekannt ist) schon direkt ab Werk beheben sofern das einfach möglich ist :-/

Mein GTI ist Baujahr Jan / Feb 2014 und ich bin betroffen vom Poltern. Hab ich gleich beim Heimfahren von WOB gemerkt.

Also ich gehe schon davon aus, dass die die veränderten Dämpfer ab jetzt verbauen. Aber sag niemals nie......

Zitat:

Original geschrieben von DarkPhantomX

also ich hab mir jetzt diese PR nummern in meinem Serviceheft angeschaut, und es steht bei mir weder 0N3 noch sonst irgend eine 0Nx nummer. Betrifft das nur einen bestimmten Zeitraum in dem der Golf gebaut wurde? Meiner ist erstzulassung 06/13

Würde mich auch mal interessieren! Habe einen GTD, also eine Mehrlenkerhinterachse. Diese PR-Nummer aus der TPI kann ich im Serviceheft nicht finden....

Es tritt ja nicht bei allen auf... z.B. habe ich eine der ersten GTIs in Empfang genommen Anfang Juni 2013. Aber ein lauteres Poltern wie im G5/G6 ist bei mir nicht vorhanden...

War von euch heute, nachdem der Bericht in der Autobild veröffentlicht ist, jemand beim 🙂 wegen der Dämpfer und was hat der dann gesagt?

Die TPI ist ja noch immer nicht freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von DarkPhantomX

Diese PR Nummern stehen auch nicht im Serviceheft sonden nur in der kompletten Übersicht was alles verbaut wurde.

Die Übersicht kann der Händler mittels der VIN ausdrucken. Je nach Ausstattung 6 Seiten.

Stimmt, hast Recht. Im Serviceheft stehen ja nur die PR-Nummern der Mehrausstattungen.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Es tritt ja nicht bei allen auf... z.B. habe ich eine der ersten GTIs in Empfang genommen Anfang Juni 2013. Aber ein lauteres Poltern wie im G5/G6 ist bei mir nicht vorhanden...

Mein GTI PP wurde ende Juni 2013 produziert und klappert/poltert von hinten auch nicht.

Deine Antwort