ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

War erschrocken wie schön leise sich der neue Polo meiner Freundin fährt.... Da kriegt man ja das Kotzen wenn man wieder im eigenen Wagen sitzt :x

Ich muss da auf jedenfall mal zum Händler demnächst :/

Nicht nur der Polo. Der Golf Sportsvan ist ebenfalls schön leise. So hatte ich das von meinem Neuwagen auch erwartet.

Hallo

super gute Nachrichten, womit dann endlich das Polterproblem und harte Ansprechverhalten der Golf 7 ein Ende haben dürfte und man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen dürfte :

Mein gut informierter + treuer Teiledealer ego-autotuning.de hat mir letzte Woche berichtet, daß es ab Ende August/ Anfang September für Golf 7 spezielle neue grüne Bilstein B8 KOMFORT geben wird. Das ist eine neue Linie von Bilstein mit komfortablerer Zug + Druckstufe und dem Vorteil des schöneneren anschmiegsameren Ansprechverhalten der Bilstein Einrohrdämpfer, die trotzdem nochmal mehr Seitenneigung reduzieren. Aber Achtung nicht mit den normalen gelben B8 verwechseln, die neuen B8 Komfort sind dann grün ! Werden anscheinend eben an manche Bilstein Händler geliefert. Zum einen an alle Bilstein Fahrwerkexperten und bspw. eben an den guten ego-autotuning.de und auch hoermann-autoteile.de sollen die bekommen.

am 24. Juli 2015 um 15:50

Das Problem hatte ich schon vor einem Jahr mit den gelben B8 beseitigt... selbst die sind komfortabler als die Original-Schrottis.

Ich habe zwar kein Poltern im Heckbereich und mit den Eibach Sportline Federn fährt es sich auch schon etwas besser als mit den Serien Gti Federn, aber ich denke dass ich mir im Herbst die grünen Bilstein B8 Komfort gönnen werde. Die gelben B8 hatte ich auch schon in anderen Autos schon mehrfach verbaut, aber so ein klein wenig mehr Komfort plus das B8 Ansprechverhalten stelle ich mir für den Golf 7 Gti mit knackigen Niederquerschnittchen als unser Alltagsfahrzeug absolut optimal vor.

Warum soll ich in einen Leasingwagen eigene Dämpfer einbauen lassen um das Geräusch zu eliminieren? Das ist Aufgabe des Händlers!!

Ja bei Leasing macht es wohl nur Sinn, wenn feststeht dass du den Golf übernimmst und andererseits würde ich auch sagen dass es erstmal das Problem des Händlers ist. Wie im vorigen Beitrag von mir erwähnt haben es die Hörmann Autoteile schon mit Abbildung auf ihrer dh-customparts.de Homepage denn die haben mir folg. link gemailt mit Abbildung der grünen Bilstein. Fettes Teilchen

http://www.dh-customparts.de/.../

Und damit diese farblich nicht auffallen darf man sie erst einmal in schwarz umlackieren?! :eek:

am 28. Juli 2015 um 15:56

Zitat:

@silvango schrieb am 16. Juli 2015 um 10:14:56 Uhr:

Hallo,

ich habe jetzt die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen mit allen dazugehörigen Teilen, Träger, neue Gummi etc.

Es hört sich jetzt auch besser an, aber ich muss es noch ausgiebig testen.

Habe heute die gleichen wie du bekommen. Meine sind bisher absolut still. Wenn das so bleibt, wäre endlich alles gut.

am 28. Juli 2015 um 21:17

Haben hier nicht diverse Leute neue Dämpfer über Garantie erhalten? Wurde von denen nicht geschrieben, dass es endlich Ruhe sei?

Warum macht ihr das nicht auch? ... Oder Irre ich mich da jetzt...?

am 4. August 2015 um 12:08

Mein Poltergeist im Sportsvan (EZ Nov. 2014, 150PS und definitiv kein Sportfahrwerk!) hat sich nach dem Wechsel der Stoßdämpfer samt Lager und Gummis geschlagen gegeben. Es ist Ruhe - bis auf das normale Arbeitsgeräusch der Dämpfer!

Ich werde verrückt!!!!

Das Problem mit poltern hat mein Auto auch (140 PS DSG, comfortline).

Der MA von VW Nürnberg konnte es nicht wahrnehmen und sagt einfach "ich höre nichts".

Dann habe ich ihm die TPI-Nummer besorgt und dann wurden die Stößdämfer ausgetauscht. Und zwar es wurden die 5Q0 513 029 DP verbaut.

Aber das Problem besteht immer noch.

War gestern bei ihm wieder und habe gesagt, dass wahrscheinlich nicht die aktuellsten verbaut wurden.

Habe ihm andere Nummer genannt 5Q0 513 029 DQ (fast alle schreiben im Forum da die besser sind).

Jetzt hat er eine Antwort von VW Wolfsburg, dass die verbauten Stoßdämpfer richtig und aktuell sind!!!

Die Aussage vom Meister: "Wir benötigen das Fahrzeug nochmals um eine genaue Geräuschlokalisierung

vorzunehmen"

Ich werde wirklich verrückt :(

Was soll ich jetzt machen? Beschweren?

Falls keine anderen Geräuschursachen in Betracht kommen: damit abfinden oder in Stoßdämpfer eines anderen Herstellers investieren.

Zitat:

@dexpot schrieb am 18. August 2015 um 11:05:15 Uhr:

Falls keine anderen Geräuschursachen in Betracht kommen: damit abfinden oder in Stoßdämpfer eines anderen Herstellers investieren.

auf eigene Kosten??? Das Auto hat noch Garantie.

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.