Golf 7 kommt 2012
Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:
Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.
Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.
2788 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Hab den 7er schon in natura gesehen. Außer VW ändert das Ganze nochmals?! Es gibt vorne ein kleines Dreiecksfenster wie beim Golf+, deswegen ist da kein Platz für die Halterung. Der Spiegel ist über einen kleinen Fuß an der Fensterkante befestigt. Die Erlkönige sind so zugeklebt, dass man es nicht erkennen kann. Man sieht anhand des neuen A3, dass die alte Variante abgeändert wurde:Zitat:
Original geschrieben von MarkN
Bei den Erlkönig-Fotos sind die Spiegel aber meiner Meinung nach da angebracht, wo sie immer waren. Nur auf den Bildern, die die Studien zeigen, sind sie aufgesetzt und von daher eher fiktiv im Gegenteil zu den Erlkönig-Fotos!http://www.worldcarfans.com/.../2013-audi-a3-images-discovered
Ich frage mich echt, was dieser Unsinn mit den Dreiecksfenstern soll. Macht jetzt fast jeder Autohersteller. Können die keine normalen Autos mehr bauen?
Zitat:
Original geschrieben von clip95
Sagt wer ? die "unabhängige" Motorpresse ?Zitat:
Da ist die Versuchung doch groß, das Auto zu kaufen, das trotz neuer Modelle der Konkurrenz immer noch BENCHMARK ist!
Welche Umstände haben denn zu deiner Meinungsbildung beigetragen ?Gruß
Persönlicher Geschmack vielleicht?
Weiß doch jeder, dass ein Golf das schlechteste Auto aller Zeiten ist und VW nur die "Fachpresse" besticht.😉
Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Persönlicher Geschmack vielleicht?Zitat:
Sagt wer ? die "unabhängige" Motorpresse ?
Weiß doch jeder, dass ein Golf das schlechteste Auto aller Zeiten ist und VW nur die "Fachpresse" besticht.😉
DAS weiss JEDER?? wow.. wusste garnicht das ich mir DAS schlechteste Auto aller Zeiten gekauft habe 😛🙂
Darf ich mal fragen welches Auto du momentan bewegst??
Zitat:
Hab den 7er schon in natura gesehen.Zitat:
Original geschrieben von MarkN
Bei den Erlkönig-Fotos sind die Spiegel aber meiner Meinung nach da angebracht, wo sie immer waren. Nur auf den Bildern, die die Studien zeigen, sind sie aufgesetzt und von daher eher fiktiv im Gegenteil zu den Erlkönig-Fotos!
Wenn Du ihn schon gesehen hast, wie sieht er denn eher aus, eher wie Bild 1,2 oder drei? Siehe Anhang unten.. Wobei Bild drei mein Favorit wäre, dicht gefolgt von Bild zwei 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Sagt wer ? die "unabhängige" Motorpresse ?Zitat:
Da ist die Versuchung doch groß, das Auto zu kaufen, das trotz neuer Modelle der Konkurrenz immer noch BENCHMARK ist!
Das sag ich. Nenn mir ein Fahrzeug, das in Summe bezüglich Raumangebot, Fahrkomfort, Lenkung, Schaltung, Motor, Wertverlust und Qualitätsanmutung besser abschneidet.
Ich kenne keins...auf diesem Planeten.
So verschieden sind eben die Geschmäcker. Für mich geht das erste Bild überhaupt nicht und wie Civic kann man zu dem dritten Bild ja wirklich nicht sagen, aber wenn ich mir das Ganze jetzt noch mal so anschaue, ist das zweite auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
DAS weiss JEDER?? wow.. wusste garnicht das ich mir DAS schlechteste Auto aller Zeiten gekauft habe 😛🙂Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Persönlicher Geschmack vielleicht?
Darf ich mal fragen welches Auto du momentan bewegst??
Zur Zeit einen V50 2,0D, einen Golf 5 TDI und im Sommer gerne mal einen Golf 1 GTI.😁
Aber zum Thema, der Golf 7 wird sicherlich wieder ien Golf werden und das ist auch gut so.
Zitat:
Das sag ich. Nenn mir ein Fahrzeug, das in Summe bezüglich Raumangebot, Fahrkomfort, Lenkung, Schaltung, Motor, Wertverlust und Qualitätsanmutung besser abschneidet.Zitat:
Sagt wer ? die "unabhängige" Motorpresse ?
Was soll denn diese arrogante Aussage, denkst Du Du fährst hier das absolute Überauto und alle anderen Hersteller sind zu blöd gute Autos zu bauen? Da scheinst Du das VW Forum noch nicht richtig gelesen zu haben betreffs Mängeln, da frag ich mich echt immer wieder das immer noch so viele Leute VW kaufen, bei den Preisen und was man dann geboten bekommt. Aber ich kanns mir schon denken, das sind solche die sich 1. von der Fachpresse ala Autoblöd beeinflussen lassen, 2. konservativ ausgerichtet sind und auf das langweilige Design stehen und 3. eben immer noch die rosarote Brille aufhaben.
Zitat:
Original geschrieben von manur19
Was soll denn diese arrogante Aussage, denkst Du Du fährst hier das absolute Überauto und alle anderen Hersteller sind zu blöd gute Autos zu bauen? Da scheinst Du das VW Forum noch nicht richtig gelesen zu haben betreffs Mängeln, da frag ich mich echt immer wieder das immer noch so viele Leute VW kaufen, bei den Preisen und was man dann geboten bekommt. Aber ich kanns mir schon denken, das sind solche die sich 1. von der Fachpresse ala Autoblöd beeinflussen lassen, 2. konservativ ausgerichtet sind und auf das langweilige Design stehen und 3. eben immer noch die rosarote Brille aufhaben.Zitat:
Das sag ich. Nenn mir ein Fahrzeug, das in Summe bezüglich Raumangebot, Fahrkomfort, Lenkung, Schaltung, Motor, Wertverlust und Qualitätsanmutung besser abschneidet.
Junge wo lebst du?
Tatsache ist das VW das meist verkaufte Auto ist und somit auch im Gebrauchtwagenmarkt an erster Stelle steht und aus diesem Grund den geringsten Wertverlust beziffert.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
[Junge wo lebst du?
Tatsache ist das VW das meist verkaufte Auto ist und somit auch im Gebrauchtwagenmarkt an erster Stelle steht und aus diesem Grund den geringsten Wertverlust beziffert.
Mir wäre es recht, da ich meinen GTI zu gegebener Zeit natürlich gerne recht teuer verkaufen möchte. Aber Du bist da nicht mehr auf dem Laufenden!
Der Golf war mal ganz vorne. Aber inzwischen hat sich herumgesprochen, dass es mit der Zuverlässigkeit des Golf (und dem ganzen Konzern) nicht mehr ganz so dolle steht.
Daher ist die Nummer 1 im Jahr 2011 auch der zuverlässigste und sparsamste unter den Kompaktwagen, der Toyota Prius.
Siehe Tabelle am Ende des Artikels:
http://www.autobild.de/artikel/wertmeister-2011-1307846.html
Der teilte sich bereits 2010 Platz 1 mit dem Golf:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-neuwagenkauf-1572566.html
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Jörg E220 Coupé
Da bist Du aber nicht mehr auf dem Laufenden!Zitat:
Original geschrieben von flieger65
[Junge wo lebst du?
Tatsache ist das VW das meist verkaufte Auto ist und somit auch im Gebrauchtwagenmarkt an erster Stelle steht und aus diesem Grund den geringsten Wertverlust beziffert.Der Golf war mal ganz vorne. Aber inzwischen hat sich herumgesprochen, dass es mit der Zuverlässigkeit des Golf (und dem ganzen Konzern) nicht mehr ganz so dolle steht.
Daher ist dieNummer 1 im Jahr 2011 auch der zuverläßigste und sparsamste unter den Kompaktwagen, der Toyota Prius.
Der Golf ist auch heute noch das meist verkaufte Auto!
Mag sein das der Toyota Prius als ECO Nischenmodell prozentual etwas weniger verliert,hier regelt die Nachfrage den Preis,da vom Toyota Prius erheblich weniger Fahrzeuge auf dem Markt sind.
Bei gleicher Verfügbarkeit wie der VW Golf würde sich der geringere Verlust wieder relativieren.
Zitat:
Original geschrieben von manur19
Was soll denn diese arrogante Aussage, denkst Du Du fährst hier das absolute Überauto und alle anderen Hersteller sind zu blöd gute Autos zu bauen? Da scheinst Du das VW Forum noch nicht richtig gelesen zu haben betreffs Mängeln, da frag ich mich echt immer wieder das immer noch so viele Leute VW kaufen, bei den Preisen und was man dann geboten bekommt. Aber ich kanns mir schon denken, das sind solche die sich 1. von der Fachpresse ala Autoblöd beeinflussen lassen, 2. konservativ ausgerichtet sind und auf das langweilige Design stehen und 3. eben immer noch die rosarote Brille aufhaben.Zitat:
Der Golf ist kein Überauto!
Es gibt derzeit kein Fahrzeug was in Qualität Preisleistung
Unterhaltskosten und Wertverlust herankommt.
Schaut euch die Zulassungszahlen an.
Der Golf ist in 2011 mit seinen Varianten 258059 mal gekauft worden. Opel hat mit seiner gesamten Produktpalette 254605
Autos verkauft! Noch Fragen?
Ein 1er BMW oder Audi A3 sind sicherlich nochmal einen
Tick besser, aber den Mehrpreis nicht wert.