ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 kommt 2012

Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2008 um 11:20

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 15:59

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Der 7er kommt ohne MMI-ähnliche Systeme und wird sich innen nicht großartig verändern.

Handbremse und Zündschlüssel bleiben ebenfalls manuell zu betätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

@Sportmücke:

Nicht von Dich auf andere schließen;)

D.h. soll wohl heißen: "... nicht von DIR auf andere schließen..."!

Gruss und noch frohes neues Jahr; nachträglich !!!!!!

Sportmuecke (ohne MMI)

Zitat:

Original geschrieben von hemi99

Der 7er kommt ohne MMI-ähnliche Systeme und wird sich innen nicht großartig verändern.

Handbremse und Zündschlüssel bleiben ebenfalls manuell zu betätigen.

:confused:

Zum einen ist es keine Kann-, sondern eine Ist-Aussage, dass der Golf 7 ein modulares Infotainmentsystem bekommt und zum anderen gibt es beim Golf VI schon Kessy (natürlich gegen Aufpreis), warum sollte es das beim 7er nicht mehr geben. Selten so einen Stuss gelesen (sorry).

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von hemi99

Der 7er kommt ohne MMI-ähnliche Systeme und wird sich innen nicht großartig verändern.

Handbremse und Zündschlüssel bleiben ebenfalls manuell zu betätigen.

:confused:

 

Zum einen ist es keine Kann-, sondern eine Ist-Aussage, dass der Golf 7 ein modulares Infotainmentsystem bekommt und zum anderen gibt es beim Golf VI schon Kessy (natürlich gegen Aufpreis), warum sollte es das beim 7er nicht mehr geben. Selten so einen Stuss gelesen (sorry).

 

vg, Johannes

Hallo,

beziehe mich auf Serienausstattungen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hemi99

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

 

:confused:

 

Zum einen ist es keine Kann-, sondern eine Ist-Aussage, dass der Golf 7 ein modulares Infotainmentsystem bekommt und zum anderen gibt es beim Golf VI schon Kessy (natürlich gegen Aufpreis), warum sollte es das beim 7er nicht mehr geben. Selten so einen Stuss gelesen (sorry).

 

vg, Johannes

Hallo,

beziehe mich auf Serienausstattungen.

Grüße

Ah ja, und die Serienausstattung ist ja auch schon allen bekannt..... :rolleyes:

Bei den Erlkönig-Fotos sind die Spiegel aber meiner Meinung nach da angebracht, wo sie immer waren. Nur auf den Bildern, die die Studien zeigen, sind sie aufgesetzt und von daher eher fiktiv im Gegenteil zu den Erlkönig-Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Bei den Erlkönig-Fotos sind die Spiegel aber meiner Meinung nach da angebracht, wo sie immer waren. Nur auf den Bildern, die die Studien zeigen, sind sie aufgesetzt und von daher eher fiktiv im Gegenteil zu den Erlkönig-Fotos!

Vielleicht sollen die am Erlkönig aber auch nur verwirren;)

Hi,

hoffentlich kommen bald vernünftige G VII Fotos und Info. Wollte mir erst nen Passi holen, glaube aber, dass ich lieber auf ein Golf warte. Der erfüllt doch alle Wünsche, wie ich finde, und der finanzielle Rahmen wird nicht wie beim Passi gesprengt, für 32k bekommt schon einiges an Ausstattung.

Grüße

mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

 

hoffentlich kommen bald vernünftige G VII Fotos und Info. Wollte mir erst nen Passi holen, glaube aber, dass ich lieber auf ein Golf warte. Der erfüllt doch alle Wünsche, wie ich finde, und der finanzielle Rahmen wird nicht wie beim Passi gesprengt, für 32k bekommt schon einiges an Ausstattung.

 

Grüße

mirage

Offizielle Infos wird es sicherlich erst im August/September geben, wie damals beim VIer auch.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

hoffentlich kommen bald vernünftige G VII Fotos und Info. Wollte mir erst nen Passi holen, glaube aber, dass ich lieber auf ein Golf warte. Der erfüllt doch alle Wünsche, wie ich finde, und der finanzielle Rahmen wird nicht wie beim Passi gesprengt, für 32k bekommt schon einiges an Ausstattung.

Grüße

mirage

Passi? Mit chicen Scheinis und Rülis? Und auf den Kotis noch tolle R-Schildis? :D

SCNR

Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Bei den Erlkönig-Fotos sind die Spiegel aber meiner Meinung nach da angebracht, wo sie immer waren. Nur auf den Bildern, die die Studien zeigen, sind sie aufgesetzt und von daher eher fiktiv im Gegenteil zu den Erlkönig-Fotos!

Hab den 7er schon in natura gesehen. Außer VW ändert das Ganze nochmals?! Es gibt vorne ein kleines Dreiecksfenster wie beim Golf+, deswegen ist da kein Platz für die Halterung. Der Spiegel ist über einen kleinen Fuß an der Fensterkante befestigt. Die Erlkönige sind so zugeklebt, dass man es nicht erkennen kann. Man sieht anhand des neuen A3, dass die alte Variante abgeändert wurde:

http://www.worldcarfans.com/.../2013-audi-a3-images-discovered

Erlkoenig-vw-golf-vii-fuenftuerer-fotoshowimage-fea6e834-526009

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Hab den 7er schon in natura gesehen. Außer VW ändert das Ganze nochmals?! Es gibt vorne ein kleines Dreiecksfenster wie beim Golf+, deswegen ist da kein Platz für die Halterung. Der Spiegel ist über einen kleinen Fuß an der Fensterkante befestigt.

Der Golf Plus kombiniert doch auch Dreiecksfenster mit halbwegs konservativ montiertem Spiegel.

vg, Johannes

Egal wann der Golf VII kommt: ich werde mir mit Sicherheit nicht nochmal ein Auto im ersten Modelljahr kaufen.

Beim IVer Golf hatte ich nach Ablauf der Garantie mit all den Problemchen zu kämpfen, die später in der Serie abgestellt wurden.

Beim VIer hatte ich das volle Programm incl. Motorschaden und DSG-Kupplungstausch.

Für mich bedeutet das, dass ich erst nochmal einen VIer als Auslaufmodell kaufen werde und erst der Übernächste ein VIIer wird.

Eine ernstzunehmende Alternative zum Golf und schon gar nicht zum Golf Plus sehe ich nicht.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Egal wann der Golf VII kommt: ich werde mir mit Sicherheit nicht nochmal ein Auto im ersten Modelljahr kaufen.

Beim IVer Golf hatte ich nach Ablauf der Garantie mit all den Problemchen zu kämpfen, die später in der Serie abgestellt wurden.

Beim VIer hatte ich das volle Programm incl. Motorschaden und DSG-Kupplungstausch.

Für mich bedeutet das, dass ich erst nochmal einen VIer als Auslaufmodell kaufen werde und erst der Übernächste ein VIIer wird.

Eine ernstzunehmende Alternative zum Golf und schon gar nicht zum Golf Plus sehe ich nicht.

Grüße!

Da muß ich Dir zustimmen. Haben einen der letzten A4 B7 in der Familie. Der läuft seit 4/1/2 Jahren ohne eine einzige Macke. Im Gegensatz zu den ersten B8...

Beim 6er Golf gibts aktuell super Konditionen, Prämien etc. und man kann über R-Line, Ausstattungspakete etc. alles Mögliche kombinieren. Da ist die Versuchung doch groß, das Auto zu kaufen, das trotz neuer Modelle der Konkurrenz immer noch BENCHMARK ist!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Da ist die Versuchung doch groß, das Auto zu kaufen, das trotz neuer Modelle der Konkurrenz immer noch BENCHMARK ist!

Sagt wer ? die "unabhängige" Motorpresse ?

Welche Umstände haben denn zu deiner Meinungsbildung beigetragen ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen