ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Kaufen, worauf achten?

Golf 7 Kaufen, worauf achten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. August 2020 um 15:18

Hallöchen,

nach längerem Überlegen bin ich entschlossen, Golf 7 zu kaufen. Hier wäre eine mögliche Variante:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Könnt ihr mir sagen worauf ich bei diesem Angebot und generell bei Golf 7 Achten soll? Der Verkäufer schreibt, dass durch eigenes Verschulden zu einem kleinen Schaden gekommen ist, welcher dann fachmännisch imstande gesetzt wurde. Würdet ihr so ein Angebot in Betracht ziehen?

Vielen dank in voraus

Beste Antwort im Thema

Der Golf ist nun angemeldet. Ich durfte die Erfahrung machen, dass manchmal ein Auto zu kaufen einfacher ist, als es dann anzumelden. Euch allen, die sich an dem Thema beteiligt haben, vielen Dank nochmal an diese Stelle.

Wir sehen uns in Golf 7 Forum, oder in anderen Foren.

Gruß

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Veteranenfreund23 [/url]:

Mir fällt auf das Du von vielen Dingen keine Ahnung hast und davon ganz viel.

Ist das jetzt dein neuer Lieblings-Spruch ?

Gibt dir das was, meine Vorzimmer-Dame zu spielen ?

Warum so ein Aufstand?! Bei Privatverkauf ist Barzahlung üblich. Habe auch vor einer Woche 21.500,-€ zweimal zählen müssen.

Was glaubt ihr, wie das auf den JW-Märkten in Ingolstadt oder Wolfsburg läuft. Da fährt auch keiner hunderte Kilometer hin, um dann erst wieder zurückzufahren, Geld überweisen und dann das Auto abholen! Da hat man Bares dabei und fährt in bestem Fall mit einem neuen Wagen nach Hause.

Zitat:

@datiko schrieb am 23. August 2020 um 12:31:36 Uhr:

Moin!

Aktueller Stand der Dinge: das Auto wird von dem Verkäufer zu mir nach Hause gefahren, wo die Barzahlung und die Übergabe morgen, also am Montag stattfinden wird.

Gruß

Na das ist doch Perfekt und längst nicht die Regel....:)

Zitat:

@Superdino schrieb am 18. August 2020 um 22:32:14 Uhr:

Ist zwar relativ wenig gelaufen (wenn es stimmt) aber in Relation zum Alter und Ausstattung finde ich ihn mindestens

1000-2000 Euro zu teuer.

Soviel verdienen die Auto Händler an Auto?

Dann lieber Privat kaufen und 2000 sparen?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 23. August 2020 um 07:48:26 Uhr:

Nein, bei Überweisung ist immer eine Verzögerung dabei, bis das Geld am Konto ist.

Das Auto und die Papiere bekommst du also erst nach ein paar Tagen, obwohl du schon bezahlt hast. Das willst du auch nicht?

Ist auch ein beliebter Trick der diversen Kriminellen, das Geld nach Erhalt der Ware wieder zurück buchen zu lassen.

Nicht immer mit PayPal unter Familie Freunde ist das Geld Sicher.

Zitat:

@datiko schrieb am 23. August 2020 um 12:31:36 Uhr:

Moin!

Der Kauf findet vom Privat statt. Also kein Händler. Der Verkäufer bat mich um Barzahlung, weil er die Checkliste von mobile.de gelesen hat, wo steht: bestehen sie auf die Barzahlung, denn diese ist die sicherste Zahlungsart. Für mich bedeutet das, dass ich zur Bank muss und mit der hohen Summe durch die Gegend fahren. Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich mich auch nicht unbedingt sicher füllen, weil ich Bargeld bekomme: auch in diesem Fall muss mach Augen weit auf halten.

Aktueller Stand der Dinge: das Auto wird von dem Verkäufer zu mir nach Hause gefahren, wo die Barzahlung und die Übergabe morgen, also am Montag stattfinden wird.

Gruß

Ich wollte das Auto sehen, leider der Verkäufer hat s bestimmt rausgekommen...kannst du uns hier ein Paar Bilder poste n?

Warum soll das Auto bei dir stehen und an Montag wird den Vertrag gemacht?

Zitat:

@Breton schrieb am 23. August 2020 um 12:33:35 Uhr:

Ja, verstehe... Hat Deine Bank eine Filiale in Deiner Gegend oder machst Du reines Internet-Banking?

Alternativ zu daheim (kenne ich aus der Zeit vor Corona): Du kannst mit Deiner Bankfiliale darüber reden, sie kann Dir einen Bereich innerhalb der Bank zuweisen und kannst innerhalb der Bank das Geschäft durchführen und das Auto ist natürlich in der Nähe geparkt. Der Verkäufer darf keine Unterlage "vergessen", sonst gibt es kein Geschäft. Das kenne ich aus Berlin... ;-)

Gibt s keine Vertrauen unter Menschen heute Tag....man kann ja schon mit Gefühl schon die Menschen schätzen oder?

Themenstarteram 23. August 2020 um 18:03

Zitat:

Ich wollte das Auto sehen, leider der Verkäufer hat s bestimmt rausgekommen...kannst du uns hier ein Paar Bilder poste n?

Warum soll das Auto bei dir stehen und an Montag wird den Vertrag gemacht?

Leider habe ich keine Bilder. Werde ich machen, wenn die Sache abgeschlossen ist. Hier sind nochmal die Daten zu dem Auto:

Golf 7, EZ 12/2013,

ca. 67000km, 140PS,

6-Gang Schaltgetriebe,

Benziner, Silber Metallic,

Limousine, 2-te Hand.

Ich hätte da noch eine Frage an euch: wenn man eVB Nummer bekommt, gilt damit das Auto schon versichert? Zweite Frage: bei dem Auto werde ich die Schilder beibehalten, weil es eine Ummeldung innerhalb des Kreises ist. Muss ich die Schilder trotzdem zur Anmeldung mitnehmen?

Gruß

Bei Barzahlung würde ich die empfehlen das Geld gleich an einem Automaten einzuzahlen um die Echtheit zu prüfen.

Dann erst Papiere übergeben

Zitat:

@datiko schrieb am 23. August 2020 um 20:03:19 Uhr:

Zitat:

Ich wollte das Auto sehen, leider der Verkäufer hat s bestimmt rausgekommen...kannst du uns hier ein Paar Bilder poste n?

Warum soll das Auto bei dir stehen und an Montag wird den Vertrag gemacht?

Leider habe ich keine Bilder. Werde ich machen, wenn die Sache abgeschlossen ist. Hier sind nochmal die Daten zu dem Auto:

Golf 7, EZ 12/2013,

ca. 67000km, 140PS,

6-Gang Schaltgetriebe,

Benziner, Silber Metallic,

Limousine, 2-te Hand.

Ich hätte da noch eine Frage an euch: wenn man eVB Nummer bekommt, gilt damit das Auto schon versichert? Zweite Frage: bei dem Auto werde ich die Schilder beibehalten, weil es eine Ummeldung innerhalb des Kreises ist. Muss ich die Schilder trotzdem zur Anmeldung mitnehmen?

Gruß

Zu 1:

Ja, vorläufig, nach der Anmeldung muss natürlich ein Vertrag gemacht werden.

Zu 2:

Ja. Es könnte sein, dass die eine oder andere Plakette ersetzt werden muss.

Die sicherste Zahlungsweise ist ein Landeszentralbankscheck.

Dann kommt der bestätigte Scheck deiner Bank.

Bei Bargeld könnte auch Falschgeld dabei sein, dies wäre schlecht für den Verkäufer.

Außer er/ihr geht damit zu einer Bank.

Themenstarteram 24. August 2020 um 7:01

Zitat:

Zu 2:

Ja. Es könnte sein, dass die eine oder andere Plakette ersetzt werden muss.

Das bedeutet, dass das Auto in der Zeit ohne Kennzeichen steht. Es sind doch nur 2 Plakette dran: vom Land (in meinem Fall Änderung nicht nötig ) und vom TÜV, welche auch dranbleibt. Oder übersehe ich in meinem Denkvorgang etwas?

Wenn der Wagen in der Stadt/Kreis umgemeldet wird, dann brauchst die Schilder auch nicht vorlegen.

Themenstarteram 24. August 2020 um 9:43

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 24. August 2020 um 11:33:42 Uhr:

Wenn der Wagen in der Stadt/Kreis umgemeldet wird, dann brauchst die Schilder auch nicht vorlegen.

Ok, danke, so habe ich es mir auch gedacht, werde aber bei der Terminvergabe (muss bei uns wegen Corona telefonisch geschehen) nochmal nachfragen.

Die nächste Frage, die ich habe: das Auto hat laut dem Verkäufer einen kleinen Auffahrschaden gehabt, was fachmännisch repariert worden ist. Er hat uns die Rechnung gezeigt und die Rechnung bekomme ich. Am Auto selbst sieht man gar nichts: muss wirklich nichts großes gewesen sein. Nun die Frage: muss ich darauf bestehen, dass der Schaden im Vertrag erwähnt wird? Für wenn soll das gut sein? Anhand der Rechnung kann ich in Zukunft ja belegen, was da war.

Gruß

Zitat:

@charif schrieb am 23. August 2020 um 17:32:59 Uhr:

Zitat:

@Breton schrieb am 23. August 2020 um 12:33:35 Uhr:

Ja, verstehe... Hat Deine Bank eine Filiale in Deiner Gegend oder machst Du reines Internet-Banking?

Alternativ zu daheim (kenne ich aus der Zeit vor Corona): Du kannst mit Deiner Bankfiliale darüber reden, sie kann Dir einen Bereich innerhalb der Bank zuweisen und kannst innerhalb der Bank das Geschäft durchführen und das Auto ist natürlich in der Nähe geparkt. Der Verkäufer darf keine Unterlage "vergessen", sonst gibt es kein Geschäft. Das kenne ich aus Berlin... ;-)

Gibt s keine Vertrauen unter Menschen heute Tag....man kann ja schon mit Gefühl schon die Menschen schätzen oder?

Naja, auf dem Dorf mit Käufer aus der Gegend OK, dann quasselt man und erfährt womöglich mit wem man es zu tun hat.

In der Großstadt sollte man nicht so naiv sein, Vertrauen ist ein Gefühl und somit fehlerhaft. Es geht hier nicht um eine geringe Summe in der Kleinanzeige sondern um mehreren Tsd €.

Ich misstraue keinem wenn die Regeln klar sind und werden von beiden Parteien akzeptiert. Manch einer hat zu viel Geld zu verlieren, ich persönlich nicht... ;-)

Zitat:

@datiko schrieb am 24. August 2020 um 09:01:31 Uhr:

Zitat:

Zu 2:

Ja. Es könnte sein, dass die eine oder andere Plakette ersetzt werden muss.

Das bedeutet, dass das Auto in der Zeit ohne Kennzeichen steht. Es sind doch nur 2 Plakette dran: vom Land (in meinem Fall Änderung nicht nötig ) und vom TÜV, welche auch dranbleibt. Oder übersehe ich in meinem Denkvorgang etwas?

Du kannst ja mit dem Auto trotzdem zur Zulassungsstelle fahren.

Ich habe mal meine alten Schilder mitgenommen auf das neue Auto.

Trotzdem musste die Plakette vom gleichen Zulassungsbezirk runter,

wegen irgend einer Nummer der Plakette. So wurde mir das erklärt.

Am besten du fragst mal nach.

Der Schaden sollte im Vertrag stehen, dadurch gibt es für den jeweiligen

Verkäufer keine Probleme.

Es muss ja im Vertrag Unfallfrei Ja/Nein vermerkt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen