ForumKaufberatung Golf 7
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Kaufberatung Golf GTE

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:34

Bin auch schon über 6 Jahre hier bei MT unterwegs, allerdings im BMW E46 Forum. Der Compact 316ti

(Bj. 2002 und 167000Tkm) macht nur noch Probleme und kommt bzw. "muss" jetzt weg.

Meine Frau hat ab Januar eine neue Stelle und fährt dann nur noch 2 mal 12km zur Arbeit und auch sonst fast nur kürzere Strecken. Laden zu Hause ist kein Problem!!

Zwei VW Händler haben wir hier auch in der Nähe, was ganz praktisch ist. Zu BMW musste ich immer 30 Km fahren und der Golf 7 gefällt meiner Frau sehr.

Ich habe heute mal vorbeigeschaut und diesen GTE (Bild im Anhang) gesehen. Was sagen die Fachleute dazu..??

Alternativ wäre beim 2. Händler noch dieser Wagen zu haben.

Wäre nett, wenn sich jemand meldet, weil ich die Marktpreise beim Golf, speziell auch bei dem geringen Angebot an GTE`s einfach nicht richtig einschätzen kann.

Danke und einen schönen Abend

Golf-gte
Beste Antwort im Thema

Wieder ein Verkäufer mit 0 Ahnung...

Der GTE hat ein 6-Gang DSG.

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Zu teuer, für das Geld bekommst du fast einen neuen...

Themenstarteram 21. November 2019 um 21:04

der GTE oder der Join oder alle Beide? Was wäre denn ein realistischer Preis, am besten für die Beiden...

Man kann ja noch verhandeln, das hab ich ja bisher noch nicht gemacht.

Warum least ihr keinen eGolf? 250 km Reichweite + gute Ausstattung. Gibt zur Zeit einige gute Leasingdeals für kleines Geld.

Wieder ein Verkäufer mit 0 Ahnung...

Der GTE hat ein 6-Gang DSG.

Themenstarteram 22. November 2019 um 10:45

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 22. November 2019 um 07:09:56 Uhr:

Wieder ein Verkäufer mit 0 Ahnung...

Der GTE hat ein 6-Gang DSG.

Was meinst Du zum GTE und den Preisen...?

Dafür dass der GTE fast 2 Jahre alt ist, ist er einfach zu teuer.

Der eGolf wird doch gerade angeblich verschleudert. Wenn das für euch in Frage kommt würde ich mir den mal ausrechnen lassen.Haken ist die lange Wartezeit

Ich denke, dass ein eGolf oder eUp besser zum Fahrprofil passen würden. Warum ständig den Benziner mit rum schleppen. Dazu verbraucht der GTE deutlich mehr Strom aus ein eGolf, da er eben mehr Gewicht und das ineffiziente DSG mit rumschleppen muss. Wärmepumpe sollte der eGolf mit drin haben, damit gerade auf Kurzstrecken der Verbrauch gesenkt wird.

Warum den Benziner rumschleppen? Um z.B

sich am Wochenende nicht Gedanken über Ladesäulen zu machen und einfach mal los zu fahren....und das DSG macht auch was es soll für den normalen Fahrer...

Img-20191008
Img-20190620

Hier geht es um 2x12km plus Einkaufen am Tag.

Themenstarteram 22. November 2019 um 17:16

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 22. November 2019 um 18:01:39 Uhr:

Hier geht es um 2x12km plus Einkaufen am Tag.

Du hast schon Recht, aber Lieferzeit für den den eGolf liegen derzeit bei (unverbindlichen) 6 Monaten.

Offensichtlich hat der ID die "allerhöchste Priorität und der alte BMW hat jetzt TÜV, lohnt sich nimmer.

Zwei Fragen noch an Dich...

1. Was wäre denn ein realistischer Preis für den GTE, weil "viel Ausstattung" ist ja nicht dabei....?

2. Gibt es im GTE auch einen Modus, wo man ausschliesslich mit Verbrenner fährt...?

Ich frag das deshalb, weil bei den vielen Kurzstrecken der Motor (wenn er mal läuft) ja nie auf Temperatur

kommt.

Sorry, ich bin was E- und Hybrid anbelangt ein Laie...und schon Ü60...das kommt erschwerend hinzu!!:D:D

1. Keine Ahnung, kenne die GW Preise nicht

2. Nein. Selbst im GTE Modus wird auch der Motor abgestellt. Anfahren erfolgt immer elektrisch.

Schau mal im eGolf Unterforum. Anscheinend habe die Händler auch Lagerfahrzeuge oder Autos im Vorlauf.

Dazu rate ich: fahrt beide Autos mal zur Probe.

Themenstarteram 22. November 2019 um 17:39

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 22. November 2019 um 18:26:26 Uhr:

1. Keine Ahnung, kenne die GW Preise nicht

2. Nein. Selbst im GTE Modus wird auch der Motor abgestellt. Anfahren erfolgt immer elektrisch.

Schau mal im eGolf Unterforum. Anscheinend habe die Händler auch Lagerfahrzeuge oder Autos im Vorlauf.

Dazu rate ich: fahrt beide Autos mal zur Probe.

Das werden wir nächste Woche machen. Danke

Und kurz zu Frage 2 ...Da gibt es doch den "battery charge mode" hab ich gelesen. Da muss doch der Motor dann permanent an sein, oder seh ich das falsch bzw. was passiert, wenn die Batterie total leer ist...müsste doch eigentlich der Wagen mit Verbrenner starten?

Ich werde mich übers Wochenende durchs Forum lesen

Danke Dir für die Geduld.

Die Batterie wird nie ganz leer. Dafür sorgt das Lademanagement.

Battery Charge läd die Batterie, aber nur wenn due Leistung nicht anderweitig gebraucht wird. Auch hier erfolgt das Anfahren elektrisch.

Je nach dem Modelljahr gibt es noch den Hybrid und/oder Batterie Hold Modus.

Hat er keinen ausgewiesenen Batterie Hold, tut der Hybrid Modus genau das, was sonst Battery Hold macht. Einen verbrauchsoptimierten Hybridmodus, der den Akku aufbraucht gibt es dann nicht, auch nicht per SW Update.

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