Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
würde mich wundern, wenn jetzt nochmal auf Zahnriemen umgeschwenkt wird. Die TSI Motoren hatten doch schon Steuerketten und auch ihre Problemchen damit
Irgendwie widersprechen sich deine beiden Sätze.... 😕
Im Golf gibt es wieder Zahnriemen. Eine Ausnahme soll der GTI-Motor sein. Er bekommt weiterhin eine Steuerkette.
Ich hab mich im ersten Satz auf die Infos bzgl. des neuen GTI Motors bezogen die ich habe.
Die 1.4er TSI Motoren im 6er Golf hatten ja einige Probleme mit den Steuerketten, der GTI soweit ich weiß nicht.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Ich hab mich im ersten Satz auf die Infos bzgl. des neuen GTI Motors bezogen die ich habe.
Die 1.4er TSI Motoren im 6er Golf hatten ja einige Probleme mit den Steuerketten, der GTI soweit ich weiß nicht.
Da liegst du aber falsch. Zwar bei weitem nicht in dem Ausmaß wie beim 160 PSler aber es gibt schon einige Fälle. Gerade die ersten; 2009-2010.
Ich bin gespannt. Auch was der neue S3 bzw. dann auch der R bekommt. Entweder man schwenkt konsequent auf eine Sache um oder nicht. So ein Mischding erzeugt bei mir kein Vertrauen.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Entweder man schwenkt konsequent auf eine Sache um oder nicht. So ein Mischding erzeugt bei mir kein Vertrauen.
Es kann ja sein, dass die Gewinnmarge beim GTI/R höher ist und somit eine sehr gute Steuerkette verbaut werden kann. Mir ist aber eigentlich ziemlich egal, so lange eines von beiden hält.
@lh_pilot: Ich warte jeden Tag auf einen Motorschaden, aber das ist bisher auch das Einzige, was nicht kaputt geht. ^^ Aber das kann noch kommen, da 2009er-Modell.
Ähnliche Themen
Ich war die Woche beim Service für meinen G6 und habe natürlich das Thema G7 GTI angesprochen, hier einfach mal O-Ton meines 🙂
- Bestellbar ab März/April
- Vorführer beim ihm im April
- es soll spezielle Angebot für ehemalige "Abwracker" geben beim GTI
Gerade die letzte Info hat er mir quasi versichert. Ich kann es nicht wirklich glauben, aber lasse mich überraschen. Wenn es da wirklich ein gutes Angebot gibt, werde ich mir vielleicht doch ein neues Auto kaufen. Eigentlich hatte ich überlegt den TSI weiter zu fahren, aber mal schauen 😉
Abwracker-Angebote. Was das wohl bedeuten soll...
Scherz vom 🙂 oder hat sich VW etwas interessantes überlegt?
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Abwracker-Angebote. Was das wohl bedeuten soll...Scherz vom 🙂 oder hat sich VW etwas interessantes überlegt?
Abfuckprämie reloaded. grins
Wenn VW die Abwracker nochmals belohnen würde- es wäre 100% mein letzter VW.
Solch eine Wettbewerbsverzehrung wie damals ... ne das muss nicht sein.
Aber das ist sicherlich ne Ente.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Abfuckprämie reloaded. grinsZitat:
Abwracker-Angebote. Was das wohl bedeuten soll...Scherz vom 🙂 oder hat sich VW etwas interessantes überlegt?
Wenn VW die Abwracker nochmals belohnen würde- es wäre 100% mein letzter VW.
Solch eine Wettbewerbsverzehrung wie damals ... ne das muss nicht sein.
Aber das ist sicherlich ne Ente.
Für den G7 trifft diese Aussage nicht zu. Jedoch gibt es tatsächlich für Abwracker, die wieder einen neuen VW (fast alle Modelle) kaufen, ein erhöhtes Kopfgeld.
Das liegt einfach daran, dass VW in der Abwrackprämie sehr, sehr viel Kunden gewonnen hat und das Jahr 2013 für die Automobilbranche in Dtld. sehr schwierig wird. Jedoch handelt es sich hier um Peanuts.
Der klassische Abwracker wird kaum nach 4 Jahren wieder wechseln...wenn das alte Fzg. 10 Jahre und länger lief...
Das sieht doch ganz gut aus...der G7 gefällt mir immer besser. Noch ein bißchen csgm drauf und schon wär ich glücklich 😉
Grade dieser Übergang Motorhaube-Grill-Schürze...hat noch mehr "drive" als der aktuelle GTI...
Ich tendiere wieder stark zu rot, außer es gibt Orange 😁
Sehe ich das richtig, dass der rote Streifen unten ein wenig silber ist? Macht den Streifen irgendwie interessanter.
Glaube auch
Ist so leicht Silber unterlegt. .. sieht wirklich besser aus als vorher wirkt dezenter und deutlich besser "integriert" ;-)
Und rot sieht echt ganz schickt aus🙂
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass der rote Streifen unten ein wenig silber ist? Macht den Streifen irgendwie interessanter.
War auch ein wenig irritiert und hab mir daraufhin die Paris-Bilder angeschaut. Da hatte er es auch schon. Aber vor lauter "Oh ist der Streifen häßlich Diskussionen" war es mir nicht aufgefallen. Das könnte auch grade bei dunklen Farben sehr gut wirken...