Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Auf den beisten Bildern sieht es nach Reflexionen aus, deswegen ist das wohl ein wenig untergegangen.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Sehe ich das richtig, dass der rote Streifen unten ein wenig silber ist? Macht den Streifen irgendwie interessanter.
War auch ein wenig irritiert und hab mir daraufhin die Paris-Bilder angeschaut. Da hatte er es auch schon. Aber vor lauter "Oh ist der Streifen häßlich Diskussionen" war es mir nicht aufgefallen. Das könnte auch grade bei dunklen Farben sehr gut wirken...

Sollte das etwa "Tornadorot" sein???

Sieht eher wie metallic aus...

Wie auch immer: Genau DIESE Farbe könnte mich wieder schwach machen, wie bei meinem ersten (II-er) GTI!

Gruß, Ulli 🙂

Ein GTI in Orange wäre schon geil, mit schwarzen Felgen und roten Bremssatteln würde er mir richtig gut gefallen. Leider wird es das aber vermutlich nur über VW Individual geben 🙁

Das mit der Abwrackprämie hat mein 🙂 nur so gesagt, viel erwarte ich da auch nicht, aber da ich den Problem TSI zum Abgeben hätte, würde mir jede Prämie zur Wertsteigerung gefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

War auch ein wenig irritiert und hab mir daraufhin die Paris-Bilder angeschaut. Da hatte er es auch schon. Aber vor lauter "Oh ist der Streifen häßlich Diskussionen" war es mir nicht aufgefallen. Das könnte auch grade bei dunklen Farben sehr gut wirken...

Sollte das etwa "Tornadorot" sein???
Sieht eher wie metallic aus...
Wie auch immer: Genau DIESE Farbe könnte mich wieder schwach machen, wie bei meinem ersten (II-er) GTI!

Gruß, Ulli 🙂

Ohh, ja! In Kombination mit den Felgen sieht das spitze aus!

Genau so einer wird´s wohl werden 🙂

Ähnliche Themen

Das Foto vom Pariser Autosalon oder wo der GTI auch ausgestellt sein mag ist nicht Tornadorot, entweder perleffekt oder metallic. Beim dem Schneefoto kann man das anhand der Lichtverhältnisse schlecht sagen.
Unser alter A4 Avant war Misanorot Perleffekt, geniale Farbe, deshalb hat sich mein Bruder seinen A3 Sportback am Samstag wieder in der Farbe bestellt, in Verbindung mit S-Line genial.
Für meinen GTI stehen 3 Farben zur Auswahl, entweder Oryxweiß, Deep Black (wie mein GTD aktuell, guter Kontrast in der Front mit dem Chromstreben des GTD) oder eben dieses Metallic/Perleffekt rot wie auf den Messefotos gesehen. Kann mich nicht wirklich entscheiden, am liebsten jedes Jahr ne andere Farbe. Das weiß bietet natürlich einen super Kontrast zu den Kunstoffteilen und den roten Streben in der Front. Der 6er GTI Adidas Edition, den ich 2010 zur Probefahrt hatte, war Oryxweiß hat schon verdammt gut ausgeschaut.

Zitat:

Ich tendiere wieder stark zu rot, außer es gibt Orange 😁

Sehe ich das richtig, dass der rote Streifen unten ein wenig silber ist? Macht den Streifen irgendwie interessanter.

... ist tatsächlich besser.

Da ich auch nur rote GTI's fahre wäre der Streifen für mich kein Problem

gibts schon neuigkeiten, wann er konfigurierbar sein wird ?

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Zitat:

Abwracker-Angebote. Was das wohl bedeuten soll...

Scherz vom 🙂 oder hat sich VW etwas interessantes überlegt?

Abfuckprämie reloaded. grins

Wenn VW die Abwracker nochmals belohnen würde- es wäre 100% mein letzter VW.
Solch eine Wettbewerbsverzehrung wie damals ... ne das muss nicht sein.
Aber das ist sicherlich ne Ente.

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

Angeblich KW10

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Abfuckprämie reloaded. grins

Wenn VW die Abwracker nochmals belohnen würde- es wäre 100% mein letzter VW.
Solch eine Wettbewerbsverzehrung wie damals ... ne das muss nicht sein.
Aber das ist sicherlich ne Ente.

Abrwrackprämie fand ich geil.

Hattest Du nichts zum abwracken??  
Man kann nicht immer gewinnen :-)

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Das Foto vom Pariser Autosalon oder wo der GTI auch ausgestellt sein mag ist nicht Tornadorot, entweder perleffekt oder metallic. Beim dem Schneefoto kann man das anhand der Lichtverhältnisse schlecht sagen.
Unser alter A4 Avant war Misanorot Perleffekt, geniale Farbe, deshalb hat sich mein Bruder seinen A3 Sportback am Samstag wieder in der Farbe bestellt, in Verbindung mit S-Line genial.
Für meinen GTI stehen 3 Farben zur Auswahl, entweder Oryxweiß, Deep Black (wie mein GTD aktuell, guter Kontrast in der Front mit dem Chromstreben des GTD) oder eben dieses Metallic/Perleffekt rot wie auf den Messefotos gesehen. Kann mich nicht wirklich entscheiden, am liebsten jedes Jahr ne andere Farbe. Das weiß bietet natürlich einen super Kontrast zu den Kunstoffteilen und den roten Streben in der Front. Der 6er GTI Adidas Edition, den ich 2010 zur Probefahrt hatte, war Oryxweiß hat schon verdammt gut ausgeschaut.

Weiß jemand was das für ein blau war auf der Messe?
Vielleicht die neue Sonderfarbe für den GTI anstatt
carbon-steel grey 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Weiß jemand was das für ein blau war auf der Messe?
Vielleicht die neue Sonderfarbe für den GTI anstatt
carbon-steel grey 

Das wäre der Hammer!!!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

Angeblich KW10

Das wäre ja ungefähr wie vor 4 Jahren.

Bestellt in KW 9, gebaut in KW 23 (glaube ich...)!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Das wäre der Hammer!!!

Gruß, Ulli 🙂

Ulli das sehe ich genauso :-)

Deine Antwort