Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
@Halema , ob der in der Autostadt steht keine Idee , ein Golf GTI Concept steht halt in Berlin Automobil Forum Unter den Linden , dort kannst du dich nicht reinsetzen , ist abgeschlossen und auf Nachfrage , kam die Antwort wird nicht geöffnet.
Laut Aussage der VW-Entwickler aus dem Golf VII Chat riskieren sie ja durchaus mal einen Blick ins MT-VW-Forum.
Man kann nur hoffen, dass Anregungen der GTI Fans hier auch gesehen werden, auch wenn deswegen der 7er GTI bestimmt nicht wieder ans Zeichenbrett kommt.
Ich finde der aktuelle Seat Leon ist diesmal gut gelungen. Er sieht innen nicht mehr so billig aus, kann mit LED Scheinwerfer geordert werden und bezitzt eine richtige Handbremse. Sicher kann er später auch mit der GTI Maschine bestellt werden und dann auch zum niedrigeren Preis...
Schade nur daß er nicht in WOB zusammengedengelt wird wie einst der Arosa.
Hi,
ich war im November in der Autostadt und da stand der GTI Concept noch im VW Pavillion aber reinsetzen ist nicht. Rundum mit
Glasplatten abgeschirmt. Nur in den zwei Normalen 7ern konnte man sich reinsetzen und bissel rumspielen.
mfg
Carsten
Macht ja dann irgendwie den Eindruck, dass der Innenraum noch nicht fertig ist. Egal wo der Concept-GTI steht, er ist nur von Außen zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Ich finde der aktuelle Seat Leon ist diesmal gut gelungen. Er sieht innen nicht mehr so billig aus, kann mit LED Scheinwerfer geordert werden und bezitzt eine richtige Handbremse. Sicher kann er später auch mit der GTI Maschine bestellt werden und dann auch zum niedrigeren Preis...
Das sehe ich genau so.
Der neue Leon sieht auf den ersten Blick richtig fesch aus - bin mal gespannt wie der Cupra aussehen wird und was noch so an Leistung nachgelegt wird.
Aber machen wir uns nichts vor - den Verarbeitungsstandard eines Golfs wird der Leon nie erreichen.
Schade das Skoda nichts passendes im Porfolio hat - der neue Octavia hat bereits den Passat gebügelt 😁
Ich muss nochmal was zum "Will-haben" Gefühl schreiben.
Bei mir war es beim Golf VI definitiv anders, das Auto gesehen und schon war das Gefühl sehr stark bei mir.
Nur noch für mich die passende Farbe wählen und warten bis Xenon lieferbar war, dann ging die Bestellung raus.
Das wird beim Golf VII, bei mir, definitiv nicht passieren 🙁
Der Seat gefällt mir auf den Bildern außen und sogar innen recht gut und da ich ja zum ersten Mal mit dem Skoda fremdgegeangen bin, kann ich sagen, man kann mit der günstigeren Fertigung leben.
Blöd nur, dass ich eigentlich kein Auto in Golf-Größe brauche, mal sehen, ich lass mir noch ein Jahr Zeit und dann schaue ich, was es auf dem Markt so gibt.
Mir gefällt der Golf 7 immer besser... vorallem als GTI.
Am Anfang dachte ich eher "naja....".. aber inzwischen gefällt er mir sehr gut.
Habe allerdings keine Lust mehr auf einen solchen Motor, mag lieber was sparsameres.. bin daher gespannt auf die R-Line Pakete.
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Am Anfang dachte ich eher "naja....".. aber inzwischen gefällt er mir sehr gut.Habe allerdings keine Lust mehr auf einen solchen Motor, mag lieber was sparsameres.. bin daher gespannt auf die R-Line Pakete.
Wie sieht es denn dann mit dem Diesel aus als GTD 😉
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Wie sieht es denn dann mit dem Diesel aus als GTD 😉Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Am Anfang dachte ich eher "naja....".. aber inzwischen gefällt er mir sehr gut.Habe allerdings keine Lust mehr auf einen solchen Motor, mag lieber was sparsameres.. bin daher gespannt auf die R-Line Pakete.
Müsste ich mal probefahren. Bisher konnte ich mich aber nie so richtig für Dieselmotoren erwärmen. Zu dem ist Diesel in der Schweiz teurer als Benzin.
Die ca. 13 Cent Preisunterschied werden allerdings durch den geringeren Verbrauch überkompensiert.
Nehmen wir ein Delta von ca. 2l/100km an und einen Verbrauch von 6l/100km beim GTD, so spart dieser gegenüber einem mit 8l/100km gefahrenen GTI pro 100km rund 2,50€ ein.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die ca. 13 Cent Preisunterschied werden allerdings durch den geringeren Verbrauch überkompensiert.Nehmen wir ein Delta von ca. 2l/100km an und einen Verbrauch von 6l/100km beim GTD, so spart dieser gegenüber einem mit 8l/100km gefahrenen GTI pro 100km rund 2,50€ ein.
Na das aber ne "Milchmädchenrechnung"
Man rechne so bei Differenz von nur 10 Cent
Diesel 6 Liter x 1,40=8,40€
Super 8 Liter x 1,50=12€ / 8x1,53 =12,24€
Dann bist schon bei 3,60€ bei 13 Cent sind es dann 3,84€
Zitat:
Original geschrieben von aliextasy74
Na das aber ne "Milchmädchenrechnung"Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die ca. 13 Cent Preisunterschied werden allerdings durch den geringeren Verbrauch überkompensiert.Nehmen wir ein Delta von ca. 2l/100km an und einen Verbrauch von 6l/100km beim GTD, so spart dieser gegenüber einem mit 8l/100km gefahrenen GTI pro 100km rund 2,50€ ein.
Man rechne so bei Differenz von nur 10 Cent
Diesel 6 Liter x 1,40=8,40€
Super 8 Liter x 1,50=12€ / 8x1,53 =12,24€
Dann bist schon bei 3,60€ bei 13 Cent sind es dann 3,84€
Ich glaube er hat es mir für die Schweiz gerechnet - hier ist Diesel teurer. Oder um deine Rechnung anzupassen:
Zitat:
Super 8 Liter x 1,40=11.2€
Diesel 6 Liter x 1,50= 9€ / 6x1,53 = 9.18€
Dann bist schon bei 2,2€ bei 13 Cent sind es dann 2,02€
Die Rechnung galt für die Schweiz und auf die schnelle hatte ich auf einer Tankstellen-Preisvergleichseite dort Preise von 1,72€/l für Super und 1,85€/l für Diesel gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Aber machen wir uns nichts vor - den Verarbeitungsstandard eines Golfs wird der Leon nie erreichen.
Schade das Skoda nichts passendes im Porfolio hat - der neue Octavia hat bereits den Passat gebügelt 😁
wenn der Leon III mindestens die verarbeitungsgüte des alten Golf VI erreicht, oder übertrifft, dann würde mir das als kaufargument locker genügen😉
momentan habe ich ein extrem starkes verlangen den künftigen Cupra probefahren zu wollen. wenn dieses fahrzeug preislich wieder nur etwa 10% oberhalb eines vergleichbar ausgestatteten GTI liegt, dann wird das mit hoher wahrscheinlichkeit mein nächster😎
sorry für die schleichwerbung: 😁http://www.google.de/imgres?...
Zitat:
Original geschrieben von gttom
wenn der Leon III mindestens die verarbeitungsgüte des alten Golf VI erreicht, oder übertrifft, dann würde mir das als kaufargument locker genügen😉momentan habe ich ein extrem starkes verlangen den künftigen Cupra probefahren zu wollen. wenn dieses fahrzeug preislich wieder nur etwa 10% oberhalb eines vergleichbar ausgestatteten GTI liegt, dann wird das mit hoher wahrscheinlichkeit mein nächster😎
sorry für die schleichwerbung: 😁http://www.google.de/imgres?...
WOW, der sieht echt mal gut aus! Danke dir werde ich auch mal in Augenschein nehmen, gerade die Farbe gefällt mir, mal was anderes 😁