Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Hier mal ein Link u.a auch über den GTI

http://www.welt.de/.../Mit-dem-Golf-im-ewigen-Eis.html

Somit wurde weiterhin nichts zum "Lückenfüller Benziner" zwischen dem 140 PS und GTI erwähnt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Somit wurde weiterhin nichts zum "Lückenfüller Benziner" zwischen dem 140 PS und GTI erwähnt. 🙁

irgendwas wird garantiert kommen.

seit dem Golf IV hat es immer einen motor in der leistungsliga um 170/180PS gegeben, ohne das es sich dabei um die topmotorisierung handelte. beim 7´er wird VW nicht anfangen den kunden dies vorzuenthalten. zumal die versammelte konkurrenz in diesem spektrum vertreten ist.

einfach abwarten. der Golf 7 ist noch jung und weitere motoren werden sicher in der berühmten salamitaktik nach und nach integriert.

Der 1,8l TFSI mit 180 PS wird sicher auch bald im Golf erhältlich sein.

Ähnliche Themen

"Bald" wohl eher nicht. Siehe Expertenchat:

Zitat:

Frage von nisper : Wird es einen Benziner im Leistungsbereich zwischen dem 140 PSler und dem GTI geben? Falls ja: Wann ungefähr wird es soweit sein?
Robert (Golf7-Experte) @nisper: Derzeit ist kein Motor in diesem Leistungsbereich geplant.

http://www.motor-talk.de/exklusiv/vw/expertenchat/golf7-faq

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Blöd nur, dass ich eigentlich kein Auto in Golf-Größe brauche, mal sehen, ich lass mir noch ein Jahr Zeit und dann schaue ich, was es auf dem Markt so gibt.

Was meinst Du damit Rußwolke ?

Brauchst Du eher etwas Richtung Polo oder mehr das Passatformat ?

Strategische Ausrichtung auf den GTI um es aus der Vogelflug-Perspektive zu beurteilen.

Bei dem G6 war doch erst der 1.4 TSI 160 PS zu haben und dann erst der GTI, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hier mal ein Link u.a auch über den GTI

http://www.welt.de/.../Mit-dem-Golf-im-ewigen-Eis.html

Danke für den link cleo.

Auch wenn da leider steht das neue GTI wieder kein abschaltbares ESP haben soll.

Was wieder mal schnelle Rundenzeiten für Fortgeschritte vereiteln wird. 🙁

Zitat:

Danke für den link cleo.
Auch wenn da leider steht das neue GTI wieder kein abschaltbares ESP haben soll.
Was wieder mal schnelle Rundenzeiten für Fortgeschritte vereiteln wird. 🙁

Ja, echt traurig.

Vielleicht bietet VW den GTI ja ohne Klimaanlage, ABS, ESP und ohne Rückbank an. Mit der Gewichtsersparnis kann man dann auf der Nordschleife ein paar Autos mehr versenken 🙄 😛.

Na zumindest die seriemäßige Klima kannst du entfallen lassen 😉

Mal anders herum gefragt in welchen Autos aus dem V.A.G Konzern lässt sich das ESP und anderer Elektro firlefanz, den der Otto Normal Dödel heute scheinbar braucht um auf der Strasse zu bleiben, wirklich abschalten ??? Ich meine jetzt nicht diese funktion das es sich abschalten lässt bis man einmal die Bremse berührt <-- Das zählt nicht 😉 ( Gabs doch ab einem bestimmten Modelljahr GTI und R wenn ich micht nicht irre ?)

Ab Modelljahr 2012...naja wers unbedingt brauch..!

Kann man nicht irgendeinen Stecker ziehen, wenn man auf die Rennstrecke will?

Der GTI bekommt doch jetzt ein Performance Paket mit mechanischer Differentialsperre. Wäre schon arm, wenn das ESP nicht ausschaltbar wäre.

Mir ist das aber ziemlich egal. Auch wenn das Fahren auf einer Rennstrecke Spaß macht, so ist mir der Verschleiss und das Risiko das Geld nicht wert.

Hab mal kurz im Forum gegraben... man kann das ESP scheinbar wohl mit VCDS austricksen ->
http://www.motor-talk.de/forum/esp-deaktivieren-t3650167.html?page=2 bei deinem Halema würde das gehen. ( Seite 3 User sp540) Garnicht mal so dumm man klaut der Elektronik eine Kenngröße und schon weiss das ESP nicht mehr was los ist und hält die Füße still.

Beim kommenden Golf R soll es ja wohl abschaltbar sein.
Das stand jedenfalls so in dem Bericht.

@ ampfer : VW selbst bewirbt den GTI Edition 35 doch mit seiner "Nordschleifentauglichkeit"
Da muss man den Worten dann auch mal Taten folgen lassen und nicht die Kiste in jeder
Kurve vom ESP runterbremsen lassen. Zumindest als Option wünsche ich mir einen
Ausschalter. Deswegen muss es noch lange kein Ariel Atom werden.

Deine Antwort