Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Hallo,
passen diese Reifen und Felgen
Stahlfelge mit Dunlop Winter Sport 5 (6Jx16 – ET48) – 205/55R16 91H (sind auf meinem GTI drauf)
auf den GTI Perfomance 2018?
Dankeschön 🙂

Zitat:

@dralosdir schrieb am 26. Juni 2018 um 20:16:54 Uhr:

Hallo,
Stahlfelge mit Dunlop Winter Sport 5 (6Jx16 – ET48) – 205/55R16 91H (sind auf meinem GTI drauf)
Dankeschön 🙂

Nein!

Sollten schon mindestens 17 Zöller sein auf dem Performance!

Zitat:

@fastfreddy19 schrieb am 26. Juni 2018 um 20:50:54 Uhr:

Zitat:

@dralosdir schrieb am 26. Juni 2018 um 20:16:54 Uhr:

Hallo,
Dankeschön 🙂

Nein!
Sollten schon mindestens 17 Zöller sein auf dem Performance!

wegen der grösseren bremsanlage?

Genau, der Performance hat vorne 340mm Bremsscheiben, der GTI ohne P 312mm.

Ähnliche Themen

nur der Vollständigkeit halber, ist eigentlich eher uninteressant, bzw. eine Freaklösung😛

eine auch auf den Golf GTI Performance oder R mit 205/50er Reifen passende Stahlfelge und hat zudem auch noch eine relativ geringe, aber noch passende Einpresstiefe:

https://www.ebay.de/.../371846489415?...

Ich weiß: die meisten werden jetzt wieder schreiben "wer baut sich Stahlfelgen an einem GTI oder R"😰😁 Ich bin aber ein Verfechter von ganz oder gar nicht, also entweder 18" aufwärts und hochwertige Felgen auch im Winter oder Stahlfelge. So 17" ATU Alufelgen kämen mir nicht ans Auto. Sieht aus wie gewollte aber nicht gekonnt. Ausserdem sind bei uns die Straßen teilweise derart steil und ausgefahren und werden im Winter nicht geräumt, dass so mancher sich hier schon seine Alus angedetscht hat und nur noch Stahl im Winter fährt.

Ansonsten bliebe auch noch diese Möglichkeit:

https://www.ebay.de/.../263566498621?...

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Juni 2018 um 13:01:14 Uhr:

Ich weiß: die meisten werden jetzt wieder schreiben "wer baut sich Stahlfelgen an einem GTI oder R"😰😁 Ich bin aber ein Verfechter von ganz oder gar nicht, also entweder 18" aufwärts und hochwertige Felgen auch im Winter oder Stahlfelge. So 17" ATU Alufelgen kämen mir nicht ans Auto. Sieht aus wie gewollte aber nicht gekonnt.
Da schreibt mir einer aus der Seele...

🙂

Mein GTI FL wird durch den kommenden Winter auf 16 Zoll Stahlfelgen rollen, auch wenn diese in der COC nicht mehr zu finden sind, dann steht halt eine Einzelabnahme beim TüV an.
Auf Alu's bin ich noch durch keinen Winter gefahren, und das fang ich auch mit einem Facelift GTI net an!

dann nehm doch gleich die genannten 17" Stahlfelgen, wenn eh eine Einzelabnahme fällig ist😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Juni 2018 um 20:59:25 Uhr:

dann nehm doch gleich die genannten 17" Stahlfelgen, wenn eh eine Einzelabnahme fällig ist😉

Wiederspricht leider meiner Schwäbischen Mentalität😉
So 16" Kompletträder bekommt man fast schon hinterher geworfen, will doch keiner mehr haben...🙄

17er Brooklyns bekommt man gebraucht als Komplettsatz für 350-400 EUR, paar Winterreifen drauf, 800 EUR Gesamtkosten, fertig.

Ein wunderschönes Auto für 40k EUR fahren und sich da kack Stahlfelgen draufschrauben. Dazu fällt mir nix ein, sorry.

Und wieder diese Diskussion über die Halblösungen, die zudem im Winter in den genannten Situationen auch nicht das aushalten, was bei uns hier (wie oben beschrieben, bitte vielleicht mal mehr als den jeweils letzten Beitrag lesen) so auf die Felgen im Winter einwirkt. Ausserdem liegt das ganze Jahr über Split auf den Nebenstrecken, weil der sich aufgrund der relativ geringen Frequentierung der Strecken nie wirklich weg fährt. Dieser Split erzeugt Steinschläge auf Alufelgen und dann blühen die zügig unter Streusalzeinfluss. Da kann eine Stahlfelge im Winter schon durchaus hilfreich sein😉

BTW: ein 40.000 EUR Auto ist mittlerweile nix derart Besonderes mehr wie hier immer getan wird😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. Juni 2018 um 13:14:06 Uhr:

...
BTW: ein 40.000 EUR Auto ist mittlerweile nix derart Besonderes mehr wie hier immer getan wird😉

find ich schon. 😕

ich auch

na ja, wer 40.000€ für nen Auto hinlegt ( so wie ich z.B.😕) der findet aber schon das das ne Menge ist..........

Zitat:

@Charminator schrieb am 27. Juni 2018 um 21:33:25 Uhr:

Ein wunderschönes Auto für 40k EUR fahren und sich da kack Stahlfelgen draufschrauben. Dazu fällt mir nix ein, sorry.

Genau aus dem Grund hab ich mein wunderschönes Auto für deutlich unter 40k EUR geordert, somit geht sich das auch mit so kack Stahlfelgen wunderbar aus.

Und auch wenn dieses "GTI" Logo aus einem Golf ein klein wenig was besonderes macht, einen Nimbus über diesem konnte ich noch net erblicken...🙄

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. Juni 2018 um 13:14:06 Uhr:

Das ist doch immer noch relativ zu sehen und ein GTI kann auch noch deutlich teurer werden... für jemand der sich das "gerade so" oder "schweren Herzens" leisten kann /mag ist das dementsprechend etwas besonderes... selbst ein 18t € NEU-Wagen kann was besonderes sein... sogar so besonders das es in seiner Signatur steht 😉

Ich habe auch noch einen Wohnwagen auf'm Campingplatz... hat nicht mal die hälfte gekostet... und doch ist es was besonderes für mich 😎

Was andere dazu sagen geht mir eh am linken vorbei 😁

just my 2 cent

Deine Antwort