ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Mit diesem zeperfs.com kann man sich den Hintern abwischen. Die meisten Werte sind völlig für den Arsch.

Die Werte stammen aus Tests von Automobilzeitschriften und sind als Anhaltspunkt mit Sicherheit brauchbar.

Es fällt übrigens auf, dass der PP dem Normal-GTI beim Durchzug hinterherhinkt.

Ist halt schwerer...

Hallo, mein GTI wird am 16.10 grade mal 1 Jahr alt, wir haben ca 20.000 km runter . Ist jetzt schon zum 3x in der Werkstatt :(

Erste mal nach 2 Wochen als Lamdasondenkabel am Turbo festgeschmort war, dann war lange Ruhe. Letzte Woche dann auf der Autobahn Warnung Kühlmittel niedrig. Werkstatt hat es auf Dehnung der Schläuche geschoben und aufgefüllt. Dann seit Mittwoch Benzingeruch im Innenraum. Heute wieder Werkstatt, ist wohl eine Pumbe Defekt läuft Benzin raus. Kann ja nur besser werden....

Hier mal ein schicker blauer GTI.

Kennt einer diese Farbe? Iwie konnte ich keinen metallic - effekt feststellen.

20140920-114952
20140920-115010

Danke für das schöne Foto,sehr interessant mal Bilder von Autos in Real von Sonderfarben zu sehen;

Laut Konfigurator tippe ich auf 'Lichtblau'.....könnte aber auch 'Blau' sein.

Farbe erinnert mich an eine blaue Papiermuell-tonne. Abartig haesslich und vom Wiederverkauf fast unmoeglich.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Farbe erinnert mich an eine blaue Papiermuell-tonne. Abartig haesslich und vom Wiederverkauf fast unmoeglich.

Du sagst es...einfach nur zum Kotzen!

Nicht mal ein Fahrrad würde ich so lackieren (lassen).

Hmm ich würde es stumpf WC Blau nennen :)

Mir gefällt das Lichtblau super. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein :).

j.

auf bild 2 der hellbraune sieht mal ordentlich aus...

du meinst den Durchfallbraunen :p aber die Karre würde ich wohl nehmen ;) das Blau hingegen geht wirklich gar nicht...

Geschenkt nehmen und auf Lapiz umfolieren! :cool:

Gruß Kurt

Kurze Frage: Muss beim GTI direkt Winterreifen mitbestellen, da er im Jan. geliefert wird. Habe als normale Felgen die 18" Austin und würde für den Winter die Dijon nehmen oder ist das keine gute Idee?

Was hast du für Alternativen?

Mich hat bei den Winterreifen ab Werk immer nur gestört, dass es nur H-Reifen, also bis 210 km/h, sind. Ist das jetzt auch noch so?

Jetzt habe ich V-Reifen, aber ich musste auch nicht im Winter nach WOB.

Du kannst nur schon vorher Winterreifen kaufen und mitnehmen und in WOB montieren lassen.

Falls du mit Autocredit finanzierst und das Auto nach 3 oder 4 Jahren abgibst, ist aber auch der Preis für Winterräder ab Werk sehr moderat.

syrauer

Ich mal wieder... Ich bin sehr zufrieden mit den Dijon. Es könnten sich einige an den 205er Reifen und der 210 KM/H Begrenzung stören, was mir allerdings nicht so wichtig war. Das einzige wirkliche Manko: sie sind doch sehr weit im Radkasten "versteckt", sprich Abstand Abschluss Kotflügel und Reifenkante sind doch etwas auseinander.

Preislich gibt es mit Sicherheit auch andere Alternativen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen